ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kabelsatz zum Verschleißanzeiger MK1 u MK2 gleich beim V6???

Kabelsatz zum Verschleißanzeiger MK1 u MK2 gleich beim V6???

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 11:16

Servus liebe Motortalker,

passt der Kabelsatz auf der Beifahrerseite, der zum Bremssattel geht von MK1 im MK2 Stufenheck V6???

Viell. weis das einer von euch...!!

Der fehl bei mir komplett und ich habe einen 98 MK2 V6 Stufenheck!!!

Besten Dank für Eure Unterstützung

MfG Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo.

 

Die Vorbereitung für den Verschleiss- Sensor vorne rechts gab es nur bis 03/97.

Also beim Mk I und bei den ersten Mk II.

Ich habe extra "Vorbereitung" geschrieben, da der Anschluss bis zu dem genannten Termin zwar vorhanden ist, aber nur anfangs, danach generell nicht mehr, genutzt wurde. Das Anschlusskabel befindet sich dann aufgewickelt im rechten Kotflügel und ist nach dem Entfernen der inneren Radhausverkleidung sichtbar. Der Stecker ist dann per Adapter kurzgeschlossen.

Bei Bremsbelag- Sätzen von ATE, Textar usw. befindet sich auch (ärgerlicherweise...) nur ein Belag mit Verschleissanzeige im Karton.

Bei Ford geht man wohl davon aus, dass bei gleicher Wirkung der vorderen Bremsen auch deren Verschleiss identisch ist.

Unregelmäßigkeiten wären unmittelbar spürbar.

(Ruckeln in der Lenkung beim Anbremsen, Ziehen des Fahrzeugs in eine Richtung beim Bremsen.)

Bei den hinteren Bremsen macht sich das nicht so direkt bemerkbar.

Grüsse,

 

Hartmut

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

hast du das Check control? (mäusekino)

 

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 11:37

ja habe ich ist ein ghia

Der hat doch nur links die Kabel für die Anzeige !

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 11:48

aha, bist du dir da sicher...?

warum nur links und hinten beidseitig..????

Ja sicher !!!

 

Warum hinten beidseitig ist ne gute frage ....................aber vorne nur links !!!

meine beiden, rot und blau, haben vorne beidseitig die Kabel für die Verschleißanzeige verbaut. Hinten haben beide Trommelbremsen ohne Kabel; kann mir nicht vorstellen, daß bei Deinem die Kabel "vergessen" wurden. Eventuell vom Vorgänger abgekniffen? Macht das Mäusekino nicht den Lauten, sprich keine Anzeige???

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 21:16

ja das ist typisch Ford...!

Hinten hat der V6 Ghia mit Mäusekino an beiden Seiten den Verschleißanzeiger und vorne nur links..!

Das soll verstehn wer will, aber es ist wirklich so bei mein V6 und die Anzeige im Kino ist aus..!

sei mir nicht böse aber daß kann ich einfach nicht glauben...Melanie...!!!

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 21:26

doch bei mir ist es so, dass weis i ganz genau, weil ich die bremsen neu belegt habe und vorhin grad die hintere rechte belegt habe und siehe da, die anzeige im mäusekino ist erloschen...!

echt seltsam...hoffentlich liest Hartmut diesen Thread...

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 22:11

glaube mir, ich fande es auch seltsam... denke mal da ging bei ford das material aus oder sie haben so das material eingespart..!

hätte es auch nicht geglaubt, habe bei mir den kotflügel abgenommen wegen rostvorsorge und dabei ist mir das spanisch vorgekommen...!

Hallo.

 

Die Vorbereitung für den Verschleiss- Sensor vorne rechts gab es nur bis 03/97.

Also beim Mk I und bei den ersten Mk II.

Ich habe extra "Vorbereitung" geschrieben, da der Anschluss bis zu dem genannten Termin zwar vorhanden ist, aber nur anfangs, danach generell nicht mehr, genutzt wurde. Das Anschlusskabel befindet sich dann aufgewickelt im rechten Kotflügel und ist nach dem Entfernen der inneren Radhausverkleidung sichtbar. Der Stecker ist dann per Adapter kurzgeschlossen.

Bei Bremsbelag- Sätzen von ATE, Textar usw. befindet sich auch (ärgerlicherweise...) nur ein Belag mit Verschleissanzeige im Karton.

Bei Ford geht man wohl davon aus, dass bei gleicher Wirkung der vorderen Bremsen auch deren Verschleiss identisch ist.

Unregelmäßigkeiten wären unmittelbar spürbar.

(Ruckeln in der Lenkung beim Anbremsen, Ziehen des Fahrzeugs in eine Richtung beim Bremsen.)

Bei den hinteren Bremsen macht sich das nicht so direkt bemerkbar.

Grüsse,

 

Hartmut

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 22:38

danke dir hartmut für die hilfreiche Info.

Weist du ob der kabelsatz von mk1 auch beim mk2 v6 passt?? dann rüste ich das kabel nach, dass alles komplett ist..!

gruß tom

Sorry, dass ich mich kurz einklinke.

Ist so, wie schon beschrieben (Mk1 beide, Mk2 nur links).

ZU deiner Frage:

Die Kabelsätze sind zwar identisch, aber nur ab der Vorbereitung im Radhaus. Davor bis zum Mäusekino ist das anders.

Da du ja einen 12/98er hast, fehlt das völlig und die Nachrüstung dürfte mit erheblichem Aufwand verbunden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kabelsatz zum Verschleißanzeiger MK1 u MK2 gleich beim V6???