ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Kangoo III Rapid RFK Probleme Probleme

Kangoo III Rapid RFK Probleme Probleme

Renault Kangoo III (RJK)
Themenstarteram 24. Juli 2023 um 17:06

Anfang Juli 2023 meinen neuen Kangoo III Rapid mit dem K9K DCI Motor 116 PS

nach 18 Monaten Lieferzeit in Empfang genommen.

Steht leider schon seit 3 Wochen in einer Renault Werkstatt.

KM Stand und Problem siehe Fotos.

Bis jetzt kann ich nur sagen: Probleme, Probleme und keine Lösungen.

Ich verbuchs erstmal unter #New Shit#

Mögliche Lösungsansätze hör ich mir Gerne an!

Kangoo III
Kangoo III
Kangoo III
+1
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 6. August 2023 um 11:19

Achja, das steht im Fehlerspeicher.

Ausgelesen mit CANCLIP!

Img
Themenstarteram 27. August 2023 um 11:34

Kurze Mitteilung vom Renault Händler am Donnerstag erhalten: der Kangoo ist Repariert und kann Abgeholt werden.

Freitag keine Zeit aber dafür einen Abhol Termin für Morgen Montag 9uhr gemacht. Damit ich auch in Ruhe event. etwas Bemängeln kann sollte doch noch was sein.

Bin gespannt ob sie das Problem gelöst haben-->ich hab kein gutes Gefühl!

Themenstarteram 28. August 2023 um 20:25

Ohje, das Problem wurde leider nicht gelöst.

Mir wurde mitgeteil das alles i.o. ist und der Schlüssel übergeben.

Kangoo steht auf Stellplatz 31 (war ja Froh das es nicht Stellplatz 13 war).

Ich setz mich rein, Schnall mich an und Starte den neuen k9k XXX.

Achja und schon leuchten mich alle bekannten Kontrollleuchten an.

OK, Motor aus und den Schlüssel zurückgebracht mit den Worten sollen sich kümmern und mich Anrufen wenn das/die Probleme beseitigt sind.

Hier mal ein Foto von dem Teil dass es angeblich gewesen wäre.

Hab aber keine Ahnung was das für ein Teil sein sollte.

Img
Img
Img

Du arme Sau ... ich würde hier wohl fast auf ein Software Problem tippen . Wenn Reno da aber nix neues hat siehts halt schlecht aus . Das muß den Leuten dort doch aber selber auffallen das die " Reparatur " nix gebracht hat .

Das müßte ansich eine NOX Sonde sein welche es nur mit dem Steuergerät dran gibt .

Wie ich dir schon sagte kannst du dich ja mal in XXXXX melden , eventuell bekommst du da wenigstens brauchbare Antworten .

Themenstarteram 29. August 2023 um 10:10

Zitat:

@T.Michael schrieb am 29. August 2023 um 06:48:20 Uhr:

 

Das muß den Leuten dort doch aber selber auffallen das die " Reparatur " nix gebracht hat .

Naja, die haben schon 30 KM Probefahrt absolviert.

Und dabei waren angeblich alle Kontrollleuchten aus

Hab im Augenwinkel Gestern noch den KM Stand gecheckt.

Wegen XXX ja hab ich auch noch im Hinterkopf, aber wir Reden ja hier übern neuen Kangoo 3 mit gerademal ca. 300KM.

Und steht in einer Offiziellen Renault Werkstatt-->die Probleme müssen die Lösen!

Ist ein Präzedensfall für Renault, oder ein bedauerlicher Einzelfall, oder Stand der Technik/Serie.

Oder das Problem ist derjenige der hinterm Lenkrad sitzt.

Reno Werkstatt ist nicht gleich Reno Werkstatt ! Die müssen eigentlich schon ganz hecktisch mit Reno kommunizieren . Wenn natürlich die Type am anderen Ende ne Pappnase ist kann das laaaange dauern !

Wir hatten hier nen Fall mit dem berühmten H5F Motor ( noch ohne Motorschaden und übliches Fehlerbild ) wo der Kollege auch sehr oft mit dem Rumänischen Reno Mitarbeiter gemailt hatte . Auf die Anfrage ob denn nur die 5 polige Lamdasonde das Problem sei wurde das verneint . Das ging X mal hin und her und wir haben auf Garantie sogar nen neuen Motor bekommen . Nur das Problem war weiter hin ! Nach Tausch der Lamdasonde wars erledigt .... !

Wie gesagt bei XXXX ist der Mechaniker mit dem direkten Draht zum Oberspezi der im selber Ort sein Büro hat . Einen kürzeren Dienstweg gibts nicht !

Themenstarteram 19. September 2023 um 19:37

Endlich mal nach den Problemen eine Lösung.

Hab den Kangoo 3 am Freitag aus der Werkstatt geholt und bis heute mal 600 Km abgespult.

Kontrollleuchten blieben aus.

Laut Werkstatt wars die Lambdasonde.

Diese wurde ausgetauscht.

Eine Rechnung also mit preisen hab ich nicht erhalten da Garantie.

Folgendes wurde gemacht:

227930491R Sensor ZJ17

05AE KA Austausch Lambdasonde

0145 VA Prüfung Fzg

A2CT KA Ausbau-Einbau Tragrahmen vorne

A39R VA GEOM.Überpr. Hinter und Vorderachse.

Bilder der Sonde:

Img
Img
Img
+1

Na dann mal auf Holz klopf ....

Wenn dir das nach der Garantie passiert ..... $$$$$$$$$

Allein das wegen der Lambda Sonde der Tragrahmen raus muß sagt mir schon mal alles über den Konstrukteur ... de Malheur ;-)

Zitat:

@T.Michael schrieb am 20. September 2023 um 20:27:29 Uhr:

Na dann mal auf Holz klopf ....

Wenn dir das nach der Garantie passiert ..... $$$$$$$$$

Allein das wegen der Lambda Sonde der Tragrahmen raus muß sagt mir schon mal alles über den Konstrukteur ... de Malheur ;-)

Solche "Konstrukteure gibts immer mehr - die werden von den Controllern via Management prkatisch gezwungen so eine Scheiße zu planen, weil damit rechnerisch ein paar Sekunden pro Montage einzusparen sind IN DER PRODUKTION. Hinterher? Juckt nicht, denn das ist des Kunden Problem und dessen Frust und Auswirkung auf Ruf und nächste Produktentscheidung wird typischerweise nicht auf solche Sachen nachweisbar zurückgeführt. Und so können sich die Verursacher über eine Prämie für "erfolgreiche" Kostenersparnis freuen, die letztlich nur der Marke insgesamt schadet. So findet das dank der "Anregungen"diverser" rein akademische "ausgebildeter" Weißhemden-Beratungsdeppenbubis (haben noch nie die Front gesehen geschweige dort gedient) in fast jedem Konzern heute statt, nur in ganz ganz wenigen wurden früher (HP) / werden heute (überhaupt noch irgendwo ?) dazu vorher die Serviceeinheiten befragt.

Amen .... ;-)

Du hast leider sowas von Recht !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Kangoo III Rapid RFK Probleme Probleme