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Kann dein Benz Gerade Fahren ?????

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 15:14

Hii, Benz fricks

vor zweitagen habe ich bei mir die Spur einstellen lassen, weil ich die Traggelenke austauschen lies.

Der liebe man der das bei mir eingestellt hat hat mir gesagt, nach dem er den Sturz nicht 100% hinbekommen hat, ``es gibt kein BENZ der Gerade Fahren kann``.

Ich weis ungefähr was ich tauschen muss ( ist zwar nicht so dringend aber später muss ich tauschen ).

mich Interssiert ob Eure BENZ Gerade Fahren kann, sagt mir einfach eure erlebnisse oder erfahrungen Oder ob Ihr auch schon so mies gefühlt habt nach so ein `Beleidigung für Mein Benz`.

Auf welcher weise das sein mag.

Yoooooh ich warte auf Eure ``Besten`` Beleidugung an euren Liebling.

Oder

Vorurteile gegen Benz.

Ich warte..........

Mfg an alle BENZ-Fricks

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18 Antworten

lass mich raten: du hast es nicht bei mercedes machen lassen.

es wird ja seit 20jahren behauptet das die 124er oder auch 190er nicht gerade aus laufen.

das ist nur bedinngt richtig.

zum einen verstellt sich die süur sehr schnell wenn man einen bordstein anrempelt o.ä. zum anderen sind die meisten mechaniker zu blöd das sie es richtig einstellen.

meiner zog nach rechts- ich bin zum einstellen gefahren danach zog er nach links. dann bin ich so oft zurück in die werkstatt bis der qualitäts mechaniker es geschafft hat das er gerade aus läuft...

mittlerweile tut er das zwar wieder nicht, aber daran ist wohl meine mutter schuld...

geradeauslauf is eh ne sache für sich - wie schon in nem anderen thread geschrieben hab ich bei vw inner halle am band gearbeitet... da musste nen kollege von mir spru und sturz einstellen. das ging per lichtschranke und laser. und da man nur gewisse zeit pro auto hat, hat der meister ihm gesagt, wenns knapp wird, soll er sich einfach aufn kotflügel lehnen, damit die lichtschranke ne freigabe gibt und das auto fertig is oder sowas. also ich sag ma 50% wenn nich sogar mehr autos fahren schon ab werk nicht genau gerade.

ausserdem is das nunmal so, dass wenn n auto alt wird und viel gefahren wurde sich das ganze etwas verstellt. mein lenkrad is auch schief beim geradeausfahren. lass ichs los, isses gerade, aber der wagen zieht etwas nach links. macht aber nix, denn wenn die hände nich am lenkrad sind, sinds die knie ;)

und wenn man gegen nen bordstein brettert... tja.da kann ne ganze menge bei drauf gehen. hatte ich auch ma, aber net mit diesem auto ;)

Also bei mir ist alles OK... Ich kann mein Lenkrad während der Fahrt durchaus loslassen... Habs getestet in der Stadt und auf der Autobahn bei 190 km/h... ;o)

Hmmm, Das mit dem Lenkrad kann man aber einstellen lassen.... Airbag raus (wenn vorhanden) Lenkrad ab und neu aufsetzten, Airbag wieder rein...

Naja, also ich bin vollstens zufrieden...

...meiner zieht nach rechts, bemerke ich aber schon nicht mehr, weil der Effekt wirklich nur sehr klein ist. Nach Euren Postings zu urteilen, lasse ich das auch lieber so...

naja, meiner fährt nie gerade aus da die straße ja nie waagrecht ist. (damit das regenwasser besser abläuft)

wenn ich normal auf der rechten spur fahre ziehts leicht nach rechts, wenn ich auf die gegenspur gehe (natürlich ohne gegenverkehr ;) ) dann zieht der wagen nach links.

Meiner fährt schnurgeradeaus, no Probs!

Also mein Sternchen läüft auch ohne probleme geradeaus.Lenkrad ist dabei auch gerade.Habe ihn allerdings erst seit kurzem.Vorbesitzer wahren alles ältere Herren die anscheinend den Bordsteinen ausgewichen sind.Die Teile sind wohl alle noch Original (179000 km) fangen beim Einfedern mit Lenkeinschlag aber an Geräusche zu machen.Austausch wird wohl bald von Nöten sein.Mal sehen wie und wohin er danach fährt.

Kann man die Lager eigendlich selber austauschen oder benötigt man dafür Spezialwerkzug ? Hat das schon mal jemand gemacht ?

Moin,

meiner fährt STUR geradeaus ... sofern die Fahrbahn eben ist.

Keine Probleme bis dato.

Ich halte das für ne BLÖDE Schutzbehauptung. Was ich wohl weiß, ist das viele Lasermesgeräte, gerade von kleineren Werkstätten gar nicht erst für Fahrzeuge der Kategorie 124er, 5er BMW etc. ausgelegt sind.

Beim 123er T Modell haben mich sogar 4 Werkstätten weggeschickt, weil sie es nicht mal hinpfuschen hätten können (O-Ton eines Meisters).

MFG Kester

hallo,

ich hatte bis letztes jahr einen 230e. den hab ich über ca.330000km 2x einstellen lassen. und er hatte einen guten greradeauslauf.

mein jetziges coupe e320 nervte mit schlechtem gerdeauslauf und vehementem einlenken. (so als wären die hinterachslager verschlissen und der wagen würde hinten mitlenken.) beim ersten einstelltermin haben sie es verpfuscht. danach war es noch schlimmer. beim zweiten termin hab ich aber aufgepasst. der grund war negative vorspur. jetzt fährt er gut.

für alle unsere w124 ist 0°10" (0 grad, 10 winkelminuten) vorspur auf jeder seite optimal. hat er weniger, wird er nervös. der grund ist, stehen die räder genau paralell zueinander, haben sie beim fahren das bestreben leicht auseinanderzudriften. um diesen effeckt abzufangen wird positive vorspur eingestellt, so das die räder leicht aufeinander zu nach innen gewinkelt stehen.

 

gruss ulli

Kann Dein Benz gerade fahren??? NA KLAR

 

Hallo 300 Turbo!

Auf gerader, ebener Fahrbahn und keinem empfindlichen Seitenwind läuft mein 124er immer geradeaus.

Schönen Abend noch:

L.O.

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 11:47

Danke für alle

 

Hallo Benzfreunde,

habe alle beiträge gelesen.

meine Sturz werte sind

Li. -0,33´

Re. -0,58´

sind die einnigemasen ok`??????

ab Montag fahre ich nehmlich ski urlaub mit mein Benz.

kann ich doch ???? oder meine Familie ist auch in meine Auto.

Da hört bei mir der Spaß auf wenn familie mit Fährt bei längeren distans.

gruß.

Es gibt Autos, die Fahren geradeaus..

 

Tach auch,

ich habe mir im Feb.03 nen 300E24V BJ90 gekauft, da der vorbesitzer ihn als winterkishcd hatte, zog er ein ganz klein wenig nach links... lenkrad war ca. 90° rechts damit er gerade aus lief...

Ging zu nem Kumpel, gelernter KFZler... der tauschte alles mögliche (auch die traggelenke), ging dann zu ner Mercedes Werkstatt und ließ sturz und Spur einstellen...

Muss sagen, VW-Sucks, meiner läuft unter garantie besser gerade aus.. sofern es die straße zulässt, selbst bei 260 auf der autobahn (und wer nem 300e24v keine 260 zutraut, naja, begrenzer im fünften gang sag ich nur (dreht der wirklch nicht höher :-/) und nadel jenseits der 260..... aber dafür jetzt ne putte kopfdichtung... :-( )

also was man nun auf keinen fall machen soll: wenn er auf eine richtung zieht, das man das lenkrad runter macht und gerade stellt!!!

dann ist zwar das lenkrad bei gerader bahn wieder gerade, aber das resultat sieht man in einem jahr wenn man die reifen runter macht!

am 15. Januar 2004 um 0:07

Mein MB 250 TD ist mein erster Benz und insgesamt etwa mein 25. Auto (ansonsten bisher opels, BMWs, VWs, Skodas, Lancia, Lada, Nissan, Toyota, Ford undundund). Bisher hatte ich kaum ein Auto, das so tadellos geradeaus gefahren ist, und das überhaupt so tadellos war!

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