kamera ohne Funktion, Batterie zu schwach?
Hallo. Meine Assistenzkamera funktioniert nicht mehr alle kamerabasierten Assistenzsysteme sind ausser Funktion.
Kann das ggf damit zusammenhängen dass die Batterie schwächelt? Wenn ich den Motor starte geht mittlerweile oft das Licht im KI kurz aus oder flackert ist danach aber wieder ok.
Kann die Kamera evtl unterversorgt sein?
Ist die frage ob ich ne neue Batteire kaufe wenn es daran doch nicht liegt, da ich das Auto eh verkaufen will. Ich könnt das theoretisch doch mit einem Starthilfekabel testen, ob über eine andere Batterie die Kameras besser versorgt werden oder?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wenn beim Anlassen das KI kurz erblindet kann es am ehestens der Spannungsstabilisator (Beifahrer Fußraum) sein, kostet ca. 100€ von Hella.
Mit einer ordentlich vollen Batterie parallel schalten weißt Du nur ob es an der Spannungsversorgung liegt, das kann dann Starterakku und/oder Spannungsstabilisator sein.
Was sagen denn die Werte des Akku‘s ? Ne neue gibt’s (Varta F21) für unter 150€ - auch keine Unsummen.
Geht Start/Stop ?
Bn ist bei 73 geht aber oft auf 55 runter. Start Stop geht schon seit 4 Jahren nicht
Welche sicherung ist für die Multifunktionskamera? Lt Internet habe ich hoffentlich die richtigen geprüft, Beifahrerfussraum die breiten?
Und hat wer die Teilenummer der Stereokamera?
Hab eben die Batteriespannung gemessen, 12.16 V . Ist das zu wenig?
Tausch doch einfach erstmal die Batterie. Wenn die häufig nen BN von 55 hat, ist die eh nicht mehr so frisch. Dann sollte auch S/S wieder gehen.
Scheint häufiger die Ursache für nicht funktionierende Assistenten zu sein..
Zitat:
Ja, ich würde die Batterie tauschen und schauen, ob das nicht ausreicht.
Mach ich morgen. Hoffe das klappt zum testen weil seit gestern in dem Bereich der Kamera n Glasschaden ist. Oder zeigt die Kamera eine andere Meldung an wenn diese nicht richtig kalibriert ist bzw nicht richtig sehen kann?
Zitat:
@maduuto schrieb am 21. Februar 2023 um 07:26:01 Uhr:
würde ich wohl meinen:
Zitat:
VARTA schreibt:
Fällt die Spannung unter 12,4 Volt, sollte eine Batterie sobald wie möglich nachgeladen werden. Ein andauernder niedriger Ladezustand schädigt die Batterie durch Sulfatierung.
Zitat:
@hotfire schrieb am 21. Februar 2023 um 19:57:20 Uhr:
Zitat:
@maduuto schrieb am 21. Februar 2023 um 07:26:01 Uhr:
würde ich wohl meinen:
Zitat:
@hotfire schrieb am 21. Februar 2023 um 19:57:20 Uhr:
Zitat:
VARTA schreibt:
Fällt die Spannung unter 12,4 Volt, sollte eine Batterie sobald wie möglich nachgeladen werden. Ein andauernder niedriger Ladezustand schädigt die Batterie durch Sulfatierung.
Ist Dir/Jmd. bekannt, bei welcher Spannung genau in der MeApp die Aufladeaufforderung erfolgt?
Zitat:
@Belehm schrieb am 22. Februar 2023 um 17:19:05 Uhr:
Ist Dir/Jmd. bekannt, bei welcher Spannung genau in der MeApp die Aufladeaufforderung erfolgt?
Das macht die in Unabhängigkeit von Spannung - es gibt einen BN Wert unter 70 wo die Meldung Teilendladen kommt und noch einen BN Wert worunter kritisch entladen kommt.
Bei mir kam noch nie eine Warnung egal welcher BN. Hatte schon unter 50mal
Zitat:
@maduuto schrieb am 22. Februar 2023 um 18:15:33 Uhr:
Bei mir kam noch nie eine Warnung egal welcher BN. Hatte schon unter 50mal
In der Me App ? Hast auch die Services wirklich aktiviert damit die überhaupt in der App angezeigt werden können ?
Nie geguckt. Gerade geschaut status geladen