ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kann ein Dieb ein MMI-Radio von einem Navi von außen unterscheiden?

Kann ein Dieb ein MMI-Radio von einem Navi von außen unterscheiden?

Audi
Themenstarteram 17. März 2016 um 20:37

Hallo,

 

zur Zeit schaue ich mir den Audi A3 etwas genauer an.

Da leider in letzter Zeit der Navi-Diebstahl (vor allem bei BMW) sehr in Mode gekommen ist, habe ich zum MMI-Radio eine Frage. Kann ein potentieller Dieb von außen das einfache MMI-Radio vom MMI-Navi unterscheiden?

Oder anders gefragt: Gibt es Probleme mit dem MMI-Radio bzgl. Langfinger?

Vielen Dank und Grüße

Honsel

Beste Antwort im Thema

:D:D:D:D. Was ein Schwachsinn

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, an der NAVI-Taste. ;)

Bei BMW ist das wirklich auffällig. Mein Dad arbeitet für BMW und sieht dort häufig aufgebrochene Fahrzeuge (zur Reparatur), immer das hintere Dreiecksfenster.

Und die Diebe wissen bereits vorher, wo bald ein neues zu klauen ist (nämlich nach erfolgter Reperatur).

am 17. März 2016 um 20:50

Würde ja sagen außen an der Haifischflosse.

Nein kann er nicht . Ich habe kein NAVI verbaut, aber ne NAVI Taste und Haifischflosse durch Connectivity Paket

Die linke Navigationstaste vom MMI ist dann mit Tone und Car anstatt mit Nav und Tel beschriftet.

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 17. März 2016 um 21:51:25 Uhr:

Nein kann er nicht . Ich habe kein NAVI verbaut, aber ne NAVI Taste

Hast du das connectivity Paket?

Zitat:

@ManuelFRG schrieb am 17. März 2016 um 21:50:41 Uhr:

Würde ja sagen außen an der Haifischflosse.

Denke nicht, die hatten wir auch am A4 (B8) und nichtmal die Navi-Vorbereitung an Bord.

Themenstarteram 17. März 2016 um 21:15

Das heißt ein Navi ist nicht klar von einem MMI-Radio mit Connectivity-Paket zu unterscheiden, sowas habe ich schon befürchtet. Sprich man muss als Besitzer eines solchen Radios mit unliebsamen Besuch rechnen.

Also ich hab nur das MMI-Radio, kein Navi, kein Connectivity Paket und keine Phone Box. Folglich auch keine Haifischflosse. Aber eine "Nav" Taste habe ich trotzdem. Woran man das Radio/Kleines Navi sehr gut vom MMI-Touch Navi unterscheiden kann sind aber die silbernen Taster rund um das Drehrad. Die sind beim normalen Radio/Kleinen Navi schwarz.

am 17. März 2016 um 21:33

Ob nun kleines Navi oder MMI touch wird dem Navidieb aber Latte sein.

Zitat:

@ManuelFRG schrieb am 17. März 2016 um 22:33:24 Uhr:

Ob nun kleines Navi oder MMI touch wird dem Navidieb aber Latte sein.

Das glaube ich nicht - mit dem höherwertigen Gerät lässt sich natürlich mehr Kohle machen. Außerdem gehören dann auch Besitzer des kl. Navis zum "Kundenkreis".

:D:D:D:D. Was ein Schwachsinn

Themenstarteram 18. März 2016 um 6:14

Zitat:

@Ano85 schrieb am 17. März 2016 um 22:19:13 Uhr:

...Woran man das Radio/Kleines Navi sehr gut vom MMI-Touch Navi unterscheiden kann sind aber die silbernen Taster rund um das Drehrad. Die sind beim normalen Radio/Kleinen Navi schwarz.

Bei Autoscout habe ich mir daraufhin einige Bilder von A3s einmal näher angeschaut. Das große Navi scheint wirklich an den silbernen Tasten erkenntbar zu sein.

Sind auch MMI-Radio (mit NAV-Taste) und kleines Navi vom Diebstahlproblem betroffen?

Vielen Dank und Grüße

Honsel

Zitat:

@The Real Honsel schrieb am 18. März 2016 um 07:14:59 Uhr:

Zitat:

@Ano85 schrieb am 17. März 2016 um 22:19:13 Uhr:

...Woran man das Radio/Kleines Navi sehr gut vom MMI-Touch Navi unterscheiden kann sind aber die silbernen Taster rund um das Drehrad. Die sind beim normalen Radio/Kleinen Navi schwarz.

Bei Autoscout habe ich mir daraufhin einige Bilder von A3s einmal näher angeschaut. Das große Navi scheint wirklich an den silbernen Tasten erkenntbar zu sein.

Sind auch MMI-Radio (mit NAV-Taste) und kleines Navi vom Diebstahlproblem betroffen?

Vielen Dank und Grüße

Honsel

ich glaube da wirst du hier kaum was brauchbares herausfinden. Ein RNSE im 8P wird sicherlich deutlich öfter geklaut als die Headunit im Handschuhfach. Man müsste dann ja auch noch das Display und die Bedieneinheit ausbauen.

am 18. März 2016 um 7:17

Zitat:

@The Real Honsel schrieb am 18. März 2016 um 07:14:59 Uhr:

Zitat:

@Ano85 schrieb am 17. März 2016 um 22:19:13 Uhr:

..

Bei Autoscout habe ich mir daraufhin einige Bilder von A3s einmal näher angeschaut. Das große Navi scheint wirklich an den silbernen Tasten erkenntbar zu sein.

Sind auch MMI-Radio (mit NAV-Taste) und kleines Navi vom Diebstahlproblem betroffen?

Vielen Dank und Grüße

Honsel

Welches Diebstahlproblem denn?? Navis an der Scheibe sind deutlich leichter zu klauen wie welche, wo man erst vorne das halbe Cockpit zerlegen muss. Einzig die SD-Karte wäre leicht zu klauen. ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kann ein Dieb ein MMI-Radio von einem Navi von außen unterscheiden?