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Kaltlauf NSR
Servus leute!
Also ich hab folgendes Proplem. Wenns draußen noch recht kühl ist, oder wenn sie länger als ne halbe stunde stand hat sie selbst mitn Schock propleme anzuspringen. Ich mach den Schock rein, lass sie an, und kommt aber nur sehr langsam auf Touren. Wenn sie dann an ist, kann ich sie im Stand auch prima hoch drehen, als ob alles normal wäre. Ich hab sie zum test mal (natürlich nur einmal, weil Motor kalt) auf 6000 Touren gedreht, Gang rein gemacht und wollt losfahren. Der Drehzahlmesser schoss nach unten und sie währe mir beinahe verreckt. Wenn sie warm ist, is alles ok, aber es kann doch net sein, dass ich 1-2 Minuten warten muss, bis ich losfahren kann. Das proplem hab ich auch schon länger. Da finde ich nu wieder ne 4-Takter gut, weil die scheinen das Proplem nicht so zu haben. Nach der Schule muss ich nen bissel warten, aber mein Kumpel auf Yamaha XVS 125 Dragstar lässt sie ohne Schock an, gibt gas und weg isser...
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23 Antworten
das ist völlig normal! ist halt bei 2taktern so....muss wenns kalt ist auchimmer 1-2min warten sonst säuft sie halt ab...
greetz Kamikaze
sie sind aber zumindest fahrbar.
so wie ich das verstanden hab muss er ja 2 minuten warten eh er überhaupt los fahren kann
das is eigentlich nich normal
machste choke vorm losfahrn wieder raus oder gehtse selbst aus wenn du drin hast?
den choke (so ist es übrigens richtig geschrieben )
sollte man immer raus machen bevor man losfährt.
mit etwas gefühl halt ich meine kiste auch bei minusgraden und im eiskalten zustand ohne choke am laufen
wieso sollte man den raus machen? was fuer nachteile hats wenn er nich raus is und ich ihn dann 50 meter weiter vorne rausmach oO
also bei mir im handbuch steht man soll den choke 500 meter drin lasse un ihn dann rausmache funktioniert eimandfrei. sachs halt
wenn meine nsr kalt ist mach ich die ganz normal mit choke an dann dreht die so bei 4000 nach einer weile geht die drezahl dann runter knapp unter 2000 dann mach ich den choke raus und fahr los ......die ersten meter muss man natürlich im niedrigen drezahlbereich fahren......
und wenn die warm ist und lässt die ne halbe stunde stehn oder eine stunde dann müsste die ohne choke angehn man muss halt nur bissel gas geben wenn man den e-starter drückt........
Ich fahr meine NSR auch immer erst nen km mit choke. Das gibt in der Regel auch keine Probleme, aber ist bei kaltem Motor besser.
also du kannt überhaupt nich losfahrn?
weil bei mir isses auch so dass ich nach der schule net anmachen un wegdüsen kann. ich machs dann halt so, dass ich se an mach, dann erst helm und Handschuhe anzieh un dann wegfahr und dann geht des au ohne probleme. wenn ich sofort wegfahrn will säuft se bei mir au ab.
aber ne minute warmlaufen lassen...das is mir nur ma passiert als se ne woche stand weil ich nen platten hatte.
ach ja machst du den benzinhahn zu?? weil dann läuft doch der vergaser voll oder?? unn dann säuft se ab...
@ metalking also n km mit choke is n bissl übertrieben oder? da säuft die doch ab un will nich mehr auf touren kommen..bei mir
MfG effe
Mit Choke bin ich auch noch nie losgefahren, ich lass sie mit Choke an, warte 10 sek. und mache ihn wieder raus. Sie lauft ja im stand stabil. Aber mich nervt die wartezeit, die wirklich machmal 2 min betragen kann. Obs mit Choke geht, kann ich im moment nicht sagen, weil sie eingemottet ist. Noch ne frage. Und das würde auch nichts nützen, wenn sie 10min stehen würde. Wenn ich losfahren will, kann ich netmal in den 1Gang schalten. Da tuts nen heftigen schlag und sie ist aus. wenn ich nen bissel gas geb und schalte gleich in den zweiten, tuts auch ne mächtigen schlag, aber sie bleibt an. Das soll auch normal sein, hab ich gehört. Der knall hört sich aber schon beängstigend an...
@ effe nsr
Mit helm aufsetzen und handschuhen anziehen ists nicht getan, sie braucht länger... Benzinhahn mach ich immer zu.
Das liegt daran, dass das Getriebe-Öl noch nicht warm genug ist und deine Kupplung deswegen nicht richtig trennt.Versuchs mal mit paar mal Kupplung ziehen.
@ktm16
gut, dass du nen yamaha motor drin hast
Das hat mit sachs nicht so wirklich viel zutun...
@Santino, kann ich nur bestätigen, war auch mein
erste gedanke.
So mache ich es bei meiner Güllekarre:
Motor an, rufsetzen^^, Kupplungziehen,
Motor 500-1000 upm durchgashalten höher
drehen lassen, dann so nach 15 Sek Gang einlegen
(Kupplung bis dahin gezogenlassen)
Und dann enspannt loscruisen
Wenn ich meinen Motor anmache, kuppel und gang
reinmach, kackt sa mir auch ab liegt am getriebe
öl, das muss sich erst verteilen und bisschen temp
bekommen.
Gruß, Andre
Zitat:
gut, dass du nen yamaha motor drin hast
nein hat sie nicht...
der motor is von minarelli! wie bei meiner auch...