ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann die Audi Werkstatt bei einem Audi A6 4F feststellen ob der Kilometerstand runter gedreht wurde

Kann die Audi Werkstatt bei einem Audi A6 4F feststellen ob der Kilometerstand runter gedreht wurde

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 22:32

Habe vor evtl. einen A6 4F zu holen.

Der Wagen soll eine Kurzzeitzulassung sein mit wenigen bis gar keinen Kilometern.

Weiß nicht ob das schon paranoid ist, aber ich würde das schon gerne dann nochmal kontrollieren lassen (habe mal gehört das soll gehen).

Auch obwohl der Tacho unter Umständen runter gedreht wurde.

 

Tom

Ähnliche Themen
22 Antworten

schau mal mit der Fahrgestellnummer bei Audi in die Fahrzeughistorie deines Fahrzeugs.....

war er laut scheckheft immer bei Audi.. muss es in der Histori stehen,... mit KM stand...:)

Text nicht gelesen....

Leute, die sich damit auskennen, können den KM Stand so manipulieren, dass es nicht

möglich ist festzustellen, wie viel der Dicke runter hat, es sei denn dieser wurde regelmässig

beim :) gewartet. Dort wird dann bei jeder Inspektion, Service, Feldaktion der KM Stand mit

aufgeschrieben bzw. notiert. Bei der Rechnung steht jedenfalls dann der aktuelle KM Stand

mit drauf und genau dieser steht dann in der Historie jedes :)

Zwar werden in einzelnen Steuergeräten KM Stände mit abgespeichert, löscht mal aber den

Fehlerspeicher bzw. flasht das Steuergerät, sind alle Daten weg.

Wenn es richtig gemacht wurde, hast du keine möglichkeit dies zu erfahren... jedoch egal was gemacht wurde und sei es bei km nr.10 nen Update z.B. oder anderes,ist es in der Legende eingetragen.

Heißt wenn was gedreht wurde,dann nur bis zum letzten Eintrag in die Legende. alles andere wäre dumm. Jedoch gibt es beim Vcds die möglichkeit die Steuergerät - Laufleistung abzurufen. dies funktioniert jedoch nicht bei allen Fahrzeugen.

Zu allem technischen fick fack hast du immernoch deine Augen....Schilder für Ölwechsel kontrollieren...Fusspedale, sxhaltknauf, Profil der Reifen...Ecken der Karosserie auf Schutz und Dreck....auf die Bühne und mal drunter schauen...und vor der Probefahrt einen termin beim Tüv,ADAC oder DEKRA machen und einen kurzen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen.....schwerpunkt zb Unfallfahrzeug.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 0:06

Danke für die Antworten.

Generell wird der Wagen wohl aber maximal 5000km haben oder nur eine Tageszulassung besitzen.

Denke kaum das man da schon an so Dingen wie Schalthebel, Sitze oder so was den Unterschied erkennen wird.

Denk mir halt sollte er wirklich nie richtig gefahren worden sein, dann sollte da doch noch alles an Folien z.B. dran sein.

 

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Danke für die Antworten.

Generell wird der Wagen wohl aber maximal 5000km haben oder nur eine Tageszulassung besitzen.

Denke kaum das man da schon an so Dingen wie Schalthebel, Sitze oder so was den Unterschied erkennen wird.

Denk mir halt sollte er wirklich nie richtig gefahren worden sein, dann sollte da doch noch alles an Folien z.B. dran sein.

 

Tom

Wenn das so einfach wäre!

Welche Folien meinst du denn?

Ich habe meinen A6 mit 18.000 km gekauft, und dem hätte man die 3 Jahre auch nicht angesehen!

Allein der Geruch war noch wie aus dem Laden!

Mit dem ersten Tacho ? :D , Sorry, bist Du Dir da sicher, wurde die History abgefragt ?

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Mit dem ersten Tacho ? :D , Sorry, bist Du Dir da sicher, wurde die History abgefragt ?

Da hab ich keine History gebraucht. Der Wagen ist von meinem Schwager und er hatte den Wagen schon zur Vermittlung beim Händler abgestellt. Als ich davon erfahren habe, hab ich ihn mir sofort geschnappt.

Hallo

Suche dir jemand mit VCDS und lass dein Motorsteuergerät auslesen dort ist der Kilometerstand auch hinter legt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von toppsi

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Mit dem ersten Tacho ? :D , Sorry, bist Du Dir da sicher, wurde die History abgefragt ?

Da hab ich keine History gebraucht. Der Wagen ist von meinem Schwager und er hatte den Wagen schon zur Vermittlung beim Händler abgestellt. Als ich davon erfahren habe, hab ich ihn mir sofort geschnappt.

Ist halt ein Einzelfall. Solche Gelegenheiten hat man halt nicht alle Tage!

Zitat:

Original geschrieben von toppsi

Zitat:

Original geschrieben von toppsi

 

Da hab ich keine History gebraucht. Der Wagen ist von meinem Schwager und er hatte den Wagen schon zur Vermittlung beim Händler abgestellt. Als ich davon erfahren habe, hab ich ihn mir sofort geschnappt.

Ist halt ein Einzelfall. Solche Gelegenheiten hat man halt nicht alle Tage!

...kann ich aber noch toppen...meiner war drei Jahre und hatte 9500 Km,als ich ihn kaufte...Werksdienstwagen von Audi Ingolstadt:D

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von toppsi

 

Ist halt ein Einzelfall. Solche Gelegenheiten hat man halt nicht alle Tage!

...kann ich aber noch toppen...meiner war drei Jahre und hatte 9500 Km,als ich ihn kaufte...Werksdienstwagen von Audi Ingolstadt:D

und die haben immer schön das Longlife Service gemacht? :)

Zitat:

Original geschrieben von toppsi

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...kann ich aber noch toppen...meiner war drei Jahre und hatte 9500 Km,als ich ihn kaufte...Werksdienstwagen von Audi Ingolstadt:D

und die haben immer schön das Longlife Service gemacht? :-))

...yepp,den ersten Service nach 2 Jahren nach LL-Spezifikation....ich hab dann aber gleich umgestellt:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann die Audi Werkstatt bei einem Audi A6 4F feststellen ob der Kilometerstand runter gedreht wurde