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Kabelbruch an Fahrertür CL 55 / CL 500 / CL 600 / C 215

Mercedes CL C215
Themenstarteram 4. März 2011 um 10:24

Guten Tag zusammen,

seit einigen Wochen machte sich die Elektrik an der Fahrertür selbstständig bzw. nach Vibrationen fiel zum Teil komplett aus.

Ich brachte den Wagen in der Niederlassung von MB hin mit der bitte, um ein Kostenvoranschlag zu machen.

Die MB Werkstatt bzw. der Serviceberater konnte / wollte die Kosten vorher nicht abschätzen !!!

5 Std. später riefen Sie mich an und teilten mir mit, das der Kabelstrang von ca. 30 Drähte an der Fahrertür gebrochen sind und das der Mechaniker seit 4 oder 5 Std. an der Reparatur sitzt.

Erst wollten die mir einen Rechnung von über 1000,- EUR auf´s Auge drücken, als die mein entsetzten feststellen mussten, dann einigten wir uns mit 658,- EUR und paar zerquetschte.

Ist so ein Kabelbruch in dem alter möglich, hat des jemand schon gehabt ... oder äher Materialfehler ? was meint Ihr dazu.

Gruss

niti

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18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von niti19

Guten Tag zusammen,

 

seit einigen Wochen machte sich die Elektrik an der Fahrertür selbstständig bzw. nach Vibrationen fiel zum Teil komplett aus.

 

Ich brachte den Wagen in der Niederlassung von MB hin mit der bitte, um ein Kostenvoranschlag zu machen.

 

Die MB Werkstatt bzw. der Serviceberater konnte / wollte die Kosten vorher nicht abschätzen !!!

 

5 Std. später riefen Sie mich an und teilten mir mit, das der Kabelstrang von ca. 30 Drähte an der Fahrertür gebrochen sind und das der Mechaniker seit 4 oder 5 Std. an der Reparatur sitzt.

 

Erst wollten die mir einen Rechnung von über 1000,- EUR auf´s Auge drücken, als die mein entsetzten feststellen mussten, dann einigten wir uns mit 658,- EUR und paar zerquetschte.

 

Ist so ein Kabelbruch in dem alter möglich, hat des jemand schon gehabt ... oder äher Materialfehler ? was meint Ihr dazu.

 

Gruss

niti

Hallo Niti,

 

eigentlich ein bekanntes Problem beim W215...kommt leider vor .

 

Gruß Tyroler

am 4. März 2011 um 10:48

Jipp, bei mir das Gleiche ... so ziemlich alle Kabel durch, habe mir aber selber geholfen ... war ein Nachmittag ;-)

hatte ich auch bin zu bosch gefahren 185,00 euro inkl.:eek:

Themenstarteram 4. März 2011 um 11:11

Ja, ja, schön und gut, aber das ist für mich ein Serien- bzw. Materialfehler oder !?

@ Reginalein,

kannst deine Rechnung mal online stellen ?

damit ich den MB-Werkstatt zu Rede stellen kann, womit rechtfertigen die 50 AW´s für 30 Kabel trennen, verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren brauchen, Danke.

leider nicht mehr vorhanden ist über drei jahre her ! mir wurde gesagt warscheinlich sollbruch geldmacherei vom werk aus es wäre ja ein zufall das alle kabel gleichzeitig brechen!:confused:

am 4. März 2011 um 11:56

Na ja, 50 AWs sind sicher viel für nen Profi, aber wer das schon mal selber gemacht hat, weiß was das für eine Fummelei ist ... mir ist schon der ene oder andere Fluch entglitten und ich bin echt ein Ruhiger ;-)

Themenstarteram 11. März 2011 um 14:39

Gerade angekommen, der Kostenvoranschlag von einem anderen MB Werkstatt und das ohne Mitarbeiter Rabatte von 21%.

Eine UNVERSCHÄMTHEIT, was der Niederlassung mit Mitarbeitern treibt !!!???

Hallo,

@niti19: ist zwar sehr offtopic, aber bist du aus Augsburg?

Viele Grüße

Themenstarteram 11. März 2011 um 22:33

Nein aus Rastatter Kreis, wieso ?

Achso ok, sorry :) Im Kostenvoranschlag drin stand Amtl. Kennzeichen A - , deswegen dachte ich dass es von dir war, hab die Posts aber nochmal durchgelesen :) My bad :D

Have a nice day :)

Vlad

Themenstarteram 11. März 2011 um 22:55

Hast du den ersten Rechnung nicht gelesen !?

Doch, aber erst später, deswegen.

Günstig ist das nicht, leider.....platzmässig ist (scheint mir zumindest) auch nicht soo viel Spielraum leider, und beim aktuellen Stundensatz, kann das ganze auf horrende Summen hinauslaufen...... :(

Ja dieses Problem hatte ich auch an meinem CL500. In der Werkstatt haben sie den ganzen Kabelbaum links ausgewechselt. War nicht billig und die Spiegelheizung hat dann auch nicht mehr funktioniert. Laut Auskunft der Werkstatt ist das Phänomen bekannt und normal dass die gebeutelten Kabel nach ca. 10 Jahren und ca. 120'000km brechen.

Ich öffne jetzt an meinem CL600 die Türen nach Möglichkeit nicht bis zum Anschlag, um so wenig Biegungen wie möglich auf die alten Drähte auszuüben.

Aber nichts desto trotz: so ein CL ist halt schon ein Schätzchen.

Sehr schönes Auto Marcello!

Mit den Türen handhabe ich das genauso. Ich öffne sie nicht zu 100%.

Auf der Fahrerseite verabschiedete sich Anfang diesen Jahres das KeylessGo bei mir. Ebenfalls Kabelbruch!

Ich bin in eine Fachwerkstatt für Autoelektrik gefahren, hab für die Jungs meine Türverkleidung abgebaut, und bin 3 Stunden später wiedergekommen.

Dann habe ich meine Türverkleidung wieder angebaut, und dem Chef 90 Euro fürs verlöten und neu isolieren der Kabelage gegeben.

Bei mir war 1 Kabel gebrochen, und 12 weitere angebrochen, welche dann ebenfalls neu gemacht wurden.

Gruß

Daniel

Cl-500-prospekt
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