ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kann der VW Verkäufer meine Verträge sehen?

Kann der VW Verkäufer meine Verträge sehen?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 14:48

Folgende Situation: Meine Frau gibt ihren Leasingwagen demnächst ab und bekommt dann einen neuen VW. Nun hat sie das neue Auto aber nicht bei dem "alten" Händler bestellt sondern ein besseres Angebot über einen anderen VW Händler erhalten. Natürlich möchte auch der "alte", dass sie ihre neues Auto bei ihm bestellt, jedoch hat sie die Neubestellung bereits vor einiger Zeit aufgeben. Nun steht bald die Fahrzeugrückgabe bei dem "alten" Händler an, daher meine Frage: kann der "alte" Händler im PC sehen, dass meine Frau bereits einen neuen Leasingvertrag bei einem anderen VW Händler abgeschlossen hat?

Dane für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Er meinte ja wohl seine eigene Frage damit-nicht immer gleich poltern°

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Frag doch bei dem "Neuen" nach, der müsste dir eine richtige Antwort geben können.

Wenn sie der selben Autohausgruppe angehören, dann ja.

Wenn nicht innerhalb der gleichen Gruppe ( also nur eine andere Filiale) dann kann er nichts sehen.

Blöde frage..... bekommt er nicht vlt. Eine info von vw leasing?

am 3. Oktober 2017 um 7:47

Hallo 0815musik, du solltest dir nicht anmaßen zu entscheiden, ob hier eine Frage blöd ist oder nicht. Wer hier eine Frage stellt, der möchte etwas von den anderen Motortalkern erfahren und da du ja voraussichtlich alles weist , brauchen wir ab jetzt ja keine Angst mehr haben, das eine Frage falsch beantwortet wird. Hättest du die ersten 2 Worte nicht einfach weglassen können ?

Er meinte ja wohl seine eigene Frage damit-nicht immer gleich poltern°

In der tat meinte ich meine eigene frage.. könnte mir durchaus vorstellen das eine Abfrage über vw leasing möglich ist.

 

Die Händler sehen sicher nichts, da es immer noch den Datenschutz gibt.

Er gibt doch ein leasing fahrzeug zurück.. es könnte ja sein, das der Hinweis kommt das ein Anschluss Geschäft bereits getätigt ist

In der Regel nicht, theoretisch kann er es mit Zustimmung von dir, von der Volkswagen Leasing einsehen, ansonsten sieht es nur der Verkäufer der es abgeschlossen hat, nämlich mittels seiner verkäufernummer. Sonst niemand.

Warum diese Frage? Was ist der Hintergrund?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 2. Oktober 2017 um 17:17:11 Uhr:

Wenn nicht innerhalb der gleichen Gruppe ( also nur eine andere Filiale) dann kann er nichts sehen.

Selbst das wird schwer, denn die Verträge werden nicht mit händlernummer versehen sondern mit verkäufernummer. Details kann nur der Verkäufer aufrufen, der den Vertrag abgeschlossen hat.

am 3. Oktober 2017 um 11:45

Zitat:

@xavair1 schrieb am 3. Oktober 2017 um 13:40:03 Uhr:

Warum diese Frage? Was ist der Hintergrund?

Naja, ich vermute ein alt bekanntes Phänomen: Wird dem Händler suggeriert, dass ein Anschlussgeschäft angestrebt wird, dann verläuft so manche Leasing-Rückgabe problemloser.

Zitat:

@Bleame111 schrieb am 3. Oktober 2017 um 13:45:51 Uhr:

Wird dem Händler suggeriert, dass ein Anschlussgeschäft angestrebt wird, dann verläuft so manche Leasing-Rückgabe problemloser.

Ähh, nee, dafür ist er ein paar Monate zu spät dran...

Eher denke ich, er will ihm nicht ins Gesicht sagen, dass er zu teuer war.

Aber genau das sollte er machen, um in 3..4 Jahren mit diesem Argument in die Verhandlungen für einen nächsten Wagen einzusteigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kann der VW Verkäufer meine Verträge sehen?