1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaffebohnen im Auto nur ein Scherz?

Kaffebohnen im Auto nur ein Scherz?

BMW 3er E36

Hallo
werde zum 1. April mein derzeitiges Auto zum Winterauto degradieren. Ich habe auch ne ganze Menge einwinterungs Threads gelesen und bin da immer wieder auf die Aussage gestoßen, mann solle einfach ein Schälchen Kaffeebohnen mit in den Wagen stellen. Würde dann im Frühjahr riechen wie neu.
Ich trinke zwar sehr gerne Kaffee aber riecht es dann später im Auto wirklich "neu" oder einfach nur (wie ich es für logisch halte) nach Kaffee?
Komische Frage, ist aber mein ernst. Neuwagengeruch wäre ok. Röstereigeruch nicht!

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
31 Antworten

ist kein Scherz, zieht die Grüche raus. Altes Hausmittel

Re: Kaffebohnen im Auto nur ein Scherz?

Zitat:

Original geschrieben von oller_e36

Hallo
werde zum 1. April mein derzeitiges Auto zum Winterauto degradieren. Ich habe auch ne ganze Menge einwinterungs Threads gelesen und bin da immer wieder auf die Aussage gestoßen, mann solle einfach ein Schälchen Kaffeebohnen mit in den Wagen stellen. Würde dann im Frühjahr riechen wie neu.
Ich trinke zwar sehr gerne Kaffee aber riecht es dann später im Auto wirklich "neu" oder einfach nur (wie ich es für logisch halte) nach Kaffee?
Komische Frage, ist aber mein ernst. Neuwagengeruch wäre ok. Röstereigeruch nicht!

Gruß Tobi

Kaffeebohnen neutraliesieren die Gerüche im Auto....
Du findest zum Beispiel auch in guten Parfümerien ein Schälchen Kaffeebohnen zur Neutralisierung deiner Geruchsnerven, wenn du zum Beispiel schon an zwei Parfüms gerochen hast, riecht man ja kaum mehr einen Unterschied beim dritten Parfüm, dass kennst du sicher!
Und einmal an den Böhnchen schnuppern.. und schwups ist deine Nase wieder frei für neue Geruchserlebnisse.... ;)
Gruss,
Mfg MICHA

aha. kannte ich wirklich nicht.
Aber neutralisiern die Bohnen nur vorhandene Gerüche oder verbreitet sich nicht im Laufe der Zeit der Kaffeegeruch im Auto. Und wieciel ist ein Schälchen? Eine Handvoll, 2?
Muss ich die wechseln oder bleiben die die ganze Saison im Auto?

Augenmaß ;), nimmste Untertasse und stellst die rein, nach max 1 Woche nimmst die raus und fertig. Wenn es dann immer noch müffelt stellste noch eine neue rein.

Kaffepulver is noch ein wenig intensiver wenns die Bohnen alleine nicht schaffen...
MFG

wie lange sollte so eine schale stehen und wo?

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Augenmaß ;), nimmste Untertasse und stellst die rein, nach max 1 Woche nimmst die raus und fertig. Wenn es dann immer noch müffelt stellste noch eine neue rein.

oh zu spät gesehen

:D

Habe mal im TV gesehen bei Motorvision, man soll die erste Nacht nach den sauber machen (Frühjahrsputz) eine Schale mit Essig reinstellen und die nächste Nacht eine Schale Kaffeepulver! Die hatten bei einen Youngtimer Porsche das gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

ist kein Scherz, zieht die Grüche raus. Altes Hausmittel

absolut richtig,noch besser allerdings ist das der kaffeesatz !

Hab das mit den Kaffeebohnen vorm Winter hier gelesen... und hab den ganzen Winter über so 2 - 3 handvoll Bohnen in einer Schale im Beifahrerfußraum stehen lassen... Werd meinen Bimmer dieses Wochenende mal langsam auswintern... und dann kann ich ja berichten obs wirklich was genutzt hat... gg

LG,
Patrick

ja aber das müsste schon gehen, gibt ja auch nen schnaps, da kriegst du ne kaffeebohne dazu, und nach dem schnaps ist du die dann, dann hast du keinen schnapsgeschmack mehr im mund!
MFG
HaXan

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

dann hast du keinen schnapsgeschmack mehr im mund!

Warum trinkt man ihn denn dann ?? *grübel*
Naja, anderes Thema......

Greetz
YETI

Das ist ja wie Vodka Brause. lol

keine ahnung, heisst sambuca, ist wohl eher um nur betrunken zu werden!
MFG
HaXan

Deine Antwort