ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kabelbelegung zv hinten

kabelbelegung zv hinten

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 18:47

So möchte gern wissen für was die kabel sind die drei Kleinen stimmen die so, und für was sind die zwei dickeren Kabel.

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was für ein Fahrzeug fährst Du? (Modelljahr, Karosserieform?)

Was ist "hinten"? (Tür, Kofferraum,Tankklappe)

Welche Farben haben die Adern? Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 19:08

97 Baujahr e36 touring heckklappe

Die beiden dicken Leitungen sind für die Betätigung des Stellmotors, die drei dünnen für die Rückmeldung der Position an das Steuergerät.

kleiner, dreipoliger Stecker:

Pin 1 - weiß/grün/gelb - Rückmeldung offen

Pin 2 - weiß/blau - Rückmeldung verriegelt

Pin 3 - rot/grün - Spannungsversorgung

großer zweipoliger Stecker:

Pin 1 - weiß - verriegeln

Pin 2 - blau/grau - entriegeln

In Ruhestellung liegen beide Leitungen auf Masse, beim Verriegeln/Entriegeln wird die entsprechende Leitung auf Plus geschaltet.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 19:43

Super danke

Re: kabelbelegung zv hinten

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwtk

So möchte gern wissen für was die kabel sind die drei Kleinen stimmen die so, und für was sind die zwei dickeren Kabel.

MFG

Was machst DU da mit meinem Foto?

Wo hast Du das denn her?:D

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 20:12

Re: Re: kabelbelegung zv hinten

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Was machst DU da mit meinem Foto?

Wo hast Du das denn her?:D

Die hast mir mal gemailt weil ich auch meine Heckklappe gecleand hab,jetzt mir die idee gekommen über den schlüssel wo man das innenlicht einschaltet,damit die heckklappe zu öffnen,meinste das geht.

MFG

Re: Re: Re: kabelbelegung zv hinten

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwtk

Die hast mir mal gemailt weil ich auch meine Heckklappe gecleand hab,jetzt mir die idee gekommen über den schlüssel wo man das innenlicht einschaltet,damit die heckklappe zu öffnen,meinste das geht.

MFG

Echt?,weis ich garnicht mehr:D

Hatte ich auch schon vor,aber mit dem Signal ableiten soll nicht so einfach sein.

gruß

Das Innenlichtsignal zu nutzen ist doch kein Problem, da muß man doch nur die Leitung vom Spiegel zum ZKE- bzw. ZV-Modul kappen und schon hat man ein Signal, mit dem man ein Relais o.ä. ansteuern kann.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Das Innenlichtsignal zu nutzen ist doch kein Problem, da muß man doch nur die Leitung vom Spiegel zum ZKE- bzw. ZV-Modul kappen und schon hat man ein Signal, mit dem man ein Relais o.ä. ansteuern kann.

schön,frage konnte ich das kabel auch welches in der hintern innenleuchte dran ist da abzwegen und ein relais zwischen und zv die braucht ja nur die klappe öffnen,gehe ich da dann an das dicke weiße oder was hast du für eiinen vorschlag.Konnst du mir auch eine kleine zeichnung machen.Danke

mfg

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Das Innenlichtsignal zu nutzen ist doch kein Problem, da muß man doch nur die Leitung vom Spiegel zum ZKE- bzw. ZV-Modul kappen und schon hat man ein Signal, mit dem man ein Relais o.ä. ansteuern kann.

Na toll,mir hat BMW dann damals voll den Schrott erzählt:(:o Saftladen:D

Welches Kabel ist das denn?:D

gruß

am 11. Februar 2007 um 9:11

Das mit den Kabel ist auch nicht so einfach. Weil sich das irgendwie mit der Spannung komisch verhält, wenn man die Taste betätigt. Und wenn man die ZV öffnet, liegt auf den Kabel auch ein kurzes Signal.

*grr...* was denn jetzt?:D

am 11. Februar 2007 um 9:20

Mess es doch mal selbst raus. Grüner Stecker Pin 1 müsste es sein.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Mess es doch mal selbst raus. Grüner Stecker Pin 1 müsste es sein.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kabelbelegung zv hinten