ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kabelloses Laden bis zu welcher Telefongröße möglich?

Kabelloses Laden bis zu welcher Telefongröße möglich?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 23:14

Hallo Community,

 

will mir das kabellose Laden bestellen (QI) bin mir aber nicht sicher ob das für meine Telefone (S7 und S9+) passt. Technisch könnten das die Tel, aber das Fach in der Mittelkonsole wirkte recht klein.

 

Hat jemand hierzu Erfahrungen?

 

Merci

 

Jatobi

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

ich habe bei der Probefahrt auch mal danach geschaut. Mein neues S20+ passt problemlos auf die Matte und liegt selbst mit dem Samsung Cover flach auf. Es ist sogar noch ein wenig Platz an den Seiten und vorne. Das Fach lässt sich auch problemlos schließen.

Viele Grüße

Peter

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo, iPhone X passt perfekt. Ein paar Millimeter mehr in der Länge gehen noch, aber nicht mehr.

Das Samsung Galaxy Note 8 ist etwas zu groß für die Matte uns liegt schräg, lädt aber wenn man es sorgfältig platziert.

Was geht?:

- Im Standby wird das Gerät langsam aufgeladen.

- Bei Telefonie (und z.B.: google Maps) wird der aktuelle Ladezustand erhalten

- Mit Blitzer App wird das Telefon langsam entladen

Bei normalen Fahrten bis 2 Stunden nutze ich die induktive Ladung, bei längeren Touren kommt das Note 8 ans Kabel.

Ich hab das Galaxy S7 und es passt perfekt.

Hat jemand von Euch auch Probleme mit dem iPhone (in meinem Falle iphone8), da es auf der Schale in den Kurven verrutscht? Das Comand meckert dann immer, dass kabelloses Laden nicht mögloch ist weil angeblich Fremdkörper auf der Schale liegen

danke für ein kurzes Feedback, ansonsten würde ich das mal reklamieren

Wie schnell lädt das iPhone X im Vergleich mit dem Laden über Kabel?

Zitat:

@blackV70 schrieb am 12. Oktober 2018 um 11:05:45 Uhr:

Hat jemand von Euch auch Probleme mit dem iPhone (in meinem Falle iphone8), da es auf der Schale in den Kurven verrutscht? Das Comand meckert dann immer, dass kabelloses Laden nicht mögloch ist weil angeblich Fremdkörper auf der Schale liegen

danke für ein kurzes Feedback, ansonsten würde ich das mal reklamieren

Keine Ahnung wie du fährst, aber mein Xs liegt da drin und bleibt da auch liegen und fliegt nicht hin und her bzw. verrutscht. Noch nie Probleme mit dem Laden gehabt.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 12. Oktober 2018 um 11:57:14 Uhr:

 

Keine Ahnung wie du fährst, aber mein Xs liegt da drin und bleibt da auch liegen und fliegt nicht hin und her bzw. verrutscht. Noch nie Probleme mit dem Laden gehabt.

Frage wäre eher ob Du nur geradeaus fährst ;)

Hast du eine Handyschale oder Hülle? Bei mir rutscht das Ding selbst bei langsamsten Abbiegen im Stadtverkehr, iPhone ist nackt ohne Hülle oder dergleichen

 

Mein S9+ steckt in der folgenden Hülle:

"Spigen [Liquid Crystal] Samsung Galaxy S9 Plus Hülle (593CS22913) Transparent Silikon Handyhülle Passgenau Kratzfest Durchsichtige Schutzhülle Case (Crystal Clear)".

Wegen der Hülle ist es etwas zu lang und liegt nicht ganz flach auf sondern etwas schräg. Das Laden funktioniert aber trotzdem und es verrutscht nicht.

@blackV70 Lege doch eine Antirutschmatte in die Ladeschale. Die gibt es für 6,95 € bei Amazon.

Mein Microsoft Lumia 950XL ist ein 5,7 Zoll-Gerät. Passt mit Hülle Perfekt ins Fach und lädt problemlos auf.

Zitat:

@blackV70 schrieb am 12. Oktober 2018 um 21:24:06 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 12. Oktober 2018 um 11:57:14 Uhr:

 

Keine Ahnung wie du fährst, aber mein Xs liegt da drin und bleibt da auch liegen und fliegt nicht hin und her bzw. verrutscht. Noch nie Probleme mit dem Laden gehabt.

Frage wäre eher ob Du nur geradeaus fährst ;)

Hast du eine Handyschale oder Hülle? Bei mir rutscht das Ding selbst bei langsamsten Abbiegen im Stadtverkehr, iPhone ist nackt ohne Hülle oder dergleichen

Willst du mir eine Klorolle auf der Hutablage unterstellen, Freundchen? :D

Hab es in einer Hülle drin, da rutscht also wirklich nichts hin und her, denn wenn es so wäre, hätte ich schon längst für Abhilfe gesorgt, Geräusche bei der Fahrt gehen nämlich gar nicht.

@ThunderEN

Im Fach liegt doch bereits eine Antirutschmatte, zumindest in meinem Wagen, oder liegt das Handy bei dir auf dem blanken Kunststoff?

bei mir war auch schon eine Matte drinnen

Ebenso bei mir.

Die Matte ist drin, offenbar ist das Geheimnis das Handy selbst auch in eine Hülle zu stecken, was mir persönlich widerstrebt

Das iphone8 und andere haben einen Glaskörper und der rutscht leider sehr schnell auf der Standard Matte da drin

 

Vielleicht sollte ich mir einen Flokati reinlegen :)

Zitat:

@jatobi100 schrieb am 12. Oktober 2018 um 01:14:55 Uhr:

Hallo Community,

will mir das kabellose Laden bestellen (QI) bin mir aber nicht sicher ob das für meine Telefone (S7 und S9+) passt. Technisch könnten das die Tel, aber das Fach in der Mittelkonsole wirkte recht klein.

Hat jemand hierzu Erfahrungen?

Merci

Jatobi

Da das Samsung S8+ passt ,und geladen wird ,passt auch das S9+.

Nur mit dem Samsung Clear View Standing Cover geht es nicht.

Grüße

HPAD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kabelloses Laden bis zu welcher Telefongröße möglich?