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Kabelbruch

BMW 5er E61
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 20:06

Hey Leute,

ich weis das dieses Thema schon öfters durch gekaut wurde,aber es ist ein grosses problem für mich.

Nun zum Problem,ich habe alle kabel erneuert und das Antennen Diversity neu rein gemacht gekauft beim freundlichem. Aber die Funk einheit von beiden Schlüssel reagiert nicht. Beim anfahren schliesen Die Türen,und beim Aussteigen öffnet es auch. Mit Dem Schlüssel kann ich an DerTür auf und zu schliessen.Woran kann das liegen?

Kann das sein Dass Die Akkus von den schlüssel kaputt sind.Oder was am zünschloss defekt ist und die Schlüssel nicht mehr geladen werden

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28 Antworten
am 3. Juni 2013 um 20:13

Hi,

die Schlüssel "können" leer sein. Sollte sich aber nach längerer Fahrt im Zundschloß wieder aufladen... Sicher, dass du alle Kabel 100% korrekt verkabelt hast und es keine Unterbrechungen etc. gibt? Halt mal den Schlüssel direkt an den Dachspoiler dran und versuche auf-/zuschließen... Klappt es dann?

Gruß

Benton

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 20:22

ja alles richtig angeschlossen.Jedes Kabel einzeln angeschlossen damit kein fehler passieren kann.

ja das die vielleicht leer sind dachte ich mir auch schon, aber sie werden doch immer beim fahren wieder

aufgeladen.Das mit dem spoiler geht auch nicht. Leider.

Ich habe Die Schlüssel neu initialisiert aber nichts geht. Im Lenkrad wo DerSchlüssel geladen wird soll es noch ein ring begen der dafür sorgt das Die akkus geladen werden.Stimmt das. Wenn ja was kostet sowas?

Hast schonmal die Schlüssel neu anlernen lassen? Geht bei Start Stop glaube ich nur bei BMW.

Wo hast du die Diversity her?

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 14:55

Die schlüssel sind ganz.War beim freundlichen und er hat sie ausgelessen.Haben ich im obigen beitrag doch schrieben beim -freundlichen neben an.Kosten dafür 180€. Aber es scheint nicht nur das einzige Problem gewesen zu sein.Habe den Fehlerspeicher aus lesen lassen ,und siehe da es ist doch viel schlimmer. Es stand drin Elektronisches Lenkradschloss. Nun weis ich nicht was ich damit anfangen soll.

Brauch ich nun eine neue Lenkseule?

am 4. Juni 2013 um 20:36

Hallo!

Das elektronische Lenkradschloss ist der Schacht, wo du den Schlüssel einsteckst.

Weshalb hast du die Diversity getauscht?

Grüße,

BMW_Verrückter

Wenn du nur einen sporadischen Fehler bezüglich ELV hattest, brauchst du nicht gleich eine neue Lenksäule.

Ich hatte das auch mal vor einem halben Jahr. Seitdem nie wieder.

Wenn der Fehler häufiger Auftritt, dann wird als erstes ein Softwareupdate gemacht.

Sollte das auch nicht helfen, wird die Lenksäule getauscht.

Hat die neue Diversity die gleiche Frequenz? Deswegen fragte ich woher du sie hast. Wenn BMW über die Fahrgestellnummer sucht, sind verschiedene zu Auswahl. Vergleich das mal mit der alten, steht drauf. Wenn Frequenz gleich ist --> Lass die Schlüssel neu anlernen.

Wenn Frequenz unterschiedlich --> tauschen

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 13:29

hey leute,

Als erstes habe ich Das Antenne Diversity neu Gekauft beim Freundlichen neben an, also Orginal und die MHZ stmimt auch überein. Die haben es nach der Fahrgestellnummer rausgesucht. Getauscht habe ich es weil es oxidiert war und kabel auch neu gemacht.Die Fehlermeldung war seit denm ich Das Auto habe eineinhalb jahre zwei mal. War auch im Speicher abgelegt. Kann ich Denn Schlüßel selber neu anlernen? Wenn ja weiss jemand wie das geht. Wie neue Software. Mein Bruder arbeitert bei BMW und Der Meister meinte, Das Antennen Diversity muss nur neu einbaut werden fertig. Nichts von Schlüßel neu Programieren oder neue Softwareupdate oder dergleichen . Also ich glaub ich gebs auf habe auch keine lust mehr.Weil alles was ich mache führt immer nis nichts.Achso Die Schlüßßel sind laut BMW okay.War nichts drauf zu sehen. Die haben beiden Schlüßel ausgelassen mit ihrem blauen gerät.

Was willst du sonst machen? Schlüssel okay, im Fahrzeug alles repariert was geht.

Dann kann es ja nur ein Schlüssel sein, den dein Auto nicht akzeptiert - sprich neu angelernt werden muss.

Bei Start Stop kann man es nicht selbst machen. Musst du zu BMW fahren

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 18:23

ja wahrscheinlich,muss ich das wohl machen.

Was meinst du mit Strat/stop?Ich habe keine start und stop funktion. Nur start zum starten und stop zum ausmachen.

am 5. Juni 2013 um 18:44

Es steht auch im TIS so, dass bei der Antennen Diversity nichts gemacht werden muss. Finde ich schon sehr komisch, dass bei dir nichts mehr geht. Steht was im Fehlerspeicher? Die Stecker sind oben auf der Diversity?

Was meinst du mit Starten und Stoppen? Was willst du denn noch alles haben? Verstehe nicht!

Grüße,

BMW_Verrückter

Er meinte nun das Automatische ausgehen des Motors an der Ampel.

Wenn du dein Auto per Knopfdruck startest: zu BMW zum Anlernen

Wenn du den Schlüssel DREHEN musst: selbst machen

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 15:51

hallo leute,

Mit Start/stop meinte ich genau was der kollege nach deinem beitrag gesagt hat. Hallo BMW-Verrückter Lies mal meinen betrag von 04.06.um 16:55Uhr nochmal druch,da steht drin was im Fehlerspeicher drin stand;)

Ich weis nicht mehr weiter,habe es gestern auch nochmal versucht .Die Schlüssel zu initalisieren ( anlernen) hat auch nicht geklappt:mad:

Wer lansgam richtig stinkig.Mach morgen nochmal alles auf und schau nach, vielleicht hat sich ja ein kabel gelöst?

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 16:39

hallo gemeinde,

kann mir jemand sagen wie man die KFZ Schlüssel aufbekommt?

Es sind die Schlüssel ohne Batterie fach, Die Schlüssel sind mit Akku.

Ich glaub das sie von beiden kaputt sind. Weiss jemand wo ich so Batterien ( Akku ) herbekomm?

Hallo,

bevor ich die Schlüssel auseinandernehmen würde, würde ich erst mal prüfen, ob am Diversity Strom anliegt. Dass beide Schlüssel gleichzeitig die Grätsche machen, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Mfg

Hermann

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