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Kann ich den bedenkenlos kaufen?

Themenstarteram 9. September 2010 um 17:58

Hallo,

kann ich einen 528i mit 175.000 km aus 1. Hand bedenkenlos kaufen, oder gilt bei dieser Laufleistung ein besonderes Risiko? Ich kenn mich mit den BMW Motoren leider nicht aus.

Würd gern von Mercedes zu BMW wechseln, ohne es nachträglich zu bereuen :).

 

Auf was sollte man beim 528i besonders achten?

 

Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

Bendenkenlos kannst nix kaufen.

Wenn der echte 85.000km hat wäre der als 1Info für mich interessanter.Naja 4500 für einen recht "neuwertigen"km Stand ist doch nicht so schlimm,man bedenke was der Kübel neu gekostet hat!

Wir haben 2 523i super Autos,geht kaum schlechter als 528i,oben raus etwas aber sonst...

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Antrieb ist unproblematisch.... Fahrwerk und evtl. Bremsen...:) anschauen...

Themenstarteram 9. September 2010 um 18:18

Achja, ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um einen Schalter handelt.

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Achja, ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um einen Schalter handelt.

Find ich persönlich besser, und ist auch weniger anfällig als die Automatik...

Wie gesagt, check das Fahrwerk bei der Probefahrt, ob Du mit dem Abrollkomfort usw leben kannst..

Auch mal bei 120 km/h leicht anbremsen, wegen Unwucht..

Ansonsten nix besonderes.. Jedenfalls wüßte ich nicht, was ich dir mit auf den Weg geben sollte, aber evtl. sagt ja noch ein anderer was dazu...

Viel Spass und Glück...

Themenstarteram 9. September 2010 um 18:41

Was ist denn mit dem Fahrwerk? Hab auch schon in einem anderem Thread darüber gelesen.

Isser etwas unruhig? Straff gefedert?

Das ist halt hochwertig, und dadurch im Alter störungsanffällig, wobei ich persönlich das jetzt nicht so dramatisch finde, aber das ist das was am häufigsten bemängelt wird, gibt ja auch sonst nicht viel zu bemängeln...;)

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Was ist denn mit dem Fahrwerk? Hab auch schon in einem anderem Thread darüber gelesen.

Isser etwas unruhig? Straff gefedert?

Die Achsteile gehen halt mit der Zeit futsch. Zugstreben, Druckstreben, Spurstangen, Pendelstützen, Integrallenker, Tonnenlager...das wars glaube ich.

Stoßdämpfer musste auch spätestens bei 200tkm langsam wechseln.

Themenstarteram 9. September 2010 um 19:18

Vielen Dank für eure Antworten :).

Themenstarteram 9. September 2010 um 20:04

Hab noch einen 523i gefunden, lediglich 85.000 KM :eek:

Kostet allerdings 4.500 VB und ist Bj 96.

Bendenkenlos kannst nix kaufen.

Wenn der echte 85.000km hat wäre der als 1Info für mich interessanter.Naja 4500 für einen recht "neuwertigen"km Stand ist doch nicht so schlimm,man bedenke was der Kübel neu gekostet hat!

Wir haben 2 523i super Autos,geht kaum schlechter als 528i,oben raus etwas aber sonst...

am 10. September 2010 um 9:21

Was hat der 523i denn für ne Farbe und Ausstattung?

Find ich persönlich besser, und ist auch weniger anfällig als die Automatik...

Die Automatik ist nicht anfällig, die muß nur richtig gewartet werden (Getriebeölwechsel) Hatte mal vor Jahren ein MB 190E mit Automatikgetriebe, selbst nach 460Tkm Laufleistung NIE probleme mit der Automatik gehabt.

So ansonsten ist die Laufleistung von 175Tkm das kleinste Problem, die sollten bei guter wartung und Scheckheftpflege auch schon weit über 400Tkm machen.Die Vorderachse macht hier und dort mal etwas geräusche.Und nach dem kauf würde ich gleich das Thermostat wechseln, wenns nicht schon gemacht wurde.Rost ist auch so ein Thema bei BMW, hatte noch vorkurzem noch groß geschrieben,das meiner keine Stelle Rost hat.Doch vor ein paar Tagen habe ich den bösen Tumor an der Heckklappe nach dem Polieren entdeckt:(:mad:

Wurde schon vom Fachmann beseitigt.Aber sonst ist der 5er E39 ein solides Auto, was mich in den letzen Jahren schon einmal nach Italien und nach Kroatien ohne probleme gebracht hat.

Gruß Steffen

 

 

 

@ ana

Rost an der Heckklappe und am Tankeinfüllstutzen ist bekannt, ist aber auch nicht immer vorhanden, je nach Pflege... Und da ist die Frage, was ist schlimmer, bei Mercedes, rostet vorne der Federbeindom weg, und der Unterboden im Bereich der Hinterachse, die haben nach zehn Jahren, alle Probleme beim Tüv... dagegen ist die Heckklappe beim E39 ein Kinderspiel!!!!!!!!!

Zu dem Automatikgetriebe, kann ich nur sagen, das das von GM durchaus Probleme macht...

Auf jeden Fall hört man das öfter, als vom Schaltgetriebe.. und damit meine ich nicht Probleme die sich durch einen Ölwechsel beseitigen lassen...

Es gibt einige, die das AGetriebe ausgebaut und Generalüberholen lassen haben...

Die Syncronringe beim Schalter hört man hingegegn wirklich selten...

Grüße Matze..

Ahh, noch einen Nachtrag, wie kommst Du auf das Termostat??? Dann kann man auch gleich empfehlen, die Wasserpumpe zu wechseln, das Termosthatgehäuse, viel wichtiger als das Termosthat an sich, und die Viskokupplung, schon mal neu machen... Getriebe und Hinterachsöl nicht vergessen zu wechseln usw...

Themenstarteram 10. September 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Was hat der 523i denn für ne Farbe und Ausstattung?

Hallo,

weiß ich leider nicht mehr. Der scheint schon verkauft zu sein.

---------------------------------

Der 528i mit 175.000 KM hat leider kein Scheckheft :o.

 

Achja, ich brauch das Fahrzeug nur zur Überbrückung bis zum Frühjahr, danach wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit eh wieder verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Was hat der 523i denn für ne Farbe und Ausstattung?

Hallo,

weiß ich leider nicht mehr. Der scheint schon verkauft zu sein.

---------------------------------

Der 528i mit 175.000 KM hat leider kein Scheckheft :o.

 

Achja, ich brauch das Fahrzeug nur zur Überbrückung bis zum Frühjahr, danach wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit eh wieder verkauft.

Und warum muß es dann ausgerechnet ein 5er sein für ein halbes Jahr :confused:

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