ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kampf der Giganten DSF/Eurosport -- Moto-GP/Superbike

Kampf der Giganten DSF/Eurosport -- Moto-GP/Superbike

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 17:47

Die "sportfreie" Zeit neigt sich glücklicherweise dem Ende zu und es gibt ja Neuerungen, die Ereignisse in unsere häusliche Umgebung zu transferieren. Was versprecht Ihr Euch davon, dass nun DSF die Moto-GP überträgt und Eurosport die Superbikes? Und welche Serie bietet aus Eurer Sicht den besseren Sport? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und freue mich auf eine interessante Diskussion.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2009 um 17:55

Ich guck lieber Eurosport als DSF. DSF macht zu viel Werbung und dann auch noch so nervige mit kotzenden Hamstern als Klingelton usw.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

ist mir völlig scheiss egal.

ich fahre motorrad und guck nicht im fernsehen zu wie andere motorrad fahren.

genau wie millionen von hirnies jeden samstag fussball gucken.

ich steh lieber selber auf dem platz und spiele mit 11 freunden als fremden leuten zuzusehen...

bb-blue

am 6. Februar 2009 um 17:55

Ich guck lieber Eurosport als DSF. DSF macht zu viel Werbung und dann auch noch so nervige mit kotzenden Hamstern als Klingelton usw.

am 6. Februar 2009 um 18:25

Mir wär am liebsten gewesen es wär bei Eurosport gebieben. Na aber DSF geht noch. Ich hab mir ja echt sorgen gemacht das RTL Moto GP überträgt. Das wär wär für mich echt nen grund zum abschalten gewesen.

Aber ehrlich gesagt finde ich persönlich die Superbikes interessanter. Die Rennen sind meistens enger, es fahren mehr Motorräder mit und die Strecken sind teilweise viel geiler. Die Moto GP fährt nur noch auf so langweiligen Megarennstrecken auf der auch die Formel 1 fährt. Die SBK Rennen in Brands Hatch oder Donington sind da viel spannender finde ich. Das sind noch richtige Rennstrecken.

am 6. Februar 2009 um 18:57

Ich schaue weder DSF noch Eurosport, da mich die Superbikes wenig interessieren, und sonst läuft noch der gestellte Familienkrach der Bike-Bauer. Außerdem finde ich es nicht interessant, eine Horde Biker im Kreis fahren zu sehen. Mich würde eher ein TV-Programm interessieren, welches etwas über schöne Strecken in Europa zeigt, aber auch etwas über Motorräder zeigt und vergleicht. Quasi ein „Auto-Motor-Sport; VOX“ für Motorräder mit Reiseruten.

Jedoch gab es diesbezüglich schon ein Threat auf den Seiten 1-40 :D. Wo genau kann ich euch nicht sagen. Sorry.

Ich schau mir, wenn überhaupt fast nur die Superbikerennen an.

Gelegentlich schau ich mir auch die Superbikerennen life auf dem Nürburgring an (fast bei mir um die Ecke), die finde ich allemal spannender als die Moto-GP, die Argumente wurden schon genannt.

Als es die 500 er 2-Takt-Königsklasse noch gab hab ich mir das auch noch life angesehen, aber da ist die Spannung aus meiner Sicht mit dem Verbot der Zweitakter ziemlich verloren gegangen.

Wenn ich noch ehrlicher sein soll - ich fahr lieber selber:D

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 19:16

Selber das Bike zu treiben ist freilich das Größte, steht ja außer Frage.

Aber ich muss gestehen, ich ziehe mir auch gerne mal ein Rennen rein. Schon die Detailaufnahmen arbeitender Maschinen beim Anbremsen mit tänzelnden Hinterrädern in Schräglage, Drifts beim Herausbeschleunigen-ich gestehe, ich erfreue mich an diesen Anblicken. Selber bekomme ich es ja doch nicht hin :p:(:p.

Ich gebe Titus recht, die SBK ist vom Rennen her wesentlích interessanter, wohl auch der Tatsache geschuldet, dass die Bikes seriennäher und nicht so verelektronisiert sind. Moto-GP, naja, damals als die Zweitakt-Biester noch ihr Unwesen trieben....die 125-er machen aber immer noch richtig Spaß...

Von daher sehe ich für mich die Chance künftig mehr Superbike zu sehen, da die SBK in der Eurosport-Programmgestaltung etwas stiefmütterlich behandelt wurde. Von daher könnte die Konkurrenz belebend wirken.

find euro sport auch besser wegen den kommentatoren.

wer mal die f1 wiederholung im dsf schonmal gesehn hat, weiß was ich meine.

am 6. Februar 2009 um 23:00

Das ist der, der sonst den Boxenchannel auf Premiere macht. So war es zumindest vor ein paar Jahren, als ich noch das Premiere Abo hatte.

am 7. Februar 2009 um 9:53

Superbike kam doch früher kaum im TV, ist doch super, dass die das jetzt übertragen. Insbesondere ist das doch so eine Klasse mit leichtem Amateure-Touch, die Superbikes sind doch alle "Serien-nah" oder nicht ? Weiß das wer ? Sind die Superbikes noch mächtig "frisiert" oder reichen denen die 200 Serien-Motor-PS ?

Wär doch toll, "Superbike" als olympische Disziplin (wäre wohl der erste Motorsport bei Olympia überhaupt), aber paar Kriterien wären doch erfüllt, alles Amateure und ihre Bikes haben sie vermutlich auch noch selbst bezahlt. Da könnten "Grufties" (ähem früher nannten wir die über 30-jährigen so, ...jetzt äußere ich mich lieber nicht mehr dazu...) nochmal olympisch werden, naja, jedenfalls beim Tennis ist bei mir völlig der Ofen aus, hier zwickts, da ziehts, dort schmerzts, kann ick völlig verjessen, aber wenn´s Mopped fährt und ick muss nur druffsitzen...naja, nicht ich natürlich, da fehlten Lichtjahre, aber andere Profis aus früheren Zeiten.

Gruß:)

PS: Ziemliche Scheiße ist das...das Wetter...muss wohl mit 270 an ner Radafalle vorbeigerutscht sein, wo gar kein Speedlimit war....

am 7. Februar 2009 um 9:59

Juhu Kawa Harlekin lebt noch. Was machen die Kobolder in der Garage?

 

@ Thema

Mal schaun ;)

 

PS: Ü30er heissen heute nicht mehr Gruftis sondern Gammelfleisch :D

am 7. Februar 2009 um 10:22

Äh die Superbike WM ist absolut kein Amateur Sport! :D Ich hau mich weg. Kannst ja mal Troy Bayliss fragen wie er nach seiner kleinen Amateur Sport Kariere jetzt so seine Brötchen verdient! Das Gesicht würde ich gern mal sehen.

Abgesehen davon wird die SBK WM auch schon so lange ich denken kann von Eurosport übertragen. Ich erinnere mich noch gerne an die Kämpfe von Edwarts und Baylis vor einigen Jahren. Die Motoräder basieren zwar auf Serienmaschienen sind aber schon heftig getunt. Da stecken auch einige Millionen in nem Jahresbudget. Selbst so kleine Events wie die IDM sind glaub ich schon keine wirklichen Amatuerklassen mehr. Da musst de schon ziemlich Professionell Sponsoren suchen sonnst läuft da nicht viel.

Amateursport sind eher noch so Markenpokale wie der R6 cup. Oder diverse Reifenhersteller sponsoren so kleine Veranstaltungen die dann oft im Rahmen von Renntrainings laufen.

am 7. Februar 2009 um 16:07

Schon klar, mit "Amateuren" meinte ich natürlich nicht "kleine Amateure" im Sinne von fortgeschrittenen Anfängern (daher die erwähnten "Lichtjahre"...), sondern "Amateure" im Olympischen Sinne, denn strenggenommen dürfen bei Olympia nur Amateure mitmachen, also solche, die nicht für Ihr Sportlerdasein bezahlt werden, so ist "Amateur" definiert, der quält sich aus Liebe zum Sport...ohneKohle. Und daher meine Schnappsidee, wäre doch mal ein Einstieg für den Motorsport bei Olympia, denn im Vergleich zum Autofahren ist Moppedfahren ja auch deutlich mehr körperlicher Sport - wie gesagt, nur so eine Schnappsidee. Von den von Dir, pd78, erwähnten Riesen (millionen??)budgets der SBK-Teams wußte ich nichts, das wäre dann fast ein K.O. Kriterium im Vergleich zu Turnschuhen oder paar Tennisbällen und Tennisschlägern kaufen (Tennis ist ja auch noch nicht so lange olympisch)- obwohl so ein Ruderboot ist sicher auch ganz schön teuer.

Gruß:)

PS: Na thanks much fruchtzwergerl, "gammelfleisch" statt "grufties" heißt man also jetzt, grrr...tritratrullala....:):confused::D:cool::(:rolleyes:

am 7. Februar 2009 um 17:07

Ja na gut man könnte mit ein wenig Augenzwingern die SBK WM natürlich als die Krone des Amateursports sehen. ;)

Aber wie gesagt eingentlich sind das alles Profies und es gibt auch Einkommensmillionäre bei der SBK WM. Ist ja schliesslich die Krone des Motorradsportes der noch irgendwie auf käuflichen Chassies beruht. Darüber gibt es nur noch die Prototypen alla GP Zirkus.

Ich vergleichs mal entfernt mit Nascar oder DTM. Da kommen auch nur noch die Formel Klassen drüber. Frag da mal einen ob er Amateur Sport betreibt. ;)

Ausserdem erfahren zumindest die Spitzenteams in der SBK WM massiv Werksunterstützung! Ist ja eigentlich nen anti Amateursport Argument.

Es gibt natürlich auch SBK Meisterschaften die wirlich Amateursport sind. Das sind dann aber eher Regionale Meisterschaften und nicht die WM.

am 7. Februar 2009 um 17:18

Ist schon klar, ich habe da wie der Blinde von der Farbe geredet, keinen blassen Dunst natürlich. Ich dachte nur, ein Königsklassen Moto-GP Renner hat meines Wissens 220kW, die 200PS der Serienbikes (mit nur bisserl größeren Motoren) sind da nicht mehr unendlich weit weg, also irgendwie in "Tuning-range". Und ein Auto, das so schnell wie ein Mopped ist, ist natürlich unendlich viel teurer.

Na ja, ich sagte ja, Schnappsidee, aber für so einen Superr-bike-Amateur-Profi (die Tennisasse spielen ja auch nicht gerade ohneKohle...) wäre vielleicht Olympia erreichbar, wenn´s die Sparte dort gäbe, bloß mal g´sacht, mer red´ja bloß.

Schönen Gruß:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kampf der Giganten DSF/Eurosport -- Moto-GP/Superbike