ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaltlaufregler für den Golf 2 Automatik?

Kaltlaufregler für den Golf 2 Automatik?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. September 2005 um 12:38

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob es auch Kaltlaufregler für den Golf 2 Automatik gibt?

Ich fahre einen 1,6 er mit 70 PS, Motorkennung PN. Im Internet finde ich aber immer nur welche für das Schaltmodell.

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fahre auch automatic, 70 ps Bj. 90, habe KLR einbauen lassen, gleich auf D3. Kein problem.In der Anleitung steht zwar für Gangschaltung, aber gleiche voraussetzungen ( Kat, Vergaser ). Und jetzt weniger Steuer und wirklich keine Probleme.

Hallo

ich habe zwar keinen Pn sondern einen Rp aber das problem hatte ich auch schon. Da der Motor bei Schalter und Automatik gleich ist, habe ich mir einfach eins fürn Schalter geholt und einbauen lassen. Es kommt halt auch immer auf den Hersteller an. Ich habe mir einen Hersteller ausgesucht, der gesagt hat das es bei autom. keine Probleme gibt. Wieder andere wie z.b. twintech sagen das es nicht geht. Warum auch immer??

gruß Tobi

Re: Kaltlaufregler für den Golf 2 Automatik?

 

Zitat:

Original geschrieben von hecpat

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob es auch Kaltlaufregler für den Golf 2 Automatik gibt?

Ich fahre einen 1,6 er mit 70 PS, Motorkennung PN. Im Internet finde ich aber immer nur welche für das Schaltmodell.

 

Vielen Dank!

Also mein KLR (kein twintec) ist auch für Automatik PN und RP zugelassen...

timon

hallo von welcher firma is dein klr und was hat er an euronen gekstet.

 

grüner wird er nicht

Hab für meinen Jetta 1.8 Autom. ( Ich glaub RP ) einen KLR von HJS. Die bieten offiziell für Automatik an. Die Suche war allerdings schwierig und der hat nur E2.

HJS geht beim RP Automatic aber bis Euro 2 und nicht E2 = Euro 1, das war er ja ab Werk!

Mein KLR ist vom Twintec, da stand nichts von automatic.

Die Werstatt war der Meinung, hauptsache gleicher Vergaser.

Das war entscheidend.

Hauptsache D3

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

HJS geht beim RP Automatic aber bis Euro 2 und nicht E2 = Euro 1, das war er ja ab Werk!

mein ich doch, hab mich verschrieben....

und was kostet nun der umbau ?

Habe einen KLR von HJS einabuen lassen (RP 90 PS) kostete 115 + 39 Euro für die Montage.

Hat das mal jemand beim RP mit Automatik und Minikat gelöst?

Der ist ja anscheinend auch nur für den Schalter, gabs da Probleme beim eintragen?

Keiner?

Kann ich mir gar nicht vorstellen...

am 25. Oktober 2012 um 13:48

Guten TÜVer haben und eintragen lassen ;)

Andere Tipps gabs hier bis jetzt nicht.

Dieser ist aber völlig legitim, da ja der Motor nicht anders ist nur weils

ein Automatik ist.

Doch es geht :)

Inzwischen seid einigen Jahren schon verbaut und Ja du hast Recht .. laut ABE nicht für Automaten .. warum auch immer .. aber die Eintragung hat Funktioniert und der G2 nur noch 132€ Steuern :)

Der Einbau ist einfach und musst ja eh zur AU deswegen ..

Die von der Zulassungsstelle sehen nicht ob du Schalter oder Automaten hast .. von daher liegt es nur an deinem Tüver ... ;)

Der Rückstau wegen dem Minikat hat der Automatik bisher nicht geschadet , warum auch .. jut dieses Jahr musste ick die Lamda wechseln (aber die war eh schon 20 jahre drinne)

und siehe selbst meine alten Beiträge .. ick bin gegen KLR ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaltlaufregler für den Golf 2 Automatik?