ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kabelbruch- Heckklappe e 61

Kabelbruch- Heckklappe e 61

BMW 5er E61
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 18:54

Nachdem ich im Internet die Seite von Herrn Dettmann gefunden habe und mir die ganzen Bewertungen durch gelesen habe, war mir klar das ich dahin Muß....

Schon am Telefon hat man gemerkt wovon der Mann spricht.....

Die Leute kommen aus der ganzen Republik, sogar aus Östereich war schon einer da....

Die Reparatur dauert ca. 8h, danach kann man das Auto wieder mitnehmen, und das für einen super Preis....

Guckt euch mal die Internet Seite an, Preis Leistung lohnt sich....

www.fts-dettmann.de

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Dezember 2015 um 19:22

Hallo,

wer wirklich kein Geschick im Umgang mit Kabeln und Lötkolben hat kann das machen.

Der Kabelbaum wird aber trotzdem nur bedingt länger halten als das Orginal.

Ich habe die Reparatur selbst durchgeführt. Ich bin Elektroniker für Automatisierungstechnik

und habe in meinem Video die Lösung dargestellt wie wir es auch in unseren Maschinen verbauen.

Wer es sich also zutraut sollte sich die Arbeit machen.

https://www.youtube.com/watch?v=SCZhkb4Wl5I

Ich werde demnächst auch ein Video von der Heckklappe machen.

Gruß

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 5:33

Da ist nicht nur Geschickt gefragt..... Für einen laien ist das nichts, es soll ja auch wieder alles Funktionieren....

Ich denke mal das es jetzt länger hält, weil er Silikonkabel verwendet....

Ich habs gemacht, mit Hilfe meines Bruders, da auch bei seinem BMW die Kabel gebrochen waren. Wir haben für den 1. 10 Stunden, für den 2. 8 Stunden gebraucht.

Ob ich mir das nochmal antun würde? Ja, auch wenn der Preis durchaus berechtigt und fair ist.

Den Kabelsatz von Sencom kann ich da nur empfehlen. Hält hoffentlich länger als die normalen Kabel...

Anbei noch ein Bild. Ein Wunder, dass es weder Sicherungen noch Steuergeräte abgeschossen hat. Und mein Wischwasserschlauch war ebenfalls gebrochen. Zum Glück nutzte ich den so gut wie nie, sonst hätts im Kofferraum geregnet :-|

Kabelbruch-heckklappe

Wir haben von einem eBay Händler aus Donauwörth in 2012 oder 13 einen Satz hochflexibler Leitungen gekauft. Die Spritzwasserleitung war auch durch und Wasser lief in den Innenraum.

http://m.ebay.de/.../261993277590?nav=SEARCH

Die Klappe wird täglich mindestens 2x benutzt und seit unserer Reparatur ist kein Problem mehr aufgetreten.

Den Satz von donauto hab ich auch verbaut. Sauberes und solides Material. Wahrscheinlich vergleichbar mit sencom.

Hi

es gibt auch jemanden im E60 Forum der das auch schon öfters gemacht hat . Bei Interesse bitte per PN melden.

Ich habs auch selber gemacht , allerdings ist es bei den Sencom Kabeln so, dass es die gleiche Farbe mehrmals im Kabelstrang gibt. Auch im Og. Kabelstrang gibt es die gleichen Farben mehmals. Man sollte schon wissen was man macht. Ach so es gibt eine neue Version von Sencom , die ist etwas länger. " Dank an Neurocil "

 

MfG Pat

Zitat:

@pat528 schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:43:11 Uhr:

Hi

es gibt auch jemanden im E60 Forum der das auch schon öfters gemacht hat . Bei Interesse bitte per PN melden.

Ich habs auch selber gemacht , allerdings ist es bei den Sencom Kabeln so, dass es die gleiche Farbe mehrmals im Kabelstrang gibt. Auch im Og. Kabelstrang gibt es die gleichen Farben mehmals. Man sollte schon wissen was man macht. Ach so es gibt eine neue Version von Sencom , die ist etwas länger. " Dank an Neurocil "

 

MfG Pat

Man kann es aber auch ganz altmodisch mit der Benutzung vom eigenen Gehirn hin bekommen.

Silikonkabel gibt es wie Sand am Meer in den Internet-Shops für ganz kleines Geld.

Einen ordentlichen Lötkolben auch.

Eine Reparaturanleitung gibt es hier, bei Motor-Talk.

Nach sechs-acht Stunden Arbeit funktioniert wieder die Funkfernbedienung, das Radio läuft besser, dem Masse-Kabel ist wieder verbunden(!) und das Heckfenster lässt sich mal aufmachen...

Vorsicht, nicht das Radio-Signalkabel durchtrennen!!!

Ist ne Fleißarbeit, da ist nichts großartig Anspruchsvolles dahinter.

Beim nächsten Mal würde ich das unter vier Stunden hinkriegen, es wird aber kein nächstes Mal geben wegen der Silikonschläuche...

Guggst Du hier:

LINK

k-hm

Hallo zusammen ich hab leider das Problem das zv ausgefallen ist Radio Empfang ist 1a heckscheibe so wie die Heizung laufen auch ohne Probleme ich vermute das nur ein Kabel kaputt ist hat jemand ne Idee wo man da am besten anfängt zusuchen ?

 

Danke im voraus

Zitat:

@haase62 schrieb am 15. Dezember 2015 um 19:57:08 Uhr:

www.fts-dettmann.de

Also wenn die Qualität von Arbeit und Material stimmt, ist das ein super Preis!

Ich habe es damals nur Teilersetzen lassen bei BMW. Machte links/rechts ca. 700 €.

Zitat:

@allesgeht schrieb am 22. Dezember 2015 um 12:48:43 Uhr:

Zitat:

@haase62 schrieb am 15. Dezember 2015 um 19:57:08 Uhr:

www.fts-dettmann.de

Also wenn die Qualität von Arbeit und Material stimmt, ist das ein super Preis!

Ich habe es damals nur Teilersetzen lassen bei BMW. Machte links/rechts ca. 700 €.

Naja wenn man sich die Anleitung mal durchliest und den Materialansatz und Stundenlohn kalkuliert, ist das schon teuer.

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 22. Dezember 2015 um 15:41:16 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 22. Dezember 2015 um 12:48:43 Uhr:

 

Also wenn die Qualität von Arbeit und Material stimmt, ist das ein super Preis!

Ich habe es damals nur Teilersetzen lassen bei BMW. Machte links/rechts ca. 700 €.

Naja wenn man sich die Anleitung mal durchliest und den Materialansatz und Stundenlohn kalkuliert, ist das schon teuer.

Dann muste mal bei BMW alles komplett tauschen lassen. Da hatte ich ein Angebot über 1950€ !

Zitat:

@allesgeht schrieb am 22. Dezember 2015 um 18:32:23 Uhr:

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 22. Dezember 2015 um 15:41:16 Uhr:

 

Naja wenn man sich die Anleitung mal durchliest und den Materialansatz und Stundenlohn kalkuliert, ist das schon teuer.

Dann muste mal bei BMW alles komplett tauschen lassen. Da hatte ich ein Angebot über 1950€ !

Ja das sind abzock angebote. Dummfang. Nichts anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kabelbruch- Heckklappe e 61