ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer Türschloss

Käfer Türschloss

VW Käfer 1200
Themenstarteram 12. März 2021 um 10:33

Hallo

Ich habe heute mal probiert wie schnell man ein Türschloss beim Käfer geknackt bekommt. Trotz Doppelbart und wenig Übung habe ich keine 10 Minuten gebraucht bis ich das Schloss mit einem handelsüblichen Dietrichset offen hatte.

Ist das normal so das das Schloss quasi schon beim Anblick des Dietrichs offen ist oder ist das Schloss ausgeleiert?

Ich meine mir ist das eigentlich recht egal, denn wenn ich den Schlüssel mal drin liegen gelassen habe ist er schnell offen aber im Prinzip kann das ja dann jeder machen...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo es ist eine frecheit aus spass eine Autotür zu knacken und dann noch fragen ob das immer so leicht war

Themenstarteram 12. März 2021 um 10:45

Zitat:

@Baerger schrieb am 12. März 2021 um 11:40:24 Uhr:

Hallo es ist eine frecheit aus spass eine Autotür zu knacken und dann noch fragen ob das immer so leicht war

Was soll das denn jetzt? Das ist erstens in einem äußerst unfreundlichen Ton und zweitens inhaltlich völlig unangebracht.

Mit der Tür meines eigenen Käfers kann ich soweit ich weiß machen was ich will. Ein Schloss mit einem Dietrich zu öffnen ist hier in Deutschland nicht illegal, solange es das eigene ist. Mit meinen Schlössern kann ich machen was ich will.....

Ich würde mich deshalb freuen wenn du entweder in einem freundlicheren Ton mit den Leuten im Forum umgehen würdest oder, wenn du nichts produktives beitragen kannst, dich einfach rauszuhalten

 

Für dich korrigiere ich mich:

Es war aus Interesse und für den Fall, wenn ich mal meinen Schlüssel drinnen liegen habe und aber nach Hause fahren will ohne den Schlüsseldienst rufen zu müssen.

Anderer Anwendungsfall wäre z.b. der oft verloren gegangene Schlüssel eines abschließbaren Tankdeckels

Ich hab's noch nicht probiert den Zylinder selbst zu knacken... aber viele Schieber hat er nicht im Vergleich zu anderen Modellen/Herstellern.

Ich denke mal, mit etwas Übung wirst du besser... ;)

Aber nach der Tür kommen andere Überraschungen... oder können kommen. :)

Zitat:

@Baerger schrieb am 12. März 2021 um 11:40:24 Uhr:

Hallo es ist eine frecheit aus spass eine Autotür zu knacken und dann noch fragen ob das immer so leicht war

Du hast vom Wissensdurst und wissenschaftlichem Neugier noch nie gehört, oder? Was an seiner Aktion frech war, bleibt für mich immer ein Rätsel.

Themenstarteram 12. März 2021 um 11:10

Zitat:

@Red1600i schrieb am 12. März 2021 um 12:00:48 Uhr:

Ich hab's noch nicht probiert den Zylinder selbst zu knacken... aber viele Schieber hat er nicht im Vergleich zu anderen Modellen/Herstellern.

Ich denke mal, mit etwas Übung wirst du besser... ;)

Aber nach der Tür kommen andere Überraschungen... oder können kommen. :)

Ja, ich glaube auch das wird ein eher einfaches Schloss sein. Die Frage war eben nur ob und wie stark so ein Schloss ausleiern kann.

Was meinst du denn mit den anderen Überraschungen?

Der Hintergrund ist folgender:

Kürzlich habe ich ein Dietrichset meines Vaters gefunden und habe Spaß daran gefunden. Seither habe ich das Set mit zwei durchsichtigen Übungszylindern immer in der Tasche bei längeren Bahn- oder Busfahrten oder wenn ich mal länger warten muss.

Und dann kam es auch öfters mal vor das ich beim zumachen einfach das Knöpfchen gedrückt habe und dann vor einem verschlossenen Käfer mit Schlüssel drin stand. Dann könnte ich mir dauernd in den A**** beißen....

Deshalb der Versuch. Und für mein olles Tankschloss gibt es auch nur noch einen Schlüssel

 

Ich würde nie im Traum auf die Idee kommen ein fremdes Schloss zu knacken. Weil das ist wirklich strafbar und zieht massive Konsequenzen mit sich....

Das Schloss ist relativ einfach aufgebaut (war in dieser Zeit aber normal) und kann ausleiern (das tut es auch).

 

Bau den Zylinder raus und schau Dir das Innere des Türgriffs sowie die Zuhaltungen an, dann siehst Du wie stark es verschlissen ist.

Nachdem man sich ja selbst bei einem nicht abgeschlossenen Auto keinen Zutritt verschaffen darf, ist es auch eine Frechheit von mir, jeden Tag meine Autotüre zu öffnen ;)

Themenstarteram 12. März 2021 um 12:03

Zitat:

@elch1964 schrieb am 12. März 2021 um 12:51:18 Uhr:

Nachdem man sich ja selbst bei einem nicht abgeschlossenen Auto keinen Zutritt verschaffen darf, ist es auch eine Frechheit von mir, jeden Tag meine Autotüre zu öffnen ;)

Naja vielleicht hatte er ja einfach einen schlechten Tag oder ihm wurde schon mal eines seiner Schätzchen geklaut....

 

Also rein theoretisch müsste das rechte Schloss ja etwas straffer gehen weil ja meistens nur die Fahrertüre mit dem Schlüssel geöffnet wird, richtig?

Da könnte man ja dann schon den ungefähren Verschleiß abschätzen können....

 

Aber ich meine gerade für ein Tankschloss ist so eine Methode ja relativ gut, dann muss man es nicht ausbohren und es fallen auch keine Späne in den Tank....

Beim Käfer kommt man leichter und schneller rein als das Türschloss zu knacken.

Eigentlich weiß das ja jeder wie es geht,werde es also hier nicht beschreiben.

Vari-Mann

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 12. März 2021 um 16:44:27 Uhr:

Beim Käfer kommt man leichter und schneller rein als das Türschloss zu knacken.

Eigentlich weiß das ja jeder wie es geht,werde es also hier nicht beschreiben.

Vari-Mann

...aber nur, wenn man keine einteiligen Türscheiben verbaut hat, gell???

Es lebe der einbruchsichere Cal-look!??

Zitat:

@Baerger schrieb am 12. März 2021 um 11:40:24 Uhr:

Hallo es ist eine frecheit aus spass eine Autotür zu knacken und dann noch fragen ob das immer so leicht war

Ihm fehlt halt ein Käfer, um Freude am Leben zu haben ;)

knacken und picken sind 2 paar schuhe.

knacken = rohe gewalt

picken= beschädingsfrei über den schließzylinder öffnen.

dabei knackt nichts.

und ich kenne elegantere methoden einen käfer zu öffnen.

ohne den schliesszylinder oder das ausstellfenster zu tracktieren.

an dem opel am strassenrand ist vermutlich ein hupender käfer

vorbeigefahren. :D

Themenstarteram 13. März 2021 um 8:55

Zitat:

@murkspitter schrieb am 12. März 2021 um 23:35:37 Uhr:

knacken und picken sind 2 paar schuhe.

knacken = rohe gewalt

picken= beschädingsfrei über den schließzylinder öffnen.

dabei knackt nichts.

und ich kenne elegantere methoden einen käfer zu öffnen.

ohne den schliesszylinder oder das ausstellfenster zu tracktieren.

an dem opel am strassenrand ist vermutlich ein hupender käfer

vorbeigefahren. :D

Ja du hast schon recht. Ich hab es sehr zurückhaltend „gepickt“.

Und nein, mit anderen Methoden bin ich nicht bewandert, ich bin ja kein Dieb:)

Für mich ist das mit dem picking auch eher eine sportliche Herausforderungen gewesen. Außerdem ist es für mich die eleganteste Lösung....:D

Und ich tu meinem Baby nicht so weh

Zitat:

@murkspitter schrieb am 12. März 2021 um 23:35:37 Uhr:

 

an dem opel am strassenrand ist vermutlich ein hupender käfer

vorbeigefahren. :D

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen