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Kaltlaufregler für weniger KFZ Steuer
Gibt es bei dem Golf 3 der noch Euro 2 hat eigentlich die Möghlichkeit einen Kaltlaufregler vor den Kat zu bauen um dadurch ab nächstem Jahr KFZ Steuer zu sparen??
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24 Antworten
Euro2 ist schon die gute Klasse... Euro1 bzw E2 sind die Klassen, für die die Kaltlaufregler/Kats entwickelt werden.
Der Kaltlaufregler kommt übrigens nicht vor den Kat Der hat damit nur indirekt zu tun.
...
@Daedalus
stimmt nicht ganz...
Twin-Tec stellt welche her die die D3-Norm erfüllen, hab selbst son teil drin...
außerdem gibts da mit sicherheit zig threads zu dem thema, also bitte nicht noch mehr einstellen, schaut mal in der suche, die funzt ja wieder zum glück...
gruß
Was sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen zwischen den einzelnen Bezeichnungen (z.B. Euro2, E2) ?
Ein Kumpel hat das im VR und der ist jetzt ne Schadstoffklasse besser.
MfG
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Golfliebhaber
stimmt nicht ganz...
Twin-Tec stellt welche her die die D3-Norm erfüllen, hab selbst son teil drin...
Ich hab nie das Gegenteil behauptet... die Teile sind zum aufrüsten von Euro1/E2 Motoren vorgesehen und nicht für Euro2.
Diese Motoren erfüllen NACH der Umrüstung natürlich Euro2 bzw D3, welche sich nur um ein paar Euro in der Steuer unterscheiden und ziemlich gleichwertig anzusehen sind.
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Golfliebhaber
@Daedalus
stimmt nicht ganz...
Twin-Tec stellt welche her die die D3-Norm erfüllen, hab selbst son teil drin...
außerdem gibts da mit sicherheit zig threads zu dem thema, also bitte nicht noch mehr einstellen, schaut mal in der suche, die funzt ja wieder zum glück...
gruß
leider nicht im golf 3 Threat gab es dazu nix hilfreiches zu finden......aber danke wusste doch das man d3-norm schaffen kann!!
Re: Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von JLennox
leider nicht im golf 3 Threat gab es dazu nix hilfreiches zu finden......aber danke wusste doch das man d3-norm schaffen kann!!
www.twintec.de , da steht alles notwendige drin. Für den Rest hilft www.google.de
...
such mal im golf forum nach KLR oder Kaltlaufregler...
du wirst was finden weil einer von mir ist...
also gibt es die auch..
euro 2 ist besser wie E2 da E2 = Euro 1 ist...
D3 ist halt momentan die beste klasse die man mit dem Golf 3 erreichen kann und ist immer hin 15 euro unterschied in den steuern....
also nicht gleich gleichzusetzen...
er hat ja auch gefragt ob man D3 erreichen kann und nicht ob Euro 2 schon im Golf verbaut wurde...
soviel dazu...
gruß
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Golfliebhaber
er hat ja auch gefragt ob man D3 erreichen kann und nicht ob Euro 2 schon im Golf verbaut wurde...
Er hat gesagt, er hat Euro2. Damit fällt ein KLR flach, da diese nur eine Zulassung für Euro1-Motoren besitzen.
So genau weiß ich nicht ob Euro 2 oder E2 bin nun auch etwas verwirrt. Handelt sich um den Golf für den ich in meinem 2. Thema eine Kaufberatung suche!!!
Weiß nur das er nach August 94 EZ hatte! und natürlich ein 94er ist.....
...
das kann ich nicht bestätigen, aber wenn das stimmt dann kann er immer noch einen austausch kat drunter machen der D3 erfüllt....
es wäre also machbar..
gruß
Zitat:
Original geschrieben von JLennox
So genau weiß ich nicht ob Euro 2 oder E2 bin nun auch etwas verwirrt. Handelt sich um den Golf für den ich in meinem 2. Thema eine Kaufberatung suche!!!
Weiß nur das er nach August 94 EZ hatte! und natürlich ein 94er ist.....
Also wenn er E2 hat, steht auch im Fahrzeugschein "Schadstoffarm E2" oder so.
Bei dem Baujahr ist mir das sogar wahrscheinlich.
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Golfliebhaber
das kann ich nicht bestätigen, aber wenn das stimmt dann kann er immer noch einen austausch kat drunter machen der D3 erfüllt....
es wäre also machbar..
gruß
was kostet so ein austausch Kat mit D3 etwa??
...
schließe mich da an, meines wissens wurde Euro 2 erst ab MJ 95/96 verbaut...
gruß
hmm. wenn er also E2 hat würde mir ein TwinTec einbau ja doch deutlich Kohle sparen.......zumindest nach deren Web seite 744€ in 5 Jahren!!!