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kann ich die CBR600RR drosseln
kann ich die drosseln ohne das da was am motor kaputt geht weil einer sagt so und der andere wieder so und jetzt weis ich nicht richtig. was nu ist geht es oder nicht das ich die auf 34 ps drosseln kann bitte um erklärung.. thx
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17 Antworten
huhu
wie du selber sagsts.. einer sagt so einer sagt so.. genauso wirds hier im forum sein.
technisch drosseln kann man alles obs nu sinn macht mit so en geschoss zu drosseln is die andere frage..
außerdem kann dir leicht der spass verlorn gehn wenn du zwar n gerät hast des auschaut wie ne rennmaschine und trotzdem nur 160 geht.. manchen leuten macht sowas was aus
außerdem meinen viele supersportler sin nich gut zum anfangen wegen übersicht, sitzhaltung, etc.
das solltest du aber selber entscheiden.
gruß maddin
aber kaputt gehen kann davon nix oder das die maschien einen schaden davon bekommt
Hallo Bladechen.
Der eine sagt so, der andere so........
....und ich sag jetzt mal was grundsätzliches !
Die Art der Drosselung ist entscheidend.
Unschädlich sind Drosselungen durch:
Nockenwellen
Reduzierscheiben im Ansaugtrakt.
Gasschieber und Gasanschläge. (mit evtl. umbedüsung der Vergaser.)
Elektronische Drosselungen.
Schädlich sind:
Drosselungen durch Reduzierscheiben im Auslasstrakt (z.B. in den Auspuffkrümmern.)
Hier kann es zu Hitzeschäden am Motor kommen.
Hoffe daß, dir das weiterhilft.
Gruß
Jürgen
oh ja vielen dann und wie ist das jetzt wennich zu einen honda händler gehe und sagen ich wie die maschien (siehe oben) gedrosselt wie machen die das dann bei der maschine?
*ähmmm* .... die machen das dann einfach .... bei mir war es auch so einfach ...also ich geb dir mal n tipp wie du es machen könntest:
du:"hallo, ich würde meine RR gerne auf 34 PS drosseln lassen"
er: "gerne, macht so und so viel"
du:"danke, schönen tag noch"
er:"bidde und bis dann"
....müsste doch machbar sein, oder ???
das mir schon klar du ****, ******* brauchst du mich nicht wollte nur wissen ob es bei der maschine überhaupt geht. dein beitrag war echt sehr lehrreich danke.
OK. nachdem sich alle Systeme wieder heruntergekühlt haben.
So wie ich das verstehe will Bladechen zum Honda-Man gehen und sagen:
"Schau, hier im MT-thread steht das, mit der Drosselung so und so.
Könnt ihr mir meine CBR auch so drosseln ?"
"..und wenn ja.., stimmt das, was der Schraubär da schreibt ?"
Sagt der Schraubär dazu: " Ja, genauso solltest du vorgehen."
Gruß
Jürgen
Servus Bladechen,
der eine sag des, der andere jenes......Aber mal ne ganz banale Frage; Warum willst du überhaupt das schöne "Tier" einsperren? Hast du dir eigentlich schon mal überlegt ne schwächere Maschine zu hohlen?
mfg, fookegoo
ja ich habe mir gedacht das ich mir die 600ter hole und dann nach 2jahren offen fahren kann. und nicht erst etwas schwächeres und dan das ding wieder verkaufen und ne neue kaufen. vieleicht später dann mal.
Das Problem liegt, meiner Meinung darin, dass die 34 PS im Vergleich zu den ca. 109 PS der 600 in einer ganz anderen Liga spielen und kein Vergleich sind, selbst wenn diese aus ein und derselben Maschine kommen. Die Maschine fährt sich gedrosselt völlig anders als offen. Es kann dir aber passieren, dass du nach zwei Jahren die Schnauze voll haben wirst von der Maschine. Ist aber natürlich deine Entscheidung, wie du es machen willst. Halt wie schon oben genannt, kommt es auf die Art der Drosselung an. Ansonsten viel Spaß.
mfg, fookegoo
alle Bikes von Honda sind drosselbar ... aber soweit waren wir ja scho ... und ich bleibt immer ruhig .... sollte nur n kleiner tipp sein
Zitat:
Original geschrieben von fookegoo
Das Problem liegt, meiner Meinung darin, dass die 34 PS im Vergleich zu den ca. 109 PS der 600 in einer ganz anderen Liga spielen und kein Vergleich sind, selbst wenn diese aus ein und derselben Maschine kommen. Die Maschine fährt sich gedrosselt völlig anders als offen. Es kann dir aber passieren, dass du nach zwei Jahren die Schnauze voll haben wirst von der Maschine. Ist aber natürlich deine Entscheidung, wie du es machen willst. Halt wie schon oben genannt, kommt es auf die Art der Drosselung an. Ansonsten viel Spaß.
mfg, fookegoo
hmm.. ich bin meine duc erst offen gefahrn und fahr se jetzt gedrosselt.. gedrosselt durch weniger lufzufuhr..
bin eigentlcih nich der meinung das se sich jetzt anders fährt.. sicher beschleunigung is anders und sie dreht auch nich mehr so hoch.. aber handlich und fahrbarkeit sin gleich und der motor verhält sich immer noch ähnlich, wenn auch mit weniger leistung.
also von nem anderen motorad zu sprechen is n bischen wage
außerdem freu ich mich schon drauf endlcih wieder volle leistung zu haben.. ich zähl die tage rückwärts
Drosselung 600 RR
Hallo alle zusammen, Drosselung so oder so herrum,sinnvoll oder nicht sinnvoll,schädlich oder nicht schädlich.Ich habe genau diese Maschine, und habe sie gedrosselt gekauft und selber entdrosselt. Es ist so das die Drosselung mit einem Drosselklappen-Anschlag gemacht wird, und somit absolut unschädlich ist. Materialkosten sind 0.50 Euro & 1 Std. Arbeit. Sie fährt sich natürlich deutlich drehmomentstärker als ein offenes 34 PS Gerät. So und nun Ende der Diskusionen mit sinnvoll oder nicht, es muss es jeder selber wissen. Jedenfalls ein Top Bike und ich würde es auch so machen (zuerst gedrosselt) und nicht ein "schwaches" Bike kaufen.
Gratulation zu diesem Entscheid.
@ Rene Zbinden
Wenn Du die Karre hast und auch selber entdrosselt hast solltest Du auch die Stauscheiben aus den Ansaugrohren nehmen um dann auch wirklich die volle Leistung zu entfalten, die reduzieren den Querschnitt nämlich auf mindestens ein viertel des original Durchmessers.
Hab grade letzte Woche in 2 stündiger Arbeit die CBR600RR meines ex Lehrlings entdrosselt, ich weiß wovon ich spreche.
Der hatte übrigens nach genau 3 Wochen 34 PS die Schnautze gestrichen voll.
DAS motorrad ist nicht zum "rumeiern" gebaut.
Ich kaufe mir auch keinen Ferrari und bau da ein 50 PS Golf Diesel ein.
@Bladechen
Kauf Dir lieber erst mal ne alte CB450 oder so was. Erstens kosten die fast nix mehr und zweitens kannst Du sie dann später immer noch als Wintermoped nehmen.