ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Kangoo bestellt - Wartezimmer

Kangoo bestellt - Wartezimmer

Renault Kangoo III (RJK)
Themenstarteram 22. Januar 2023 um 15:21

Hallo, ich hab mir gedacht wenn es für den Traffic ein Wartezommer gibt warum nicht auch für den Kangoo.

Auch wie bei dem Kollegen vom Traffic Wartezimmer ist der Kangoo Ersatz für unseren Bruno Panzer VW Caddy 1.9 TDI Bj. 2005 Volkscaddy.

Wir haben den 130TCe EDC Techno in Rotmettalic, Rückfahrkamera, Digitalcockpit, Sitzpacket, Handyhalter und dem Easy Parksytem mit 17“ Reifen bestellt. Preis 27.982€ Inkl. Überführung und Zullassung. Rabatt durch Schwerbehinderung Rahmenvertrag 20000.

Wann der kommt ist noch offen. Vermutlich Oktober.

Hab versucht VW eine Chance zu geben, jedoch trotz Ankauf Altauto (gab nur 2500€) und 15% Nachlass durch Schwerbehinderung betrug die Preisdifferenz insgesamt 8.000€ zum VW Caddy Life.

Bitte mag sein VW ist Qualitativ eine Schippe besser, aber 8.000€ sind einfach Zuviel. Insbesondere wenn man bedenkt, das der Kangoo 130 PS hat und der Caddy nur 114PS und am Ende weniger Zusatzausstattung hat. Also wäre der Preis am Ende noch höher.

Ich denke mit dem Kangoo III hat VW zukünftig richtig Probleme und es wechseln noch mehr VW Stammkäufer (wir 30 Jahre und mein Vater 50 Jahre jetzt Dacia Duster) zu Renault oder anderen Marken.

Warum soll ich den Mitarbeitern als auch den Aktionären ihre üppigen Saläre und Dividenden mitfinanzieren. Nein Danke dann wird es halt der freche Franzose, diesmal ohne Nashorn am Heck.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich geselle mich mal mit ins Wartezimmer. Haben Ende April 22 unseren Kangoo Techno EDC mit fast Vollausstattung bestellt (Benziner) und warten immer noch. Letzte Info vom Händler war eine voraussichtliche Lieferung Mitte März, unverbindlich. Termin ist schon zweimal verschoben worden (Oktober, dann Mitte November), bin gespannt, wann er dann auf dem Hof steht

Dass VW generell überteuert ist und sich jedes kleine Extra bezahlen lässt ist ja nichts Neues. Ich habe jahrelang Ford Mondeos dem Passat vorgezogen.

Und wenn man mitbekommt, wieviele Rückrufaktionen und Reklamationen es bei VW gibt, wundert man sich, dass die überhaupt noch was verkaufen…

Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Kangoo… wenn er dann da ist. :-)

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 21:33

Zitat:

@zacksendie schrieb am 22. Januar 2023 um 22:51:46 Uhr:

Ich geselle mich mal mit ins Wartezimmer. Haben Ende April 22 unseren Kangoo Techno EDC mit fast Vollausstattung bestellt (Benziner) und warten immer noch. Letzte Info vom Händler war eine voraussichtliche Lieferung Mitte März, unverbindlich. Termin ist schon zweimal verschoben worden (Oktober, dann Mitte November), bin gespannt, wann er dann auf dem Hof steht

Vielleicht lenken wir den dann einfach zu uns nach Berlin rum :-).

Aber guter Hinweis mit April. Also 12 Monate Wartezeit. Gut das unser Panzer TÜV bis Aug. 24 hat. Egal Hauptsache bestellt und die Welle kommt ja erst. Viel fahren ja wie wir mit halben Leichen rum und alles wartet und hofft auf das Ford T Modell mit E Antrieb. Wir haben es aufgegeben. Bis wirklich vernünftige E Autos auf dem Markt kommen die bezahlbar sind und auch eine Flächendeckende Ladeinfrastruktur da ist dauert es noch 10 Jahre.

Auch bringt mir ein E Auto nix wenn sich Klimakleber festkleben und mich mit dem E Auto blockieren oder im Winter ich nicht laden darf, weil alle bei Frost ihre Wärmepumpen anwerfen und das Netz das nicht leisten kann.

Selbst wenn der Liter 5€ kostet, dann fahre ich 1 mal im Monat nach Polen und baller mir soviel in den Tank, das mir der Sprit schon aus den Augäpfeln spritzt.

Gerne bin ich in 10 Jahren bereit den dann schmutzigen verbrennen gegen eine üppige Abwrackprämie einzutauschen.

so, neues vom Kangoo, Auto steht beim Händler auf dem Hof, jetzt fehlt noch der Brief. Abholung aber schon mal für Freitag eingeplant. Bin gespannt, waren dann genau 10 Monate.

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage.

Wie lange hat es vom Produktionstag zum - Transport ins Verteilzentrum und vom Verteilzentrum zum Händler bei euch gedauert?

Also laut der App, wenn es jemand verfolgt?

Gruß volvotauch

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 18:15

So,

der Händler hat sich gemeldet Mitte Januar bestellt.

Renault will den Wagen einplanen aber so wir wir den Konfiguriert haben ist er nicht mehr lieferbar.

Ich wollte mal selber schauen was wir jetzt bezahlen und habe da festgestellt, es gibt jetzt ein Safety-Paket Plus für 1400,-€ Da ist alles drin was wir bestellt hatten.

Safety-Paket Plus:

Abstandsregeltempomat ACC

Elektronische Parkbremse

Toter-Winkel-Warner mit Eingriffsassistent

Autobahn-und Stauassistent

Digitale Instrumententafel 7-Zoll

Aber den Stau Assistent hatten wir nicht. Den musste wir Jetzt mit zu bestellen ansonsten wäre er nicht ins Programm gegangen. Da die jetzt nur noch das Paket anbieten und nicht mehr einzeln.

Zwar haben wir 1.600,-€ insgesamt bezahlt, gegen über dem neuen, aber!!! Renault hat die Preise für den Kangoo angehoben.

Der TCE EDC Kangoo hat in der Basis im Januar 31.050,-€ gekostet. Jetzt neu im Mai 31.850,-€. Krass mal eben 8000 Euro teurer.

Daher beschweren wir uns jetzt nicht wegen der 200€ mehr.

 

Melde mich wenn ich den bau und evtl. Liefertermin habe. Scheint jetzt etwas fixer zu gehen als letztes Jahr.

Safty-plus-paket
Kangoo-preise-mai
am 13. Mai 2023 um 14:46

Meiner steht wohl beim Händler und wird nach meinem Urlaub im Juni zugelassen und abgeholt. Urlaub kann ganz schön lang werden! ????

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 21:30

Hallo,

wieder mal eine Aktualisierung :-). Vor vier Wochen hatte der Händler sich gemeldet und um den Wagen planen zu könne, mussten wir (wie oben am 12.Mai schon geschrieben) was dazu konfigurieren. Da unser so nicht in die Planung gehen konnte.

Heute mal nachgefragt was nun ist. Tatsächlich wurde unser Wagen heute den 12, Juni für die Produktion geplant und er hat auch eine Fahrgestellnummer.

Bau wohl Ende September. Also sollte der dann im Oktober ausgeliefert werden.

 

Was aber für alle von Interesse sein sollte. Der Händler meinte, das er Druck gemacht hatte und so nebenbei erfahren hat das Ende Juli Anfang August ein neues Modell kommen soll. Vielleicht gibt es dann auch die Techno nicht mehr sonder was anderes. Auf jeden Fall ändert sich was. Vermutlich aber nach Mai auch wieder der Preis.

Grundpreis 01.2023 Techno 130 TCe EDC 31.050€

Grundpreis 05.2023 Techno 130 TCe EDC 31.850€

Grundpreis 08.2023 Techno 130 TCe EDC ??.???€

Wenn alles so bleibt, beträgt die Lieferzeit ca. 9 Monate für einen Kangoo.

am 17. Juni 2023 um 18:16

Verabschiede mich aus dem Wartesaal. Gestern habe ich meinen Neuen bekommen.

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 5:44

Zitat:

Verabschiede mich aus dem Wartesaal. Gestern habe ich meinen Neuen bekommen.

Gratulation und hoffentlich ein langes glückliches Zusammenleben.

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 5:45

Wir haben gestern den Brief der Bestellbestätigung mit Lieferdatum KW.38 erhalten. Bestellt 21.01.23.

Themenstarteram 11. September 2023 um 17:57

Hallo,

vermutlich ist unser Wagen schon an den Händler geliefert worden. Da nächste Woche Auslieferung sein sollte habe ich mal angerufen. Dort kann mir keiner genau sagen ob der Termin steht, da der Verkäufer in Urlaub ist.

Es steht jedoch ein roter Kangoo bei denen auf dem Hof. Also mal schauen was nächste Woche ist.

Frage, wieviel Km hat ein Neuwagen so im Schnitt auf der Uhr?

Nicht das die den mal so nebenbei zur Probefahrt verleihen.

Meiner hat/hatte 9 KM bei Abholung drauf.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 11. September 2023 um 20:52:34 Uhr:

Meiner hat/hatte 9 KM bei Abholung drauf.

Hi,

wie lang war die Wartezeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen