- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Kann der Injection reiniger von liqui moly schaden?
Kann der Injection reiniger von liqui moly schaden?
Hi Leute
wollte mal fragen ob der Liqui Moly Injection Reiniger auch schaden kann? Das heisst ob er eventuell Dichtungen angreift oder sonstige Teile? Oder löst er einfach bloß Ablagerungen? Gibts Berichte von Leuten die negative Erfahrungen mitteilen?
besagtes Produkt soll wohl nach dem Volltanken in den Tank gefüllt werden und damit gefahren werden .. Soll die Einspritzventile säubern.. Bringt das was beim 1.4 MPI ? ist doch n Saug Motor.. Fahre hauptsächlich Kurzstrecke ..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DRiccardi
besagtes Produkt soll wohl nach dem Volltanken . . .
in den Tank gefüllt werden und damit gefahren werden
Wenn schon dann beim / vor dem Volltanken zugeben damit es sich auch ordentlich vermischt.
Schäden richtet es definitiv keine an.
Beim absoluten Kurzstreckenauto mag`s auch Sinn machen,
gemessen am Preis könnte man aber auch ca. 100 KM Bahn mit 2/3 - 3/4 Last (Drehzahl) fahren um (fast) den gleichen Effekt zu erzielen.
MFG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
besagtes Produkt soll wohl nach dem Volltanken . . .
in den Tank gefüllt werden und damit gefahren werden
Wenn schon dann beim / vor dem Volltanken zugeben damit es sich auch ordentlich vermischt.
Schäden richtet es definitiv keine an.
Beim absoluten Kurzstreckenauto mag`s auch Sinn machen,
gemessen am Preis könnte man aber auch ca. 100 KM Bahn mit 2/3 - 3/4 Last (Drehzahl) fahren um (fast) den gleichen Effekt zu erzielen.
MFG
Also schaden kanns nicht ? Weil manche schreiben in anderen Foren das es eventuell Dichtungen angreift oder sonst irgendwas wegfrisst.. Oder halt könnte..
...ich hab sowas noch nie in meinen Fahrzeugen benutzt
Sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Produkt? eventuell Negative?
Habe halt nur Angst dass ich mit dem Injection Reiniger was schrotten könnte..
Bringt sowieso nichts..
Benzin ist einer der besten Reiniger überhaupt was soll die Suppe da drin?
Zitat:
Habe halt nur Angst dass ich mit dem Injection Reiniger was schrotten könnte..
wenn Du schon Angst hast, warum möchtest Du es dann überhaupt benutzen?
Es bringt nichts...und das Geld kannste Dir wirklich sparen!
Weil viele von ner Positiven Wirkung berichten .. Und es vorallem bei Kurzstreckenfahrzeugen ein bisschen was verbessern sollte in Sachen Gasannahme und ruhigerer Motorlauf ..
Würde dies gerne in Verbindung mit nem Ölwechsel dann in den Tank schütten (Benzintank natürlich nicht Öltank)
Machs doch einfach wenns dir das Geld wert ist es bringt sowieso nichts
Also bist du auch der Meinung, dass ich damit nichts kaputt machen kann? Das ist der einzige Grund wieso ich es noch nicht getan habe..
Habe halt vom Motorclean etc.. sowas ähnliches gehört, dass es die Öldruckleitungen verstopfen könnte bzw Dichtungen zerfressen würde.
Hab grad auf der Flasche unten gelesen :
07 13 / 17338
Hat des was mit der Haltbarkeit zu tun? kann des sein das der schon abgelaufen ist seit nem Jahr?
Wielang ist sowas in der regel haltbar? hat eventuell jemand ne Flasche und kann sagen was bei ihm draufsteht?
Junge, schütt das Zeug irgend einem Pferd ins Ohr da hilft das mehr, obs schaden kann? ja, deinem Geldbeutel und vielleicht tritt das Pferd nach dir aus
Ist das Produktionsdatum.
Schaden tut es nicht, wie es bei deinem Motor wirkt? Probier es aus und berichte.
Verwende beim Diesel das Diesel Additiv und bin sehr zufrieden.
Fragt sich nur, wie lange hält sowas wenn es schon ein Jahr alt ist?