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Kann die Wegfahrsperre nicht deaktivieren
Hallo,
Bin ganz neu hier!
Habe ein Phaeton 4,2 Bj 2003 und der macht gerade Probleme mit der Wegfahrsperre, er steht jetzt offen da nichts mehr geht.Batterie sind beide voll
Meine Frage ist kann Mann das Problem ürgendwie so lösen oder muss der Wagen zum Freundlichen?
Er steht auf (P) Abschleppen geht auch nicht.Denke das Mann das entriegeln kann aber wie?
Danke
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16 Antworten
Hallo, hast du mal versucht beide Batterien abzuklemmen und nach 5 Minuten wieder anzuklemmen.
Wirkt manchmal Wunder, vorausgesetzt das beide voll sind.
LG
Hallo,
Die sind voll aber abgesteckt hab ich das nicht
Mach ich morgen
Steht im Kombiindtrument etwas von "Zündschloss defekt " ?
Oder steht da Wegfahrsperre Aktiv ?
Wegfahrsperre
Also das Steuergerät ist kaputt
Kosten bei VW ca 2000 Euro
Finde das eine Frechheit
Zitat:
@Radi1232 schrieb am 19. April 2017 um 21:18:38 Uhr:
Also das Steuergerät ist kaputt
Kosten bei VW ca 2000 Euro
Finde das eine Frechheit
Bei einem 14 Jahre alten Auto sollte man damit Rechnen das evtl. mal etwas kaputt geht....
Frag mal beim User zottel125 an, der kann dir evtl. günstiger weiterhelfen!
Schick mir mal das Steuergerät zu.
Gruß
Hallo Zottel 125
Holle das Auto am Montag nach München
Dann baue ich das Steuergerät raus und schicke es dir gerne zu !
Es ist ja nur das Steuergerät was defekt ist aber Vw
Möchte alles austauschen Zwegs der Garantie
Normal kostet das ca 530 Euro aber nein die wollen
Halt auf Nummer sichergehen und gleich alles machen
Frage an Zottel125!
Habe den Phaeton vor 10 Tagen gekauft bzw nur angezahlt!
Bj 04 Absolute Vollausstattung
Motor 4,2 Kilometer stand 220.000
Aus erste Hand
Preis 2000 Euro
Probleme wie oben geschrieben
Lohnt sich den sowas oder ist der Wagen Fass ohne Boden???
Hab viele Freunde in München die Elektriker und Mechaniker sind
Die mir immer mein privates Auto reparieren
(Eine Hand wäscht die andere)
Oder meist du das ich voll den fehl Kauf gemacht habe?!??
Bin halt bereit noch 1000 Euro zu investieren und dann sollte für ne Zeit Ruhe sein.
Wenn ich im Internet schaue sind die 4,2 ab 6 tausend Euro
Oder täusche ich mich ?
Der Verkäufer kann mir echt alles belegen was gemacht wurde und das ist einiges gewesen!
Möchte nur den 4,2 der schluckt aber bei einer 4 köpfigen Familie ist das ok und ich fahre nicht mehr. Wie 130 bis 150 auf der Autobahn.
Phaeton ist für mich ein schönes Auto
Der wird als zweit Wagen genutzt bzw Urlaub nach Serbien und zurück......
Möchte halt nicht mehr wie früher viel Geld für nichts ausgeben sprich über 20.000 und da geht auch alles kaputt
Erfahrungen habe ich schon gemacht ??
!!
Zottel125 ist nicht jeden Tag im Forum, deshalb von mir ein paar Zeilen zu deinen Fragen.
Die wenigen angebotenen V8 4.2 aus 2003 oder 2004 (du hast zwei verschiedene Baujahre angegeben) liegen in der Tat um 7.000 Euro. Selbst die 3.2 V6 liegen in der Spanne 5.000 bis knapp 8.000 Euronen.
Erste Hand, absolute Vollausstattung (die es beim Phaeton übrigens fast nie gibt), belegbare Reparaturhistorie und dann nur 2.000 Euro? Bei mir klingen da sofort alle Alarmglocken. Wer verschenkt denn mal eben 5.000 Euro?
Schreibe doch mal, was der Verkäufer bei welchen Kilometerständen alles schon gemacht hat. Bei einem Kilometerstand von 220.000 müssten alle Verschleißteile schon mindestens einmal erneuert worden. Als Beispiele: Querlenker, Radlager, Bremsen komplett, Zahnriemen.
Fehlt nur eins davon, bist Du die 1.000 Euro Rücklage schon los.
Deine Feunde in Ehren, aber bei einem Phaeton sind sehr viele Sachen verbaut, an deren Reparatur selbst VW Vertragswerkstätten scheitern.
Ja, dein Wagen könnte ein Fass ohne Boden werden. Könnte, kann aber auch gutgehen. Um das aber genauer beurteilen zu können, müsste sich Zottel das Fahrzeug in seiner Werkstatt ansehen. Eine Ferndiagniose von Lüdinghausen aus ist auch für Zottel nicht möglich.
LG
Udo
Also manchmal muss ich mich echt fragen was Leute glauben. 2000 für nen durchreparierten Phaeton V8. Da muss bei jedem doch das Hirn einsetzen. Das ist und bleibt ne teure Oberklasse. Und 1000 € als Reserve is etwas kläglich. Man sagt zwar das man bei nem Phaeton viel Auto fürs Geld kriegt aber doch nicht so viel Auto für so wenig geld.
Es werden sogar nicht fahrberbereite V8 aus diesen Baujahren für deutlich mehr Kohle angeboten, zwischen 3.000 und 4.000 Euronen. Außerdem weiß der TE ja selbst, das unter 6.000 eigentlich nix geht.
Mal sehen was er antwortet über die Belege des Verkäufers zu den Reparaturen.
LG
Udo
ich weiß. Gestern hab ich mit einem Telefoniert der hat seinem V10 die Bremsscheiben von ebay verpasst. mittlerweile glaub ich das ich im Land Oz bin.
Natürlich hatte der Wagen auch die Vollausstattung.(gibts die überhaubt?) ich glaub sebst in meinem Fehlt irgendwas und ich hab eine der Ganz wenigen Vorführwagen von VW USA und da hat VW glaube ich fast alles reingekloppt was ging