ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kalender im MMI starten

Kalender im MMI starten

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 10. Oktober 2023 um 20:45

Hallo,

 

bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines A6 Avant Sport 40 TDI, BJ 2022, und komme vom Mercedes C220D. Deshalb verzeiht mir, wenn ich mit den genauen Bezeichnungen nicht so firm bin.

 

Ich versuche derzeit den Kalender im MMI zu starten. Wenn ich auf die Kachel tippe, kommt die Meldung ich soll die myAudi App starten. Das mache ich, aber da passiert nichts.

 

Was mache ich verkehrt? Gibt es einen Trick?

 

Wäre für Tipps dankbar.

 

Gruß harzfighter

Ähnliche Themen
55 Antworten

Willkommen hier, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Bedienungsanleitung "Audi Connect Infotainment Dienste", bei mir Seite 256 sind die Voraussetzungen erklärt - am besten mal checken....Anleitung ist über die App verfügbar.

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 19:17

Hallo,

 

habe im Handbuch nachgelesen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

 

Da steht genau das, was ich in meinem Post oben schon beschrieben habe. Geht aber trotzdem nicht.

 

Gibt es noch andere Lösungen, außer dem üblichen Verweis auf das Handbuch?

 

Gruß

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 19:17

Übrigens, wie kann ich den verhunsten Titel ändern?

Du hast lediglich geschrieben, dass du deine App gestartet hast. Das Handbuch sagt, was darüber hinaus erforderlich ist, zum Beispiel:

Auf dem Handy (in den App-Berechtigungen) den Zugriff der Audi App auf deinen Kalender erlaubt?

Gleichen myAudi Account benutzt im Auto und der App?

Korrektes Fahrzeug ausgewählt (falls mehr als 1)?

WLAN im Handy und im Fahrzeug aktiviert?

Mit dem WLAN Hotspot des Fahrzeugs verbunden?

Ich mein ja nur......

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 20:45

Ja, das habe ich alles gemacht. Zugriff etc. ist alles erlaubt, wie im Handbuch beschrieben.

 

Es passiert bloß nichts, wenn die myAudi App gestartet wird.

 

Sorry, war ja :-) auch kein Vorwurf

 

Gruß

 

kein Thema. In der App kannst du die Verbindung prüfen - auf dein Profil gehen (das Männchen unten ganz rechts) und dann auf "Fahrzeugverbindung":

"MMI WLAN Verbindung" aktiv und verbunden?

"Automatisch am MMI anmelden" aktiv?

"Kalender" verbunden?

Nutzt du auch den Phone-eigenen Kalender (IOS/Android)?

Bei Drittanbieter_App, wie z.B. Outlook, bin ich mir nicht sicher ob du direkt mit dem Outlook Kalender synchronisieren kannst - ich glaube du musst zuerst den Outlook Kalender mit dem Phone-eigenen Kalender verknüpfen

Wichtig ist, dass in der App die WLan Verbindung aktiviert ist und im Auto entsprechend auch

Img
Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 22:01

Zitat:

@B2nerd schrieb am 11. Oktober 2023 um 23:09:00 Uhr:

kein Thema. In der App kannst du die Verbindung prüfen - auf dein Profil gehen (das Männchen unten ganz rechts) und dann auf "Fahrzeugverbindung":

"MMI WLAN Verbindung" aktiv und verbunden?

"Automatisch am MMI anmelden" aktiv?

"Kalender" verbunden?

Nutzt du auch den Phone-eigenen Kalender (IOS/Android)?

Bei Drittanbieter_App, wie z.B. Outlook, bin ich mir nicht sicher ob du direkt mit dem Outlook Kalender synchronisieren kannst - ich glaube du musst zuerst den Outlook Kalender mit dem Phone-eigenen Kalender verknüpfen

Ich nutze den Google Kalender, nicht den von Samsung.

 

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 22:02

Zitat:

@bemi schrieb am 11. Oktober 2023 um 23:35:38 Uhr:

Wichtig ist, dass in der App die WLan Verbindung aktiviert ist und im Auto entsprechend auch

Das werde ich beim nächsten Start nochmal prüfen.

 

Ich melde mich.

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 11:26

Hallo,

 

laut App (siehe Screenshot) ist eine WLAN Verbindung vorhanden. Allerdings fehlt die mmi- wlan Verbindung. Wo schalte ich die frei?

 

Gruß

Screenshot_20231012_095123_myAudi.jpg

In deinem Handy auf WLAN gehen, das Audi MMI WLAN auswählen, beim Feld "automatisch verbinden" einen Haken setzen und auf "verbinden" klicken, dann Passwort eingeben.

Außerdem musst du für den Betrieb des Audi Hotspot einen Datentarif bei Cubic Telekom abschließen, dazu steht alles im MMI unter WLAN - Datenpakete.

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 14:41

Danke für die Antwort.

 

Ich denke das ist der Grund. Habe bisher kein Datenpaket abgeschlossen. Was kostet das Datenpaket?

 

Gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 13:21

Ok, komme voran. Aber offensichtlich ist das etwas kompliziert gemacht.

 

Ich habe mich bei cubictelecom registriert. Leider scheitert die Identifizierung an der fehlenden Kameraberechtigung.

 

Ich habe ein Samsung S23+, so dass die Identifizierung im WLAN Menü abläuft.

 

Dort soll jetzt der Ausweis gescannt und ein Selfievideo gemacht werden. Es scheitert leider an der fehlenden Kameraberechtigung.

 

Habe alle angezeigten Browser die Berechtigung erteilt. Leider ohne Erfolg.

 

Hat euer von euch einen Tipp, welche App die Berechtigung benötigt?

 

Danke im Voraus und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kalender im MMI starten