ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kabelbaum für Tür gesucht, Bj. 95

Kabelbaum für Tür gesucht, Bj. 95

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. August 2018 um 9:12

Hallo ihr Lieben,

Endlich endlich habe ich meinen E36 Cabrio.Lange habe ich dafür gebraucht?? Nun gut...gekauft zum Aufbau...soweit auch alles gut und neu gemacht....abeeeer ein Problem.Das Fahrzeug

wurde neu Lackiert.Der Vorbesitzer (Darf man hier Schimpfwörter benutzen???) Baute unter anderem eine "neue" Tür Beifahrerseite

ein.Ist ja erstmal nicht die schlechteste Idee.Ok zu Hause kam der Cabrio natürlich erstmal auf die Bühne.?? Natürlich erwartete uns nichts gutes...aber ok.Haben alles neu gemacht..Jetzt stehen wir nur noch vor dem Problem der Tür...bzw des Fensterheber Motors.Entschuldigt bitte jetzt schon mal meine Unwissenheit...ich bin ne Frau??Der ....will uns nun schon seit 4 Wochen den passenden Kabelbaum schicken.Natürlich kommt der nie hier an.Aber das ist ja ne Suche nach der Nadel im Hauhaufen?? Ich versuche mal ein Bild von dem Fensterhebr Motor hoch zu laden, welcher in der Tür ist.Habt ihr eine Idee?Oder was ratet ihr uns?Vielen lieben Dank schonmal.LG Nicole

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Schnellste Lösung wäre mal zum Schrottplatz gehen,

 

Das wäre meiner Meinung nach die Schnellste Möglichkeit.

Frag einfach bei Tante Google, ich hab sofort einiges gefunden!

Was ist den das für ein Bj. ? Also dein Cabrio

Was habt ihr denn bei Google gefunden? Ohne das Bj. zu wissen ist halt raten. Sollte das Cabrio aber neuer als 93 sein, dann wird es schwer mit passenden Kabel. Der Motor ist nämlich von vor 9/92, also für ein Fahrzeug mit ZVM. Ist das Cab. neuer als 93 läuft das aber über ZKE. Da bringt das Kabelbaum wechseln nichts.

Themenstarteram 3. August 2018 um 15:38

Und genau das ist das Problem.Das Auto ist BJ 95...die Tür älter.Onkel Google finde ich leider nichts.und die schrottis hier in der Nähe haben leider im Moment weder nen Cabrio noch nen Coupe da ??

Themenstarteram 3. August 2018 um 16:11

Ja.Motoren hab ich auch schon gefunden.Ich denke auch,wir kommen nicht drum herum einen anderen einzubauen.Der Anschluss vom Motor zum Fahrzeug würde ja nicht zusammen passen, richtig?(das ist mir sogar als Frau klar ??) aber dann fehlt mir ja noch immer der Kabelbaum.Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Kuckst du zweiten link oben. Und auch die Kabel gibt es zu hauf in der Bucht

Themenstarteram 3. August 2018 um 16:27

Ah...übersehen..Danke danke danke

Schau dir den Kabelbaum aber bitte nochmal genau an (also die Anzeige) habe die nur schnell raus gesucht. Nicht das der dann auch wieder von 92 ist. Wollte erst einen anderen verlinken, hat aber dann nicht geklappt und ich habe den genommen

am 4. August 2018 um 9:30

Also musst Du ja erstmal wissen, wie der Kabelbaum für Dein Fzg. heißt.

Was ist mit der alten Tür?

Dort ist doch der richtige Kabelbaum drin.

Tipp:

Schau in der anderen Tür nach.

Dort an dem Kabelbaum ist ein Label, dort steht eine Teilenummer dran, mit Datum.

Dann google nach der Nummer dem Türkabelbaum, den Du im Fzg hast.

Vielleicht verkauft ja jemand beide zusammengehörige Türkabelbäume für rechte und linke Tür.

Du brauchst auf jeden Fall einen Kabelbaum mit genau dem gleichen Datum wie in der anderen Tür.

Ist mir zwar egal, aber warum einen Kabelstrang für rechts kaufen, wenn nur links die Tür neu kam? Und ich denke mal die alte Tür wurde beim kauf nicht mitgegeben, sonst würde sich die Frage ja eh erübrigen

am 4. August 2018 um 10:04

Mit etwas Überlegung wäre man drauf gekommen.

Erstmal muss sie ja wissen, wie der Kabelstrang heißt.

Außerdem sage ich ja nicht, dass sie für rechts den Kabelstrang kaufen muss, aber sie bekommt dann wenigstens raus, wie der linke heißt.

Denn wenn beide Türkabelsätze von einem Fzg. angeboten werden, stehen ja dann auch beide teilenummern da.

Also Gehirn einschalten wäre schon nicht schlecht, das setze ich schon vorraus.

Sorry, mein Fehler, wenn ich das voraussetze.

Achso, das es aber nur zwei Kabelstränge gab, einmal vor 09/93 und einen nach 09/93 einmal für ZKe und einmal für ZVM weißt schon? Und das es dann egal ist ob der von 94, 95 oder sonstwann ist. Aber dazu braucht es halt Hirn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kabelbaum für Tür gesucht, Bj. 95