Kanaren ? Teneriffa oder Gran Canaria oder ?
Sorry... hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet, ansonsten bitte ich einen Mod dem Thread zu verschieben
Meine Freundin und ich sind Fahranfänger was Motorrad angeht, haben gerade unseren Führerschein gemacht und die Harleys für nächste Saison bestellt.
Wir überlegen gerade Ende November Anfang Dezember noch ma ne Woche in Urlaub zu fliegen.
Kanaren oder sowas und würden uns dort gerne ein Motorrad mieten fürn paar Tage und biken gehen.
Gibts Erfahrungen/Empfehlungen zu irgendwas ?
Wie gesagt wir sind Anfänger ist das überhaupt möglich bzw ratsam ?
Ansonsten sind alternativen gerne gehört sollte allerdings nicht die Welt kosten ....
thx....
17 Antworten
Was ist nochmal Deine konkrete Frage? Zu später Stund?
La Palma hat eine sehr interessante Küstenstrasse, aber leider keinen Verleiher für HDs.
Ob die Strecke Anfängertauglich ist, muss jeder selbst entscheiden, obwohl ein paar Schwierigkeiten durchaus vorhanden sind...
Muss ja net unbedingt ne Harley sein...
Meine Frage war ob ich als Fahranfänger so was bewergstelligen kann und ob´s Empfehlungen gibt wo es besser/schöner/einfaher ist?!
Sicher kannst du das bewerkstelligen, ich hatte früher auch kein eigenes Motorrad und mir dann in diversen Urlaubszielen immer eines ausgeliehen.
Von den Kanaren kenne ich nur Teneriffa und Lanzarote, im Dezember ist es dort noch angenehm warm und von den Straßen her ist auch alles vorhanden. (Autobahn, kurvige Küstenstraßen und rauf bis zum Tide auf 2300m.)
Servus
HD100
Geht auf beiden Inseln ohne größere Probleme. Zumeist ein sehr, sehr gut ausgebautes Straßennetz, was den Vergleich mit unseren Straßen nicht scheuen braucht.
Und da Du ja Urlaub hast, kannst Du es ja auch langsam angehen lassen.
Ich würde Teneriffa bevorzugen, weil landschaftlich schöner!!!
Harley oder andere Motorräder kannst Du auf beiden Inseln mieten, Harleys sind aber sehr teuer. In der Nebensaisaon würde ich da versuchen zu handeln.
Gruß Brus
Teneriffa habe ich z.b. den hier entdeckt der wohl auch Harley anbietet
http://www.moto-sol-canarias.de/de/motorradmiete/#canaria
Pups..
Wie ist der Asphalt auf den Kanaren?
Ist der alt und glatt? Liegt Schotter in der Kurve, die du nicht einsehen kannst? Sand, Öl, Wasser?
Gehen Feldwege von der Hauptstrasse ab? (Schotter garantiert).
Weht ein starker Wind?
Kommst Du mit Deinem Mopped um die Kurve? Kann ich mich überhaupt in die Kurve legen? Darf ich in der Kurve Gas geben?
Benutzst Du die Hinterradbremse?
Fahren da zu der Zeit noch Scooter rum?
Was habe ich davon wenn ich für ne Firma Werbung mache?
Was ziehe ich an? Sind Shorts und ärmellos empfehlenswert?
Wann geht die Sonne unter?
Ist es ratsam nachts zu fahren?
Nur ne kleine Auswahl an Fragen für die die loslegen wollen...
Pups Ende...
lucky
Lucky,
du bringst den Guten ja ganz durcheinander.
Ich weiß ja nicht wie alt der TS ist, aber viele Verleiher geben ihre Fahrzeuge erst ab einem bestimmten Alter, und ab einer gewissen Zeit, seit der Führerschein vorhanden ist, ab.
Gruß nighttrain
@nighttrain
Mit dem Pups oder mit den Fragen?
Wenn er Anfänger ist, dann sind das existentielle Parameter, vorallem im Süden... und in den Bergen...
Wind, Schotter, Asphalt, nun, der ist hart, verdammt hart
Aber vielleicht ist das ja auf den Kanaren anders, ich hab nur gefragt
Vielleicht fährt man da einfach nur gerade aus und der Belag ist neu...
What ever, erzähl uns dann, wie es war, dishmo.
Have fun,
lucky
(Warum jage ich eigentlich immer noch Geister?)
Alter 32 sollte nicht das Problem sein ...
Frage halt ma, wäre meine erste eigene Motorradtour... daher bin ich halt auf der Suche nach paar Tipps und Erfahrungen und Ratschlägen... auch wenn das auch Schläge sein können :P
Können Fragen schlagen??
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Können Fragen schlagen??
Schlagen nicht, aber weh tun schon.