Kann ich Apple Car Play Nachrüsten ??
Hallo zusammen
bin leider neu hier und brauche Hilfe
Habe einen W212 E 350 BJ 2010 und wollte fragen ob ich einen Apple Car Play Nachrüsten kann. Das Fahrzeug hat auch keinen USB Anschluss Stelle daher dachte ich mir das man eventuell hier in Form fündig seien könnte. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Duman
Ähnliche Themen
14 Antworten
Welche Navigation ist Werkseitig verbaut?
Wenn im Handschuhfach oben links in der Ecke die Kleine Becker Box verbaut ist, gibt’s da eine einfache und günstige Plug& Play Lösung.
Nennt sich Car ABC und wird gegen die vorhandene Box einfach ausgewechselt. Gibt’s für 250€ bei Amazon oder direkt über AliExpress für 100€.
Habe 2 Stück seit 1,5 Jahren problemlos am laufen.
CarPlay, android Auto, Navigation per Google oder Apple Karten, Sprachbefehle, alles einwandfrei
Danke für die Info
Ich muss jetzt mal schauen welches eingebaut ist dementsprechend melde ich mich noch mal
LG
Hallo
Ich habe gerade nachgeschaut aber links hinten ist keine Box bei mir eingebaut habe es nicht gefunden. Das Fahrzeug was ich habe ist eine T Modell kann das daher sein das es wo anders eingebaut ist??
LG
Duman
Hier sind die Bilder von der Handschuhfach
Welches Comand System hast du ?
Du könntest die meist verbaut aber oft gehasste Version aus China verbauen.
Android Screen und dann über Aux ansteuern.
Lg MaddoXx
Ein Foto vom "Radio" wäre hilfreicher gewesen, als die vom Handschuhfach.
Gruß
Achim
Dann ist es warscheinlich das Comand und nicht das Audio 20 mit der Becker Box. Somit kommt die Lösung
mit dem Car abc dann nicht in Frage.
Das kann ganz gut möglich sein
Gibt es denn dafür keine Lösung??
Fotos sehen nach Comand und nicht Becker Map Pilot aus!
Schade! Ich hätte das auch gern aufgerüstet (Comand NTG 4.7!)
Hier das würde evtl gehen. Bissel mehr Aufwand. Aber da gibtsvgute Videos zu. 2h Arbeit ca. Gibts manchmal im Angebot für unter 170Eur bei AliExpress. Für 299 auf keinen Fall kaufen!! Alternativ gibts auch Displays mit Touchvdie den Werksdisplay ersetzen.
Das verlinkte Teil wird beim TE nicht funktionieren, weil er höchstwahrscheinlich ein NTG 4.0 hat.
Echt schade wirklich das Mann keine Möglichkeit hat das ganze einzubauen
Zitat:
@Yusufduman schrieb am 25. Januar 2025 um 10:39:26 Uhr:
Echt schade wirklich das Mann keine Möglichkeit hat das ganze einzubauen
Naja, gibt schon was, nur nicht für kleines Geld. Ich habe mein NTG4 mit einem Ampire aufgerüstet.
https://www.ampire.de/LDS-NTG40-CP.htm?...
Funktioniert bestens, und alles was Original ist, funktioniert auch weiterhin.
Ich habe an meinem NTG4 Comand auch die Android/Carplay Box von Ali Express drin, funktioniert einwandfrei,das Handy verbindet sich automatisch wenn man ins Auto einsteigt und sie macht alles was sie soll.Zudem ist die Box viel besser als dieser Bildschirm zum nachrüsten,so sieht alles schön original aus und man hat alle Funktionen wie in einem neuen Auto.Das einzige Mankell was ich bemängel,ist das die Box, sowie der Bildschirm auch, über den AUX Anschluss den Ton wiedergibt,da leidet die Qualität ein wenig.Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.