Kann eine 210 Limousine ein Sammlerobjekt werden ?
Ein Freund hat einen 99er 210 220CDI Avangarde Automatk, Klima, E- Sitze in sagenhaftem neuwertigen Zustand abzugeben, perfekt auch im Detail, auch von unten, vollgestopft mit Extras, 1 Hd. 21000 !!! nachweisbare Kilometer, erste Reifen, gibt es dafür schon einen Sammlerpreis ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tomate67 [url=https://www.motor-talk.de/.../...ammlerobjekt-werden-t6751294.html?...]schrieb am 3. Dezember 2019
...
P.S. ich weiß, dass Du im Gegensatz zu der Mehrheit der Menschen und Wissenschaftler nicht an den menschengemachten Klimawandel glaubst. In einer Demokratie entscheidet nunmal die Mehrheit, insofern sollte man schon mit einem Wandel rechnen.
Dass die " Mehrheit der Menschen und Wissenschaftler" an den menschengemachten Klimwandel glaubt, ist eine kühne Behauptung, wenn man darunter die hier verbreitete faktenfreie Panikmache versteht, die zudem den lächerlichen Anteil Deutschlands an den Umweltproblemen grotesk übertreibt.Ja, es gibt einen Klimawandel, den es schon immer gegeben hat, unabhängig von der Existenz und der Produktionsweise des Menschen. Dessen Anteil ist sehr gering und der Deutschlands erst recht.Das hat mit der Sonne zu tun und nicht mit irgendwelchen Spurenelementen oder Spuren von Elementen, die man irgendwo in der Stuttgarter Neckarstraße messen kann. Diese Klimahysterie hierzulande ist eigentlich nur noch albern und lässt einen am Denkvermögen der "Klimaretter" zweifeln, die die Apokalypse im Anmarsch sehen, wenn sie bei uns die Heizung höherstellen.
Deine Thesen zur Demokratie finde ich immer wieder erfrischend. Ob der zweifelsfrei stattfindende "Wandel" nun gerade viel mit der "Mehrheit" oder gar mit demokratischen Entscheidungsstrukturen zu tun hat, lasse ich einmal dahingestellt. Kann man darüber nachdenken und sehr unterschiedlicher Meinung sein!
Ähnliche Themen
124 Antworten
Leider weiß man vorher nie welche Autos mahl begehrt wein werden.
In den Achtzigern hätte ich nie für möglich gehalten, das T1 und T2 Bullis mal derartig gefragt sein werden und Mondpreise bringen.
In den Achtzigern hat man einen T2 mit Resttüv für ein paar hundert Mark kaufen können. Die Dinger waren ziemliche Gammelmöhren und gabs an jeder Ecke.
Ich persönlich glaube nicht, daß Volumenmodelle die ab den Neunzigern gebaut wurden irgendwann richtig gefragt und damit teuer werden...aber man weiß nie.
geilomatisch!
Liebhaberobjekt, Freakobjekt, anders sein, nachhaltig fahren...
sowas reicht ja auch schon.
Kann auhc nach 30 Jahren passieren dass jemand sich sagt, ok, das Ding kauf ich und fahrs ruinter - billiiger kann man nicht fahren.
Oder einer kommt und stelle es sich in seine Halle und freut sich am anschauen und an ein paar wenigen Fahrten im Jahr - also so kann es durchaus ein Sammelobjekt sein.
Mein 99er mit noch 99Tkm ist auch so ein Ding obwohl ich überlege den zu verkaufen.
Als 220CDI in der Austattung sicher selten aber halt der 4-Zylinder. Der rennt aber auch gut.
Zitat:
@Mann19 schrieb am 1. Dezember 2019 um 11:35:23 Uhr:
Ein Freund hat einen 99er 210 220CDI Avangarde Automatk, Klima, E- Sitze in sagenhaftem neuwertigen Zustand abzugeben, perfekt auch im Detail, auch von unten, vollgestopft mit Extras, 1 Hd. 21000 !!! nachweisbare Kilometer, erste Reifen, gibt es dafür schon einen Sammlerpreis ?
Ja, der Preis guter 210er steigt wieder. Ob es eine lohnende Kapitalanlage ist oder was er zur Zeit wert ist kann aber keiner beantworten. Zum einen kann niemand in die Zukunft schauen, zum anderen muss man für Liebhaberstücke auch einen Liebhaber finden.
Aber einfach schön diese Zeitkapsel ohne Verschleißspuren .
Wie viele Schleifen liegen denn für den in der Theke?
Bin ernsthaft interessiert.
Der Preis ist schon heftig , 13800 Euro .
Zitat:
@Mann19 schrieb am 1. Dezember 2019 um 15:44:06 Uhr:
Der Preis ist schon heftig , 13800 Euro .
13800€? Das ist wirklich nicht günstig.
Vor allem wenn ich bedenke, das ich für rund 18000€ schon einen E55 mit 43.000KM bekomme - der ist übrigens erste Sahne!
Bis 10000€ können wir reden, drüber nicht.
Man braucht bei so einem Fahrzeug schon etwas Gedult, normale Maßstäbe stimmen da nicht mehr, ein wenig bekloppt muß man als Käufer schon sein .
Zitat:
@Mann19 schrieb am 1. Dezember 2019 um 15:44:06 Uhr:
Der Preis ist schon heftig , 13800 Euro .
Der Wagen sieht top aus, ja, aber ich habe noch nie gehört, dass eine normale Limo diese Preise erzielt. Wie ich schon schrieb, wenn man einen gut betuchten Liebhaber findet, der ihn für sich wegstellen will.
Für einen daily driver zu teuer, zumal Fahrverbote in Metropolen drohen, und auch als Kapitalanlage. Für das Geld bekommt man auch einen guten T3 oder W208 Cabrio mit sicherem Wertzuwachs.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz Mercedes CLK 200 Cabrio EZ 04/00 Orig. 550...
Erstzulassung: 04/2000
Kilometerstand: 55.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 100 kW (136 PS)
Preis: 11.800 €
Ich würde ihn auch nicht kaufen, bin allerdings auch kein 210er Fan .
Noch eine Info, der Neupreis war ca. 75000 DM .
13,8 k?? Das ist dann wirklich nur für Liebhaber/Sammler, aber ob die einen 4 Zylinder Diesel suchen.
Hier muss es ja meist das Topmodell sein. Für jemanden der ein Fahrzeug zum fahren sucht gibt es zuviele Alternativen.
Ich hatte jetzt lange Zeit, etwa 1Jahr, einen CLK 320 in seltener Farbkombi und xtrem wenig km unter Beobachtung, ebenfalls für eine ähnliche Summe. Ob der jetzt verkauft ist oder nur die Anzeige gelöscht weiß ich nicht. Für so einen Preis braucht es viel Geduld, wobei das Fahrzeug kaum besser wird.
Und ich habe mir schon eingebildet ich hätte mit 7k für einen 270 CDI t und 51k auf der Uhr letztes Jahr viel ausgegeben.
Bei dem Preis geht es aber doch nicht um die Zukunft, sondern um die Gegenwart (heutige Preisvorstellung). Dass ein 220er Diesel zum Sammlerobjekt wird, da habe ich schon so meine Zweifel.
Ich habe für meinen E320 Vormopf mit 34 000 Km Laufleistung aus erster Rentnerhand 7,5K bezahlt. Insofern ist die Preisvorstellung von 13,8K für einen 220 Diesel aus meiner Sicht utopisch. Er wird, obwohl es sich hier offensichtlich um ein Topexemplar handelt, nicht mehr als 7K erzielen. Also schnell weg an denjenigen der hier 10 K bietet.
Als Besitzer mehrerer Oldtimer mache ich mir um die Perspektive solcher Fahrzeuge schon Gedanken.
Ab 2050 soll DE CO2 neutral sein. Spätestens dann heißt es wohl nur noch Biomethan und Ethanol. Klar, das ist lange hin, es wird aber dennoch schon vorher die Preise drücken, wenn es irgendwann schwerer wird den Kraftstoff zu bekommen.
(Meine Oldis kann ich alle ethanoltauglich machen, Alltagstauglichkeit ist aber etwas anderes) Hinzu kommen Fahrverbote, CO2 Steuer...