ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kalt ziehr er besser als warm + spritziger

kalt ziehr er besser als warm + spritziger

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 19:36

huhu

ich hab das gefühl, dass mein wagen wenn er kalt ist besser zieht als wenn er warm ist!

ich meine auch festgestellt zu haben, dass wenn ich im leerlauf das gas antippe, im kalten zustand die dzm nadel hochschnellt im warmen aber kaum ausn puschen kommt!

woran kann das liegen ?

(nicht eingestellter zündzeitpunkt?)

Ähnliche Themen
37 Antworten

hmm hab das bei zweitaktern in meiner Jugend *fg* immer bemerkt, aber im grunde isses unlogisch weil im kalten zustand der(die) Kolben ja gar ned ausgedehnt is und dann der gar ned genug verdichtet, oder?

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 19:59

hmn....also komisch isses ja irgendwie schon !

also das gemisch ist ja im kalten zustand anders, ja ? aber das wird doch alles elektronisch automatisch geregelt ja ? also könnte man das ja eigentlich aussschließen

zünzeitpunkt sollte eigetnlich auch keine rolle spielen, oder ?

ich hab wenig ahnung....hmn.....echt komisch

ob ich woll auch ins motoren forum nochmal posten darf ? hmm hm hmmm

Also ich denk mal das der grund für den besseren zug ist,das der motor kalte lüft und mehr sprit ansaugt und damit die verbrennung besser ist weil kalte lüft mehr sauerstoff enthält, und bekanntlich desto mehr sauerstoff und sprit desto besser ist die verbrennung! Die wirkung ist ja bei Lachgas die gleiche blöß das Lachgas ca.-70°C hat und wenn der motor kalt ist es halt die ausentemperatur. halt nicht so große wirkung wie bei Lachgas, soweit verständlich?

Fals jemand was anderes denkt oder behauptet bitte schreiben, bin für kritik offen!

Grüß Johann

am 28. Juli 2003 um 20:04

re

 

Ich meine auch das mein Motor im kalten besser zieht (leider darf/will ich ihn morgens aber net treten. ich meine wenn ich morgens an der ampel stehe geht die karre wie schmitz katze aber wenn ich dann 10km gefahren meine ich es würde immer langsamer.

ich meine auch das er im kalten besser zieht, (wollte mir aber keiner glauben)

am 28. Juli 2003 um 20:06

schau doch mal nach deinem luftfilter .. vielleicht strömt irgendwoher luft von dem motor rein , und wenn die recht warm ist enthält die weniger blablabla wir kennen das alle ja :)

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 20:20

ja das mit der kalten luft dachte ich auch schon

aber dass das SO krass is ?

hmn.....luftfilter ? ich hab nen K&N tauschfilter drin und ehhh ja....ne mal sehn

also ich hab ja nen schlauch zum krümmer.....hm

hilfe

am 28. Juli 2003 um 20:24

re

 

hmnm das könnte sein *da auf unerklärliche weise der untere dicke schlauch vom luftfilterkasten abgerutscht ist und nen ca 3 cm breiten spalt hat *G* ist mir aber noch net aufgefallen *G*G*G*G*G

hab mich schon gewundert wo der sound her kommt *G*

 

*das war die version für die rennleitung*

am 28. Juli 2003 um 20:24

haja , n motor wird schon net schlecht warm , wenn da irgendwie die luft zufällig zum filter strömt kanns schon runtergehen mit der performance .. merkst ja auch vielleicht mit dem wetter .. ob brütend heiß rushhour oder kalter frühlingsmorgen

am 28. Juli 2003 um 20:26

re

 

@Schlauch zum Krümmer

den hab ich auch, was soll der eigentlich bringen? außer warmer luft zum luftfilter? muss man das verstehen?

kann man den abziehen? braucht man den?

am 28. Juli 2003 um 20:31

des is so n schwuler vorwärmschlauch ... also im winter pumpt der dann soviel ich weiss warme motorluft rein damit der motor angeht und net stotternd wieder absäuft ... sowas war das glaub ich , bei mir is er weg

am 28. Juli 2003 um 20:35

re

 

wenn man doch nen K&N hat ist der doch sowiso fürn arsch oder?

hmm ok kommt das teil auch wech :-) *gewicht sparen*

am 28. Juli 2003 um 20:36

jo , der bringt die ja nur warme luft an den k&n

ich hab au n offenen drin und der schlauch war das erste was ab war :)

poste dann mal obs besser wird

am 28. Juli 2003 um 20:42

Liegt an der kalten Luft, wurd ja aber schon gesagt. Daher hat man mit nem offenen Luftfilter auch Leistungsverlust!

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 20:46

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von Darklord2003

hmnm das könnte sein *da auf unerklärliche weise der untere dicke schlauch vom luftfilterkasten abgerutscht ist und nen ca 3 cm breiten spalt hat *G* ist mir aber noch net aufgefallen *G*G*G*G*G

hab mich schon gewundert wo der sound her kommt *G*

 

*das war die version für die rennleitung*

hä ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kalt ziehr er besser als warm + spritziger