ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kabelbaum Golf 2 Gt special

Kabelbaum Golf 2 Gt special

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 16:15

Hallo

Ich hatte letztens einen kabelbrand der Radioleitungen.

Das zog sich bis ans Zündschloss..

Jedenfalls wollte ich das jetzt erneuern und dachte Das der

Kabelbaum bei Benzinern und Diesel gleich ist.

Dem war nicht so.

Jetzt die Frage: passt der normale Kabelbaum vom rp?

Und woher bekomme ich einen Schaltplan für den gt special

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wüsste nicht, dass der GT Special einen anderen Kabelbaum hat als normaler RP. Höchstens hat er ein paar Leitungen zusätzlich wegen der MFA, diese könnte man aber zur Not auch einzeln ziehen.

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 16:27

OK dann könnte man so einen ja verwenden.

Ich möchte gerne die richtigen Farben verbauen wie original deswegen einen gebrauchten

Musst alte und Neue ZE beachten.

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 20:49

Der Wagen hat die neue ze nur finde ich keinen stromlaufplan . Der von Google ist leider unscharf

Vielleicht hilft dir das hier weiter....

Bild 1.jpg

Bei neuer ZE gibt es ja im Armaturenbrett nicht DEN Kabelbaum. Das sind ja im Prinzip zu jedem Bauteil eigene Kabelbäume von der ZE her.

Die sind weder grundsätzlich unterschiedlich zwischen Benziner und Diesel, noch grundsätzlich gleich. Dabei kommts auf die Ausstattung des Autos mehr an, als auf Nicolaus August oder Rudolf.

Ich würde da auch nur Einzelkabelbäume tauschen die kaputt sind.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 7:46

Ich habe jetzt einen Keblbaum gefunden.

Neue Ze Motor nz oder pn.

Kann ich diesen verwenden?

Der vom Diesel hat keine Stecker die ans Gaspedal gehen.

Welches Werkzeug benötige ich zum auspinnen der Stecker?

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 27. Mai 2019 um 09:46:50 Uhr:

Der vom Diesel hat keine Stecker die ans Gaspedal gehen.

Beim Benziner gehen auch keine Stecker ans Gaspedal.

Mir ist ja immer noch nicht klar, was Du da alles tauschen willst. Daher kann man auch schlecht sagen, ob das passen wird.

Wie gesagt, das sind bei neuer ZE alles kleine Einzelkabelbäume im Armaturenbrett. Je nach Ausstattung unterscheiden die sich halt teilweise leicht.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 11:04

Der special hat doch nen Bordcomputer.

Und leider sind Gefühlt von fast jeder Leitung Teile betroffen am meisten hält der vom radio

Wie GLI schon geschrieben hat, man weiß nicht was du tauschen willst, geht es nur um den Kabelbaum für das Radio und Zündschloss, passt dieser vom PN oder NZ aber auch vom Diesel passt der, da du ja die neue ZE hast.

Verfolge doch einfach die Kabelbäume bis zur ZE die du tauschen möchtest und schaue ob die Stecker identisch mit denen deiner Ersatzkabelbäume sind. Wenn nicht hast du die falschen.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 15:56

Es ist halt blöd zu beschreiben.

Der zum Radio Zigarettenanzunder geht ist komplett verbrannt.

Dann noch eine Leitung zum zündschloss.

Und einiges wo ich noch nicht wirklich weiß wozu es daist.

Aber wenn die teile vom pn passen ist es ja gut.

Der Diesel Kabelstrang fürs Radio hat nämlich eine Leitung weniger

Wenn ein Kabel fehlt, kann es eigentlich nur der S-Kontakt sein, der war nicht immer verbaut, kann dir bei den PN Kabelbaum auch passieren aber ein Kabel lässt sich zur Not ja nachrüsten, wenn dein ZAS überhaupt ein S-Kontakt hat.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 20:34

Jetzt habe ich die Lage sondiert.

Das Handschufach kann man nicht ausbauen ohne vorher das ganze Armaturenbrett zu demontieren.

Blöd gelaufen.

Gibt's nen Trick wie ich da ordentlich rankommen?

Der Kabelbaum Nr 4 ist es da geht sowohl die Spannungsversorgung an den Lüfter inkl stufen und weiterführend an die Heckklappe?

Warum willst Du das Handschuhfach ausbauen? Ist das Kabel zum Lüfter auch verbrannt, oder nur das Kabel von der ZE zum Gebläseschalter?

Über dem Handschuhfach sind glaub ich zwei oder drei Kabelhalter, wo Lautsprecher- und Lüfterkabel befestigt sind.

Das Armaturenbrett ist gerade bei der neuen ZE nicht so schwierig auszubauen. Das lässt sich komplett mit allen Kabelbäumen entnehmen, wenn diese an der ZE ausgesteckt sind.

Es geht nichts vom Lüfter zur Heckklappe.

Der Kabelbaum zum Heck geht von der ZE aus links nach hinten. Rechts liegen nur die Lautsprecherkabel.

Weißt Du eigentlich was den Kabelbrand ausgelöst hat? Nicht dass es nach der Reparatur gleich wieder brennt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen