ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kabelbaum Tür

Kabelbaum Tür

Themenstarteram 16. April 2006 um 17:12

Hallo,

mußte heute mal wieder meinen Kabelbaum in der Fahrertür flicken. Beim öffnen entdeckte ich ein graues Kabel, das direkt am Anschluß-Pin abgebrochen war. Was für ein Kabel ist das? E-Fenster, E-Spiegel und ZV funktionieren.

Wollte auch nur ein Kabel flicken, weil die ZV nicht von innen schließte. Hatte sonst eigentlich keine Probleme bemerkt.

Jemand ´ne Idee, wofür das graue Kabel ist?

Ähnliche Themen
17 Antworten

war es komplett grau? oder grau/blau oder grau/braun oder weiß was schon nicht mehr so weiß ist? guck mal ob deine spiegelheizung geht. wenn nicht dann is das kabel dafür.

Themenstarteram 16. April 2006 um 22:14

ISt komplett grau. Wollte die Heizung testen, da es aber zu windig war, konnte ich nicht viel spüren, da meine Hand leider nur die Kälte spürte, werde ich aber weiter beobachten

Spiegelheizung ist komplett weiß und geht zum Spiegel.

sag uns mal, wo das kabel rangeht. dürfte die sache erleichtern.

Themenstarteram 17. April 2006 um 19:47

Müßte die 30 oder die 4 sein. War jedenfalls in der Mitte einer äüßeren Reihe

Re: Kabelbaum Tür

 

Zitat:

Original geschrieben von Terje981

Hallo,

mußte heute mal wieder meinen Kabelbaum in der Fahrertür flicken. Beim öffnen entdeckte ich ein graues Kabel, das direkt am Anschluß-Pin abgebrochen war. Was für ein Kabel ist das? E-Fenster, E-Spiegel und ZV funktionieren.

Wollte auch nur ein Kabel flicken, weil die ZV nicht von innen schließte. Hatte sonst eigentlich keine Probleme bemerkt.

Jemand ´ne Idee, wofür das graue Kabel ist?

Naja, wenn Die ZV nicht funktioniert, bietet sich doch an, dass es für die ZV ist, oder?

Aber im Ernst:

T32/30 (also kontakt 30 im 32-poligen Stecker) ist grau und kommt vom Microschalter der ZV und sorgt dafür, dass die ZV reagiert, wenn man den Knopf an der Tür runterdrückt.

wie eule0 schon sagte, das graue sitzt auf position 30 und steht für "zu-signal" bei der zv.

kabel auf position 4 wäre blau/schwarz und hätte was mit den el. spiegeln zu tun.

Themenstarteram 17. April 2006 um 22:00

Tja, was flattert denn darum? Kann die ZV von innen schliessen, wenn ich den Pin runterdrücke. Ich schaue morgen mal nach, aber bin mir ziemlich sicher, daß er in der Mitte einer äußeren Reihe ist.

Beim Zweiten nachschauen gestern ist auch noch das Kabel für die Beleuchtung auseinander gefallen. So langsam macht micht dieser Kabelbaum echt fertig, da bald nichts mehr zu flicken da ist :-(

Zitat:

Original geschrieben von Terje981

Tja, was flattert denn darum? Kann die ZV von innen schliessen, wenn ich den Pin runterdrücke.

??

und in Deinem ersten Beitrag schreibst Du

"Wollte auch nur ein Kabel flicken, weil die ZV nicht von innen schließte"

widerspricht sich das nicht irgendwie?

Das würde nämlich genau dann passieren, wenn diese graue Leitung unterbrochen ist.

am 18. April 2006 um 10:09

graues kabel ist eines der 3 kabel, das an den Mikroschalter geht...

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

graues kabel ist eines der 3 kabel, das an den Mikroschalter geht...

Habe ich ihm 4 Beiträge weiter oben bereits mitgeteilt,

allerdings ist ja anscheinend noch nicht mal sicher, ob die ZV funktioniert oder nicht

am 18. April 2006 um 11:38

Sind die Türkabelbäume vorne beim 2 oder 4-Türer eigentlich gleich? Immerhin ist der Schalter für die hinteren Fensterheber ja in der Mittelkonsole.

die türkabelbäume sind beim 2 und 4 türer identisch. der teil des kabelbaums wo der schalter in der mittelkonsole angeschlossen wird geht in der nähe der ze vom innenraumkabelbaum ab.

Themenstarteram 18. April 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von eule0

??

und in Deinem ersten Beitrag schreibst Du

"Wollte auch nur ein Kabel flicken, weil die ZV nicht von innen schließte"

widerspricht sich das nicht irgendwie?

Das würde nämlich genau dann passieren, wenn diese graue Leitung unterbrochen ist.

Das war nur der eigentliche Grund, weil die ZV von innen nicht schloß und auch der Grund, warum ich an den Kabelbaum mußte, das konnte ich auch schnell beheben. Das Kabel was ich aber wieder zusammengeflickt habe, war aber, glaube ich, irgendwie Grau/Grün. Nachdem ich dieses Kabel wieder zusammen hatte, sah ich, das ein graues Kabel am Pin gebrochen war. Dieses Kabel schien mir ohne Funktion, da alles andere ja funktionierte.

Ich liste mal alles auf, was funktioniert:

Beleuchtung Tür

ZV von innen und von außen

E-Fenster

E-Spiegel

Heizung

Fenster mit Schlüssel öffnen/schliessen.

Da nämlich alles funktioniert und dieses graue Kabel aber nur herumfliegt ohne Anschluß, da es direkt am Pin gebrochen ist, war nur die Frage, wofür das ist.

Ich hoffe das war nun verständlich.

Mal aber ´ne Nebenfrage. Sind auch die Tasten L/R beleuchtet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen