1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaltluft an der Ampel?!

Kaltluft an der Ampel?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Januar 2007 um 14:13

Hey,

heut morgen ist mir erst aufgefallen das bei mir kaum noch Warmluft kommt wenn ich an der Ampel steh, also nicht richtig kalt aber nur wenig über der Außentemperatur. Richtig heiße Luft kommt nur wenn ich über 2000U/min fahr, darunter eher Lauwarm. Wassertemp ist ok. Woran liegt das?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. Januar 2007 um 14:49

hmm, wasserpumpe?

am 24. Januar 2007 um 15:10

da ist entweder luft im kühlsystem oder es fehlt eine menge wasser.

am 24. Januar 2007 um 16:22

Re: Kaltluft an der Ampel?!

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Hey,

heut morgen ist mir erst aufgefallen das bei mir kaum noch Warmluft kommt wenn ich an der Ampel steh, also nicht richtig kalt aber nur wenig über der Außentemperatur. Richtig heiße Luft kommt nur wenn ich über 2000U/min fahr, darunter eher Lauwarm. Wassertemp ist ok. Woran liegt das?

les dir mal meinen Thread durch...Habe das gleiche Problem bei meinem ti..

http://www.motor-talk.de/t1329450/f56/s/thread.html

am 24. Januar 2007 um 16:24

Re: Kaltluft an der Ampel?!

Zitat:

Hey,

ich dachte das ist normal!?!?!?!?

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 17:57

Re: Re: Kaltluft an der Ampel?!

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

ich dachte das ist normal!?!?!?!?

Geil:D

Siehste, Probleme entstehen erst, wenn man sich selber welche macht :D

am 24. Januar 2007 um 18:07

Re: Re: Re: Kaltluft an der Ampel?!

Zitat:

Geil:D

was ist los?

ich dachte echt, das es normal ist, dass die heizung drehzahlabhängig arbeitet, wenn man keine klima hat.

aber ich merke gerade ich werde zur lachnummer :D

*g* naja bisher noch nicht, bis jetzt haben wir ja auch noch keine richtige Lösung für das Problem gefunden.

Es taucht scho bei mehreren auf und keiner weiß an was es liegt !

Liegt wohl dann am Wetter!

Kann ja nich irgendwas gleichzeitig bei allen Kaputt gehen. Denk mal wegen der Drecks Kälte dauert halts was, bis es warm wird.

am 24. Januar 2007 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

*g* naja bisher noch nicht, bis jetzt haben wir ja auch noch keine richtige Lösung für das Problem gefunden.

Es taucht scho bei mehreren auf und keiner weiß an was es liegt !

mein erster e36 war ein 320 m52, mein zweiter war ein 320 m50tü, und jetzt fahre ich einen 318is m44 und das war bis jetzt bei all meinen autos so. deswegen dachte ich ist das normal.

also bei mir war die luft halt lauhwarm im stand nicht so richtig heiss, wie mit höhreren drehzahlen.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 18:43

Re: Re: Re: Re: Kaltluft an der Ampel?!

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

was ist los?

Ich fands nur lustig weil das ja oft so ist, das man erst merkt das was nicht stimmt wenn jemand anderes das selbe Problem hat:p Oder hab ich garkein Problem? Doch, ich glaub schon! Ich könnte mich nicht dran erinnern das es letztes Jahr auch schon so war. Ich werd morgen mal nach Kühlwasser schauen, da war ende letztes Jahr schonmal ein Schlauch undicht nicht das der schon wieder sifft. Ich wollt nur mal ausschließen ob es an der Wapu liegen kann...

Kommt halt alles langsam ganz schön in die Jahre:p

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Kann ja nich irgendwas gleichzeitig bei allen Kaputt gehen.

Vielleicht haben alle vergessen nach dem Kühlerfrostschutz zu sehen und nun ist bei allen der Kühler geplatzt, das Kühlwasser ausgelafen und die Heizung krepiert:D:p

am 24. Januar 2007 um 19:44

ich kann nur wie bei den anderen mitleidenden kollegen hier im forum wieder sagen,

thermostad und WaPu,

wenn die wassertemp nicht richtig warm wird und die heizung lauwarm bleibt:

thermostad tauschen

wenn die heizung nicht warm wird aber die wassertemperatur eher hoch geht bzw. beim gasgeben wieder was wärme aus heizung kommt:

WaPu schaufelrad lose oder abgeschert.

was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

mfg Stephan

War letztens bei meinem BMW Händler, der hat mich gefragt ob bei meinem im Leerlauf auch kalte Luft kommt, ich sagte nein. Er hat 3 Kunden und einen Werkstattmeister bei dem das beim 323ti so ist, und die finden nichts... alles war ok,.. nur wieso manche 323ti das haben und manche nicht wusste auch keiner.

Kannst ja mal anrufen bei dem. Fett&Wirtz in Kamp-Lintfort , und zwar einen Herrn Karras!

Vielleicht löst du ja eine Rückrufaktion aus .-)

Ich hatte 3 mal einen 323ti und bei denen war das nicht der Fall...

Deine Antwort