ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. kadett E gsi 5türer?

kadett E gsi 5türer?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 16:16

Hallo!

Gabs den Kadett E GSI überhaupt als 5-Türer?

Wird bei E-bay jedenfalls so versteigert.

Kenn den nur als 3-türer.

mfg Flo

 

http://cgi.ebay.at/...egoryZ15322QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
48 Antworten

klar gabs den auch als 5 türer

Denn gab es doch glatt auch als 4-türer!

Nur hieß er da offiziell nicht GSi.

... sondern "Sprint". Gabs mit 115 und 130 PS und hatte schicke Irmscher-Stossstangen.

BG

CS

Es gab auch den Irmscher mit nur 90 Ps aber eine Endgeschwindigkeit von 220 kaum zu glauben aber war,und einen mit nur 60 Ps,den 5 Türer GSI war ja oder ist 10 cm länger das wissen so manche auch nicht.

Hi,

also von einem "Irmscher" mit 90 PS und einer V-Max von 220 km/h weiss ich nix, kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen!!! Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Woher hast du diese Infos? Gibts Material darüber?

Der 5-Türer ist nicht länger als der 3-Türer. Der 4-Türer, also die STH-Limo, ist knapp 20 cm länger als der CC (Fliessheck).

BG

CS

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 18:38

danke für die Infos.

Gabs denn Astra F GSI dann auch als 5-türer?

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi,

also von einem "Irmscher" mit 90 PS und einer V-Max von 220 km/h weiss ich nix, kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen!!! Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Woher hast du diese Infos? Gibts Material darüber?

Der 5-Türer ist nicht länger als der 3-Türer. Der 4-Türer, also die STH-Limo, ist knapp 20 cm länger als der CC (Fliessheck).

BG

CS

Du kannst mir ruig glauben was ich geschrieben habe es endspricht alles der warheit denn ich schreibe nicht einfach nur was dahin und das mit den 10 cm stimmt auch kannst ja mal einen neben dran stellen dann wirst du dich wundern.Ja es gab mal Material darüber nur ich besitze es leider nicht aber irgendwann wirst du mal drauf stossen.

Zitat:

Original geschrieben von wuki1001

danke für die Infos.

Gabs denn Astra F GSI dann auch als 5-türer?

Ja

@ BigDaddyCool

 

Hey,

sorry, ich will dir nicht zu nahe treten und es ist auch nicht irgendwie böse gemeint, aber Behauptungen sind leicht aufzustellen.

Rein technisch ist es zumindest mehr als unwahrscheinlich, dass ein Fahrzeug mit 90 PS eine V-Max von 220 km/h erreicht.

Und wie gesagt, von einem Opel Kadett Irmscher mit 90 PS habe ich noch nie etwas gehört; vielleicht war es ja eine seltene Sonderserie oder ein Modell, dass nur im Ausland angeboten wurde. Nen paar weitere Infos wären aber schon cool.

Bei den Längenmaßen bin ich mir hingegen ziemlich sicher: beide CC-/ Fliessheck-Varianten, egal ob mit 3 oder 5 Türen, sind identisch lang. Die Stufenheckversion ist ca. 20 cm länger. Das steht zumindest in meinem Prospektmaterial.

Zum Astra F GSi:

die Vor-Facelift-Modelle, also die mit der "richtigen" GSi-Verspoilerung, gabs in Deutschland nicht als 5-Türer. Die Nach-Facelifts ohne Spoiler- und Schwellerzierrat, die teilweise gar nicht mehr unter der Bezeichnung "GSi" liefen, waren auch als 5-Türer erhältlich.

BG

CS

Wenn es ein komplett serien 1,8 ist mit 90 PS kann ich mir das auch nicht vorstellen das Schaft ja gerade mal der 2,o GSI

Hi,

der 2.0 GSi 8V mit 85 kw/ 115 PS ist mit exakt 200 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben. Der 16V mit 150 PS schafft 217 km/h Spitze.

Ein 90 PS-Auto soll das toppen? Schwer vorstellbar...

BG

CS

achtung hier gehts hauen wieder los :)

ps: für mich auch schwer vorstellbar *indeckunggeh*

Re: kadett E gsi 5türer?

 

Zitat:

Original geschrieben von wuki1001

Hallo!

Gabs den Kadett E GSI überhaupt als 5-Türer?

Wird bei E-bay jedenfalls so versteigert.

Kenn den nur als 3-türer.

mfg Flo

 

http://cgi.ebay.at/...egoryZ15322QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo Leute,kommt mal wieder auf`n Teppich.

Siehe oben; Ursprungsfrage.

Weiss ja nicht wie da welche auf 90PS oder gar 60 PS GSi kommen.

Lachhaft!!

Und die 3türer,bzw 5türer sind gleichlang und damit basta.

Nicht Umsonst sind die Vorderen Türen beim 5türer kürzer als beim 3er.

 

Wie wär`s den mal mit einer Quellenangabe" Mr.Oberschlau"

Hm, da ist wohl einiges durcheinandergeraten...

Es gab den Kadett GSi in allen Varianten (also von 100 bis 150 PS) auch als Fünftürer, der wiederum (auch bei den anderen Ausstattungsversionen) dieselben Karosseriemaße hatte wie der Dreitürer.

Zudem gab es die Ausstattungsversion GT: Beim Drei- und Fünftürer von 75 PS bis 100 PS (C18NE), beim Viertürer zusätzlich mit 115 PS (C20NE). Letzteren Motor gab es auch im Caravan Club.

Auf dem GT basierend gab es zeitweise das Sondermodell "Sprint".

Der "heißeste" 1,8-Liter war der 18E mit 115 PS, den es aber nur im GSi gab --- 220 km/h lief der aber auch nicht. (200 km/h lt. Werksangabe, ein Mot-Testwagen wurde mal mit 207 km/h gemessen.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen