Kaltstart mit Problemen...
Hallo,
ich muss mal wieder euer Schwarmwissen in Anspruch nehmen..
bei meinem W203 220 CDI (145 PS) Bj. 2002 290 tkm habe ich in der kalten Jahreszeit erhebliche Probleme.
Wenn das FZ mal einen oder zwei Tage steht und dann gestartet wird, geht das nicht ohne Starthilfespray..
Der Anlasser dreht (für mich normal) aber zündet einfach nicht..
Batterie wurde gecheckt -ok
Glühkerzen wurden getauscht (alle vier)..
Dazu kommt noch, dass fallweise danach auch die Warnleuchte (ESP abgeschalten - Werkstatt aufsuchen) leuchtet und auch fallweise während er Fahrt manchmal die Batterie-Warnanzeige aufleuchtet.
Dann funktioniert meist auch der Tempomat nicht.
Wenn ich danach mehrere Male z.B. zum Einkaufen stehen bleibe und neu starte, springt er sofort an...
auch die ESP Warnung leuchtet dann nicht immer und Tempomat funktioniert...
Ich habe eigentlich den Zuheizer in Verdacht..
Wäre aber auf eure Anregungen dankbar..
im Sommer habe ich diese Probleme nicht...
Vergangenen Sommer hatte ich die Dieselleitungen komplett ersetzt und auch einen Injektor abgedichtet und gereinigt...
Könnte es sein, dass ich die Dieselleitungen irgendwie falsch rum montiert habe?
Die beiden Schläuche an der Pumpe eventuell.. sonst ist relativ klar....
Danke
Big1
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Wie alt ist den die Batterie?
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Starte ich den Motor dann neu und kann dann mal die Drehzahl hochjagen, funktioniert die Beschleunigung wieder...
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Tempomat auch nicht mehr funktioniert.....
Mit Delphi bekomme ich die Fehlermeldungen
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kann mir wer das irgendwie deuten?...
ich denke mal an den LMM (da gibt's verschiedene davon) und Ansaugschlauch
was sagt ihr dazu..
Danke
Da kannste noch so viel messen wie du willst, die Dieselleitung saugt irgendwo Luft-
Mach doch mal morgens die Zündung an, warte 20 Sekunden und starte dann.
Das könnte stimmen...
Habe vor ca. einem Jahr mal die Dieselleitungen gewechselt.. Dachte eigentlich ohne Probleme..
Nach vielem Studium und nachdem mir mein Mechaniker sagte, dass meine Dieselpumpe (vorne oben) undicht zu sein scheint, habe ich auch diese im Verdacht....
Dazu auch noch dieses "Entlüfterventil" in einer dieser Leitungen... das ist mir nicht ganz geheuer..
Werde mich da mal dahinter setzen..
Danke für den Tip..