1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kann ich bei diesem 330xi was falsch machen?

Kann ich bei diesem 330xi was falsch machen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 27. März 2008 um 16:07

Hallo liebe Leute,

habe folgendes Angebot von eienm BMW-Vertragshändler:

330xi Limousine mit 258PS, schwarz-metallic, Leder-Sportsitze Dakota scharz mit Lordosenstützen, M-Lederlenkrad (Multifunktion), Automatik, 17 Zoll Standardreifen Sternspeiche 158, 17 Zoll Winterreifen Sternspeiche 159, 8500km, EZ 11/06.

Weitere Ausstattung: Navi professional mit Wechsler und Hifi-Lautsprechersystem sowie Bluetooth FSE, Schiebedach, Hängerkupplung (brauch ich nicht), Xenon mit Kurvenlicht, Comfortzugang, Sitzheizung vorne, Raucherpaket, Mittelarmlehne verschiebbar, Fernlichtassistent und Autom. abblendb. Innenspiegel, Shadow Line, Durchladesystem mit Skisack, PDC vorne und hinten, Fahrersitz mit Memory elektrisch, Klimaautomatik (Innovations- und Comfortpaket).

Das einzige was mich stört / was fehlt: Lichtpaket (kann man die Ambientebeleuchtung nachrüsten?), wohl auch der Becherhalter / das Ablagepaket. Die Verkäuferin meinte hierzu, der Kunde sei wohl beim Kauf schlecht beraten worden.

Der Preis ist bei 39K, Leasing für 36 Monate mit Winterreifen bei 690 (20000 km / Jahr) / Monat.

Kann ich da was falsch machen? Komme vom A4 und hatte da richtig Pech bzw. meinen eigenen STammplatz in der Werkstatt.

Ach ja: Ich will keinen Touring, und ich wil auch keinen Diesel mehr.

Danke soweit

Nicco

Ähnliche Themen
15 Antworten

zum Preis kann ich dir jetzt nichts sagen.

Aber Ambienteleuchten sind immer drin, dafür brauchst du kein Lichtpaket. Es fehlen halt die beleuchteten Außentürgriffe. Sind auf jeden Fall ein Hingucker, aber finde das Ambientelicht wichtiger.

Das Ablagenpaket ist natürlich blöd, weil es wirklich wenige Ablagen gibt. Kann man auch nicht wirklich rentabel nachrüsten. Aber habs auch nicht und kann trotzdem damit leben.

Ansonsten hört er sich ja gut ausgestattet an.

Hallo Nicco,

natürlich kann man nicht viel einschätzen, was die Historie betrifft ! AHK würde mich stutzig machen.

Zu klärende Fragen :

- Vorbesitzer ???

- VFW ???

- Listenpreis ???

- Wandlung ???

Der Wagen sollte bei dieser LR (brutto ?) mind. 69´ gekostet haben ...

... habe eine ähnliche bei einem 35er ( sehr mager ausgestattet ! ) als NW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß  Micha

also ausstattung is gut... hab mir vor ner woche nen 330er geholt... 26tkm... hat das gleiche wie du... nur innen beiges leder und noch das ablagepacket und logik7.

hab 28 riesen bezahlt.....

würd mir auf jeden fall beim kaufen noch gummimatten dazugebn lassen, lackstift und ein jahr euro plus garantie... mindestens ein jahr... elekronik muss da auchdabei sein.. bei mir wärs nur auf motor und getrieben gewesen.... hab die elektronik noch dazu gehandelt... bzw bei der euro plus dann is eh alles dabei

joah... wie schauts mitm bluetooth aus bei dir? hat meiner schon.... is auch ned schlecht muss ich sagen.

kuck mal in den unterlagen im wagen nach ob du was vom vorbesitzer findest... versicherungsunterlagen etc... dann kannst mit dem teln. hab ich auch gemacht... dann kannst dir echt sicher sein.

oder du holst dir die Fahrgestellnummer und fährst zu ner Niederlassung und fragst mal ob die die nummer für dich checken mögen..... muss normal gehen.

da siehst dann was da an gewärhleistung getan wurde... bzw ob was getan wurde

aber nicht bei dem händler wo das auto steht... das macht der garantiert nicht ;)

sonst gefällt er mir gut.... automatik is angenehm keine frage.. aber ich mag doch lieber ein schaltgetriebe

Themenstarteram 27. März 2008 um 16:54

Hallo Micha,

danke für die Mühe.

Vorbesitzer: 1

Anhängekupplung: unbenutzt (wär ja auch bei dem KM-Stand kein Problem, denke ich, v.a. mit Automatik)

War ein regulärer Jahreswagen, also kein gewandeltes Fahrzeug.

Listenpreis: genau 60

LR ist mit Steuer, ohne Anzahlung, 36 Monate.

Nach meinen Vergleichen (für Jahreswagen zum Leasen) ist die Rate gut, neu würde der zwischen 850 und 900 brutto kosten, bei Audi bekommt man Jahreswagen mit einem Preis etwas unter 30K für diese Rate, ist also deutlich teurer, aber die heben ja momentan sowieso ab...

Gruß und noch mal vielen Dank

Nicco

Themenstarteram 27. März 2008 um 16:58

Hi M+,

ebenso vielen Dank.

Bluetooth ist dabei, Matten sowieso, Europlus bei BMW auch.

Und die Historie werd ich anfordern, mündlich wurde mir aber gesagt die sei quasi leer, das mit der Wandlung lasse ich mir auch schriftlich geben, danke für den Tipp!

Nicco

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo Micha, 

Anhängekupplung: unbenutzt (wär ja auch bei dem KM-Stand kein Problem, denke ich, v.a. mit Automatik)

Nach meinen Vergleichen (für Jahreswagen zum Leasen) ist die Rate gut, neu würde der zwischen 850 und 900 brutto kosten ...

Nicco

Hallo Nicco,

damit liegst Du IMHO genau richtig - wäre bei meiner Schätzung auf LR = 870 gekommen ! Muss aber sagen, dass bei einem Wagen, der jetzt schon 1,5 Jahre alt wird, ein LF = 1,15 etwas zu hoch erscheint, obwohl die bisherige Laufleistung als sehr gering einzustufen ist.

Bei dem Alter des Wagens sollte  der LF gegen 1,0 tendieren - sprich : ein wenig Luft sollte in der Rate noch sein, denn ein "richtiger" JW ist es ja nicht mehr ...

Gruß  Micha

Hallo,

also den Preis finde ich I.O. Lesing doch recht hoch. 11/2009 müstest noch 30k für Ihn kriegen.

gretz

Themenstarteram 28. März 2008 um 0:54

Danke nochmal.

Ich hab mich belesen: Das Ablagepaket ist bei den 6-Zylindern wohl Serie, das Lichtpaket auch, nur ohne Umfeldbeleuchtung?

Und (hab ihn noch nicht gesehen mangels Zeit): Ab wann haben die Kisten mt dem Navi Pro einen Aux-in Eingang?

Danke

Nicco

Zitat:

Und (hab ihn noch nicht gesehen mangels Zeit): Ab wann haben die Kisten mt dem Navi Pro einen Aux-in Eingang?

Hi,

also, meiner ist EZ 04/2006 und der hat den Aux-in Eingang schon verbaut (E90 330d; Nav.Pro).

Gruß

M.

Zitat:

Danke nochmal.

Ich hab mich belesen: Das Ablagepaket ist bei den 6-Zylindern wohl Serie, das Lichtpaket auch, nur ohne Umfeldbeleuchtung?

Danke

Nicco

Das Ablagenpaket ist immer Aufpreis! Das ist das Fach links unterm Lenkrad und die zusätzlichen Steckdosen in der Mittelkonsole und drunter ein fach.

Die Sixpacks haben Serienmäßig die erweitere Innenbeleuchtung (Leseleuchte etc.). Im Lichtpacket sind zusätzlich in den Türgriffen LED's und unten an den Türen innen.

Aux-Eingang ist bei allein E9X Serie. Ist in der Mittelkonsole neben der Steckdose.

gretz

Zitat:

Hallo Micha,

danke für die Mühe.

Nach meinen Vergleichen (für Jahreswagen zum Leasen) ist die Rate gut, neu würde der zwischen 850 und 900 brutto kosten, bei Audi bekommt man Jahreswagen mit einem Preis etwas unter 30K für diese Rate, ist also deutlich teurer, aber die heben ja momentan sowieso ab...

Nicco

ist doch ein Traum Auto zu guten Konditionen, ich habe in meinem 320Da eine ähnliche ausstattung und fühle mich darin fast wohler als in meinem Wohnzimmer... also wenn es für dich ökonomisch tragbar ist zuschlagen :D

lg

Peter

Themenstarteram 28. März 2008 um 12:17

Zugesagt... dann muss ich wohl ohne Becherhalter leben.

Hat übrigens noch Neuwagengarantie, ab 11/08 gibt es dann noch ein Jahr Anschluß.

Zitat:

Zugesagt... dann muss ich wohl ohne Becherhalter leben.

Hat übrigens noch Neuwagengarantie, ab 11/08 gibt es dann noch ein Jahr Anschluß.

das wirst du verschmerzen können zumal die nicht wirklich gut aussehen (irgendwie ein Loch im Armaturenbrett), aber ich bin auch ein Pingel bei dem im Auto nicht getrunken wird :rolleyes:

lg

Peter

Themenstarteram 28. März 2008 um 17:11

Nach Zusage hat mir die nette Verkäuferin noch gesagt, dass zwei Jahre Kundendienst im Preis mit drin sind, genau wie der passende Snap-In Adapter...

Was will man mehr.

Deine Antwort