Kabelziehen - Motorraum - Innenraum
Hallo an Alle!!!!
Ich hab mal ne Frage, und zwar gehts um Alarmanlageeinbau.
Hab mir ne Anlage von Cobra geholt (speziell für den A6 4f Programmiert). Ich muss ein paar Kabel von Motorraum ins Innenraum ziehen auf der Fahrerseite. Wie und wo kann ich da die se ein Paar Kabel am besten durchführen???
Hat vielleicht schon einer so ne Anlage bei sich verbaut???
Bedanke mich für jeden Vorschlag!!!
GRUSS
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17 Antworten
Durch den Wasserkasten links oder rechts.
Wischer ab, Abdeckung weg und dann Wasserkasten aufschrauben.
Was kann die Anlage von Cobra denn?
Ich habe mir die originale DWA nachgerüstet.
Hmm. Wie und wo genau komm ich dann im Innenraum dann rein??? Hast du eventuell Paar Fotos???
Die Anlage kann alles was auch die Orig. Anlage kann. Icl. Ultraschal Inneraumüberwachung, Glassbruchsensor, Radarsensor, Neigungsensor und so weiter. Wird über den Schlüssel mit Zentrallverriegelung aktiviert und deaktiviert.
Wenn Du einen der beiden Wasserkästen offen hast kannst Du in den Innenraum sehen.
Entweder die Verkleidung unter den Lenkrad oder den Schalttafelkasten abschrauben.
Und dann kann ich da ohne Irgendwas zu Bohren oder Beschädigen der Leitungen durchziehen???
Sag mal bitte wo sitzt bei Dir die Sirene von der Alarmanlage????
Ich würde es Dir nicht verraten
ist doch ein Teil der Alarmanlage und jeder weiss wo sie dann sitzt?!?
Ist doch lustig
4one
Keine Angst, kannst ruhig sagen, bei dir werde ich nicht Einbrechen!!!
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Und dann kann ich da ohne Irgendwas zu Bohren oder Beschädigen der Leitungen durchziehen???
Sag mal bitte wo sitzt bei Dir die Sirene von der Alarmanlage????
Bei mir sitzt die Sirene in der original Halterung zwischen den Wasserkästen.
Der Platz ist bei jedem Wagen reserviert.
Nimm den Wagen auseinander und schau es Dir an.
Wenn dann noch Fragen sind....
Hallo
ich hab meine Kabel bei der linken Radhausschale eingezogen.
-Radhaus ausgebaut
-links neben Waschbehälter ist ein Kabelschacht
-Abnehmen und dahinter ist ein ca 5x5 cm grosse Gummieinsatz mit verschieden Löchern
-zwischen Kotflügel und Karosserie verläuft noch eine Kabelführung einfach mit Kabelbinder
anhängen.
-Im Innenraum musst du nur die untere Verkleidung abnehmen
-hinter der Isolierung kommst du dann durch ist sogar in diesen Bereich eingeschnitten.
Habe ich entdeckt wie ich auf Xenon umgerüstet habe.
Viel Glück
Hofe ich habe Dir geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von Carrollet
Hallo
ich hab meine Kabel bei der linken Radhausschale eingezogen.
-Radhaus ausgebaut
-links neben Waschbehälter ist ein Kabelschacht
-Abnehmen und dahinter ist ein ca 5x5 cm grosse Gummieinsatz mit verschieden Löchern
-zwischen Kotflügel und Karosserie verläuft noch eine Kabelführung einfach mit Kabelbinder
anhängen.
-Im Innenraum musst du nur die untere Verkleidung abnehmen
-hinter der Isolierung kommst du dann durch ist sogar in diesen Bereich eingeschnitten.
Habe ich entdeckt wie ich auf Xenon umgerüstet habe.
Viel Glück
Hofe ich habe Dir geholfen.
Danke Dir, aber ich komm da an diese Kabel Schacht ja auch wenn ich einfach den wischwasserbehälter ausbaue, oder nicht???
Dann müsste ich nicht die Radhausschale ausbauen.
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Zitat:
Original geschrieben von Carrollet
Hallo
ich hab meine Kabel bei der linken Radhausschale eingezogen.
-Radhaus ausgebaut
-links neben Waschbehälter ist ein Kabelschacht
-Abnehmen und dahinter ist ein ca 5x5 cm grosse Gummieinsatz mit verschieden Löchern
-zwischen Kotflügel und Karosserie verläuft noch eine Kabelführung einfach mit Kabelbinder
anhängen.
-Im Innenraum musst du nur die untere Verkleidung abnehmen
-hinter der Isolierung kommst du dann durch ist sogar in diesen Bereich eingeschnitten.
Habe ich entdeckt wie ich auf Xenon umgerüstet habe.
Viel Glück
Hofe ich habe Dir geholfen.
Danke Dir, aber ich komm da an diese Kabel Schacht ja auch wenn ich einfach den wischwasserbehälter ausbaue, oder nicht???
Dann müsste ich nicht die Radhausschale ausbauen.
sollte deine frage nicht eher lauten:
was ist schneller und einfacher? Radhausschale ausbauen oder Wasserkastenverkleidung?
Zitat:
Original geschrieben von bluewalk
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Danke Dir, aber ich komm da an diese Kabel Schacht ja auch wenn ich einfach den wischwasserbehälter ausbaue, oder nicht???
Dann müsste ich nicht die Radhausschale ausbauen.
sollte deine frage nicht eher lauten:
was ist schneller und einfacher? Radhausschale ausbauen oder Wasserkastenverkleidung?
Jop!!! Und was ist schneller??? Unkomplizierter???
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Zitat:
Original geschrieben von bluewalk
sollte deine frage nicht eher lauten:
was ist schneller und einfacher? Radhausschale ausbauen oder Wasserkastenverkleidung?
Jop!!! Und was ist schneller??? Unkomplizierter???
tja, das weiß ich auch nicht, drum hab ich ja für dich die frage gestellt
aber vielleicht weiß dann auch grad noch jemand, wo man ein gescheites textilklebeband herbekommt, um die kabel (wie orischinaaal) zu ummanteln?
Zur Klarstellung:
Wasserkasten!!! Das ist ein Gehäuse in dem sich u.a. das Motorsteuergerät, einige Sicherungen und Stecker befinden! Soll vor Wasser schützen und nicht Wasser beinhalten!
Also ich werd dann versuchen erstmal mit dem Wasserkasten, wenn ich da die Kabel vernünftig durchkriege von Inneraum bis zum Motor dann bin ich glücklich. Hofentlich es muss nichts gebort oder ausgeschnitten werden.
Zitat:
Original geschrieben von Parzi
Zur Klarstellung:
Wasserkasten!!! Das ist ein Gehäuse in dem sich u.a. das Motorsteuergerät, einige Sicherungen und Stecker befinden! Soll vor Wasser schützen und nicht Wasser beinhalten!