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kann denn keiner helfen... Quattro

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 4. Juli 2005 um 22:31

Tachchen Tada hier...

Ich kann nicht mehr...

Habe dies Frühjahr meinen Audi 85 quattro/coupe nach langer Zeit mal wieder aus dem Schuppen geholt und musste mit übel fest stellen das der alte 5 Zylinder mit seiner KE, nach ung. 3 Jahren stehen, keinen Mux mehr von sich gibt. Wo er doch aber beim einmotten noch so gut lief. Na ja...

Nach mehreren Versuchen, neuen Sprit und unmengen an Ersatzteilen (Steuergerät, Einspritzdüsen, Batterie, Leitungen, Unterdruckschläuche, Inspektion u.s.w) ist es mir dann aber doch gelungen in wieder zu holen...

Nur leider hat er keine Leistung mehr und läuft scheiße wenn er kalt ist.

(Für spezis: Motor kalt, läuft schlecht bis garnicht - Gemisch manu. auf fett (10 - 20 % CO kein Witz) , Motor bischen Leistung. Motor wird warm, geht aus - Gemisch manu. magerer (1,5 - 5 % CO) - Motor springt wieder an, bischen Leistung. Auf Soll Wert läuft er nicht... 0,5 +/- 0,2 % CO gehalt)

Vielleicht kennt sich ja irgend einer mit so einem Problem aus hat es auch mal gehabt oder weiß ich auch nicht...

Auf jeden Fall bin ich am verzweifeln, denn keiner kann mir helfen und Werkstatt, viel zu teuer!!!

 

Richtig cool wäre für den Audi 85 Quattro/Coupe mit den Motorkenbuchstaben JT, 5zyl. einer KE-Jetronic, 2,3L Hubraum, 88KW und Baujahr 1986 eine Fehlersuchanleitung. Am besten eine Liste mit Prüfdaten der Ganzen Sensoren und Aktoren und die auch sagt wo sie sich befinden und bei welchen Prüfbedingungen geprüft werden muss...

 

Habe schon mal auf dieses Thema angesprochen...

"Audi quattro will nicht richtig..."

"Quattro mit Problemen, please help"

 

...danke für alle Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Juli 2005 um 22:38

Re: kann denn keiner helfen... Quattro

 

Zitat:

Original geschrieben von Tada

Tachchen Tada hier...

Ich kann nicht mehr...

Habe dies Frühjahr meinen Audi 85 quattro/coupe nach langer Zeit mal wieder aus dem Schuppen geholt und musste mit übel fest stellen das der alte 5 Zylinder mit seiner KE, nach ung. 3 Jahren stehen, keinen Mux mehr von sich gibt. Wo er doch aber beim einmotten noch so gut lief. Na ja...

Nach mehreren Versuchen, neuen Sprit und unmengen an Ersatzteilen (Steuergerät, Einspritzdüsen, Batterie, Leitungen, Unterdruckschläuche, Inspektion u.s.w) ist es mir dann aber doch gelungen in wieder zu holen...

Nur leider hat er keine Leistung mehr und läuft scheiße wenn er kalt ist.

(Für spezis: Motor kalt, läuft schlecht bis garnicht - Gemisch manu. auf fett (10 - 20 % CO kein Witz) , Motor bischen Leistung. Motor wird warm, geht aus - Gemisch manu. magerer (1,5 - 5 % CO) - Motor springt wieder an, bischen Leistung. Auf Soll Wert läuft er nicht... 0,5 +/- 0,2 % CO gehalt)

Vielleicht kennt sich ja irgend einer mit so einem Problem aus hat es auch mal gehabt oder weiß ich auch nicht...

Auf jeden Fall bin ich am verzweifeln, denn keiner kann mir helfen und Werkstatt, viel zu teuer!!!

 

Richtig cool wäre für den Audi 85 Quattro/Coupe mit den Motorkenbuchstaben JT, 5zyl. einer KE-Jetronic, 2,3L Hubraum, 88KW und Baujahr 1986 eine Fehlersuchanleitung. Am besten eine Liste mit Prüfdaten der Ganzen Sensoren und Aktoren und die auch sagt wo sie sich befinden und bei welchen Prüfbedingungen geprüft werden muss...

 

Habe schon mal auf dieses Thema angesprochen...

"Audi quattro will nicht richtig..."

"Quattro mit Problemen, please help"

 

...danke für alle Antworten

War der Wagen schonmal beim BOSCH-Dienst vorstellig?

Bei uns ham die recht gute LEute mit Ahnung oder der "Vergaserdienst". Die Werte kann Dir der BOSCH-Dienst oder jede Audiwerkstatt geben, stehen auch n der Autodata.

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 9:07

Ja wenn ich das Auto dort übernachten lasse...die meisten Werkstätten wollen ja was verdienen...bisher hatte ich auf der Schiene noch keinen Erfolg.

Bei Bosch werde ich es noch mal versuchen...

Danke für dein schreiben...by Tada

Hi

Könnte evtl. der Warmlaufregler sein, da er so wahnsinnig fett läuft.

Zumindest hatte mal ein Kumpel von mir bei seinem 5-Ender dieses Problem.

Das Ding regelt meines Wissens nach über ein Dehnstoffelement, das im Laufe der Jahre fest gehen kann.

Vielleicht hilft dir dieser Tip weiter...?!

MfG

Garfield

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 19:29

Das Problem ist ja, leider steht da nirgendwo Warmlaufregler...aber die Idee ist schon super klasse!!!

 

Beim beigelegtem Bild:

Von oben Auf den Luftfilter mit der KE

Ist das markierte vielleicht der Warmlaufregler???

Vielleicht kennt sich ja wer aus???

am 6. Juli 2005 um 19:13

da ist der druckregler benzin

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 22:24

War einige Zeit lang nicht da...aber danke für deine Antwort...

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 22:27

Kann ihn vielleicht einer auf diesem Foto erkennen???

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 22:43

hier...

Also wenn mich nicht alles täuscht muß (auf dem Bild) der Kaltlaufregler der blaue Stecker sein (also nicht der Stecker-sondern das Bauteil wo der Eingesteckt ist :eek: ) den man bei den Stahlflexbenzinschläuche vorspitzen sieht.

 

Ach ja und recht auf den Kühler gehört ne Abdeckung-aber das nur so am Rande

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 22:51

Das sollte eigentlich das Kaltstartventil sein...glaube ich

Ja hast Du den nicht gesucht...Hmmm mal schauen-ups sorry wolltest ja den Warmlaufregler-mist

Der müßte da auch in der Ecke sein aber nicht sichtbar auf dem Bild.

...und hast Du schonmal die Benzinpumpe überprüft.Nach 3Jahren ist die bestimmt verharzt und fördert nicht mehr richtig

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 8:11

Also der Druck ist da und bleibt auch konstant...

am 9. Juli 2005 um 9:24

Hi, bei so nem Problem kann evtl so ne Diagnosesoftware wie VAG-Com weiterhelfen... 250€ incl. Software und Adapter.

Leider kann ich dir aber nicht sagen was bei deinem Auto schon alles ausgelesen werden kann. Aber das sollte man auf www.pci-tuning.de in erfahrung bringen können.

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