1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kabelfrage Lautsprecher Tür ..

Kabelfrage Lautsprecher Tür ..

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. November 2006 um 8:36

Hi

gestern hab ich die 13 cm Lautsprecher im Fussraum rausgeschmissen und 13 koax Crunch 2 wege eingebaut.

jetzt will ich noch die Hochtöner an den Türen anschliessen hab da aber ein Problem.

hatte vor 2 jahren Navi einbauen lassen da wurde der Verstärker hinten links gegen Frequenzweichen ersetzt und weis nicht mehr was der Navi einbauer da rumgefuscht hat.

für die 13 er im Fussraum hab ich neue kabeln gezogen.

und am Radio ausgang vorne links und rechts mal angeschlossen biss ich ein Verstärker kaufe.die rechte im Tür funzen aber aus den linken kommt kein ton raus...

meine Frage wohin gehen die Kabeln von den Türlautsprechern so dass ich sie für Frequenzweiche abgreifen kann ohne irgendwelche Türverkleidungen auszubauen ist das möglich???

Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Kabelfrage Lautsprecher Tür ..

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

Hi

meine Frage wohin gehen die Kabeln von den Türlautsprechern so dass ich sie für Frequenzweiche abgreifen kann ohne irgendwelche Türverkleidungen auszubauen ist das möglich???

Gruss

Die kommen doch direkt oberhalb der 13er wieder raus,weis jetzt nur leider net die Farbe.

Für Nachrüstungen würde ich aber immer neue Kabel ziehn,die dicker sind:D

gruß

Themenstarteram 26. November 2006 um 8:43

sicher????

an den 13 orginal waren nur noch die Telmute kabeln angeschlossen...

ich brauch die kabeln von den Türlautsprechern .

liegen die vielleicht hinten am Verstärker?? habe das Nokia sytem mit 2 lautsprechern an den türen..

Zitat:

sicher????

an den 13 orginal waren nur noch die Telmute kabeln angeschlossen...

ich brauch die kabeln von den Türlautsprechern .

liegen die vielleicht hinten am Verstärker?? habe das Nokia sytem mit 2 lautsprechern an den türen..

Nein,etwas höher!

Die kommen da doch aus der Tür:D

gruß

Themenstarteram 26. November 2006 um 8:47

kannst du es mal bei dir abmessen wie hoch :D

für neue kabeln bin ich zu faul jetzt Türpappen auszubauen..

will sie nur irgendwo abgreifen und dazwischen frequenzweiche und fertig und später mal alles neu verlegen.

Zitat:

kannst du es mal bei dir abmessen wie hoch :D

für neue kabeln bin ich zu faul jetzt Türpappen auszubauen..

will sie nur irgendwo abgreifen und dazwischen frequenzweiche und fertig und später mal alles neu verlegen.

Schau doch einfach mal auf höhe des Charnieres:D

Themenstarteram 26. November 2006 um 8:58

kabelfarben??? keine lust nochmal die verkleidungen aus und einzubauen muss diesmal gezielter rangehn :D

Zitat:

kabelfarben??? keine lust nochmal die verkleidungen aus und einzubauen muss diesmal gezielter rangehn :D

Sorry,kein Plan:D

Lautsprecher

Morgen

der e36 hat einen verstärker wo sitzt der denn?

und wie hoch dürfen lautsprecher für den fussraum sein, das sie von der Einbautiefe her eingebaut werden können. Also vom magneten bis zur membran hoch. Versteht ihr wie ich das meine?

Und sind das in der Hutablage auch 13er so wie im Fussraum?

Gruss

Re: Lautsprecher

Zitat:

Original geschrieben von Timmiii

Morgen

der e36 hat einen verstärker wo sitzt der denn?

und wie hoch dürfen lautsprecher für den fussraum sein, das sie von der Einbautiefe her eingebaut werden können. Also vom magneten bis zur membran hoch. Versteht ihr wie ich das meine?

Und sind das in der Hutablage auch 13er so wie im Fussraum?

Gruss

Endstufe vom "Soundsystem" sitzt inr der linken Kofferraumverkleidung.

2Hochtöner pro Tür und Du hast ein Soundsystem.

Vorne sollten alle kaufbaren 13er passen!

Hab bei mir MTX Black Gold drinn,die nen rießen Magneten haben:D

gruß

Lautsprecher

HI danke limo. Und wie siehts mit der hutablage aus auch 13er? Kann man an der "serien Endstufe" auch nen 30er woofer dran anschliessen? *brüll*

Re: Lautsprecher

Zitat:

HI danke limo. Und wie siehts mit der hutablage aus auch 13er? Kann man an der "serien Endstufe" auch nen 30er woofer dran anschliessen? *brüll*

Ohhh,weis ich jetzt garnicht mehr ob das 10er oder 13er waren:D

Wenn Du hinten welche verbauen willst ( ist nämlich Soundtechnisch net erforderlich ) dann kannst Dir auch Adapter und 6x9er kaufen,

hast mehr von!

warum soundtechnisch nicht nötig? und was sind 6x9er?

Zitat:

warum soundtechnisch nicht nötig? und was sind 6x9er?

Weil der Sound immer von vorne kommt,oder steht Du bei nem Konzert mitm Rücken zur Bühne:D

Sicher kann man hinten welche verbauen,ist aber eigendlich überflüssig bzw. könnte den Sound negativ beeinflussen.

6x9 ist eine ovale Lautsprecherbauart.

Mir ist z.b. ganz sauberer Klang sehr wichtig, dazu gehört auch eine schöne Bass untermalung. Es soll nicht scheppern wie hölle auf das bei jedem wegen 50cent musik,10km weit die blumentöpfe beben, sondern ne "kraftvolle" untermalung. Ich möchte auch das sich die musik egal wo man sitzt sehr gleichmäßig anhört. Würde ich mir jetzt hochtöner an die spiegeldreiecke machen, anständige in fussraum schrauben, hinten gar nix nur nen sub im kofferaum. dann hört sich das an wie Arsch und Friedrich. Vorne kommt die Musik und hinten machts bumm. Sitzt man nun hinten dann machts höllenmäßig bumm aber vom feinen gesang hört man weniger. Deswegen bin ich der meinung das man vorne und hinten was haben muss.

Deine Antwort