Kabelbruch E61 Baujahr 2007 ???
Hallo Leute.
Bei meinem Fahrzeug geht folgendes im Heckklappen Bereich nicht. Der Heckwischer geht nicht, Heckscheibenheizungen geht leider auch nicht und zu guter letzt, hat der Taster für die Heckklappen keine Funktion. Alles andere wie Bremslicht oder Cityklappe gehen ohne Probleme. Sind das die ersten Ankündigung für diesen doofen Kabelbruch? Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Lg Dirk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 9. Januar 2015 um 07:29:29 Uhr:
Ich würde dem Händler vorschlagen dass er den kabelbaum übernimmt und würde ihn selber einbauen. Dann weiß man was man hat.
Guter Vorschlag.
Nur drauf achten, dass das auch wirklich alles hochflexible Litzen sind.
Ist immerhin BMW Original, da ist Misstrauen angesagt.
Sonst passiert der gleiche Scheiss wieder.
k-hm
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hat den keiner einen Rat?
Jepp Kabelbruch!!!
Sieht zumindest sehr danach aus.
...dass sind nicht erste Anzeichen; dass ist ein Kabelbruch!
Ok danke füre eure Hilfe. Habe das Auto grade mal 4 Wochen und der Händer hat mir für 1 Jahr die Gesetzliche Sachmängelhaftung gegeben. Muss der Händler dafür auch grade stehen?
Ok danke und dann weiß ich bescheid.
Zitat:
@Dirk.H schrieb am 5. Januar 2015 um 20:33:35 Uhr:
Ok danke füre eure Hilfe. Habe das Auto grade mal 4 Wochen und der Händer hat mir für 1 Jahr die Gesetzliche Sachmängelhaftung gegeben. Muss der Händler dafür auch grade stehen?
Ja, klar. Eben WEIL das ein klassischer Konstrukionsfehler ist, muss ein Händler das wissen.
Aber die werden Minimal-Flickschusterei betreiben, statt das dauerhaft zu machen.
Ich würde mir ernsthaft überlegen, das selbst zu machen; natürlich erst, nachdem die da dran waren.
k-hm
Guten Morgen K-Hm.
Da muss ich dir Recht geben. Hatte mit dem Gedanken auch gespielt es selber auf eigende Tasche machen zu lassen. Habe nämlich keine Lust auf Fusch am Wagen. Kannst du mir vielleicht jemanden nennen oder besser gesagt empfehlen, die solche Arbeiten sehr gut machen? Hatte die Leute von Top-Autoprofi in Vesier. Die Firma ist in Hannover.
Firmen kenne ich keine, denn ich mache sowas selbst, weil ich da keinen Spaß verstehe.
Sorry...
k-hm
Ich habe meinen Kabelbruch heute von einem sehr guten Schrauber in Löhne (bei Bad Oeyenhausen) reparieren lassen.
Er hat wohl schon ca. 50 E61 Kabelbrüche repariert. Das glaube ich ihm auch, denn ich war die ganze Zeit dabei und jeder Handgriff saß!
Im Vergleich zur Vertragswerkstatt nicht teuer und 12 Monate Gewährleistung gibts oben drauf.
@ Dirk.H: Ich schicke Dir eine PN mit den Kontaktdaten.
Danke Martin für deine Hilfe. Und was hast du bezahlt?
Nachricht ist angekommen. Dankeschön für deine Hilfe. Einen schönen Abend dann noch.
Du must aufpassen, wie das Kabel repariert wird!!!
A. Man kann nur das reine Kabel wieder reparieren, ist günstig (Und dann kommt der nächste Bruch von anderen Kabeln bald bestimmt)
B. Es gibt von BMW einen kompletten Reparaturset (Das hilft langfristig, aber um einiges teuer)
Wenn Du noch Garantie hast, achte auf die Reparaturset Verbauung.