Kann ich diese Räder auf dem A6 4F fahren.
https://rover.ebay.com/.../0?...
Hallo, kann ich diese Räder auf meinem A6 4F FL fahren und das auch ohne Eintragung?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Da steht zwar “mit ABE, Eintragungsfrei“ aber irgendwie habe ich im Forum mitbekommen das jede NICHT Originale Felge eingetragen werden muss !?
Das wundert mich eben auch
Mit einem 225/45R17 mit Sicherheit nicht, auch der LI scheint mir zu niedrig.
95W steht auch nicht in meiner Liste, da geht es ab 98 los.
Ohne Eintragung darfst du dir nicht fahren !
225/50-17 89H zB ist die kleinste Größe auf meiner TÜV Liste
Hallo,
natürlich darf er die fahren.
Ohne Eintragung und ohne Abnahme.
(Übrigens geht es hier um 18")
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 26. Dezember 2018 um 10:17:46 Uhr:
Hallo,
Bei 18 Zoll steht als Freigabe nur 245/40 Gn8 97Y
Alles andere muss eingetragen werden...meine ich.
Am besten mit Zulassung beim TÜV oder DEKRA direkt nachfragen !
Zitat:
Hallo,
Wo steht in deinem link irgendetwas von 225/45er Reifen?
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 26. Dez. 2018 um 11:22:16 Uhr:
Bild anklicken und beim 4F und nicht dem 4B gucken.
Meiner nach okay. LI von 93 ist für einen 3.0TDi ausreichend. Wenn die Freigabe durch die ABE gegeben ist und auf der letzten Seite keine Unterschrift über die ordnungsgemäße Montage vom TÜV gefordert ist, dann kann man die aufstecken und losfahren. Es gibt halt ABE, wo der TÜV nach Montage nochmals drüber gucken muss und welche, bei denen es nicht nötig ist.
Zum TÜV muss man auf jeden Fall, wenn das Fahrzeug kein originales Fahrwerk oder Spurplatten verbaut hat, da eine ABE üblicherweise nur den Serienzustand abdeckt.
Selbst würde ich prüfen, ob die Nummer EG-Betriebserlaubnis, die in der ABE aufgeführt wird, mit der in den Fahrzeugpapieren überein stimmt.
Kleine Anmerkung: zu dem Preis wird die Hausmarke ein Billigreifen werden. Überlege dir gut, ob du sowas auf solch einem Fahrzeug fahren möchtest. Bei z.B. Wheelscompany.com kannst du dir ja mal einen vernünftigen Satz mit Markenreifen zum Vergleich zusammenstellen. Auch da gibt es glaube ich günstige Felgen.
Ich habe doch die ABE angehängt.
Da steht doch 225/45R18.
So wie es auch im eBay Link steht.
Und die ABE ist Abnahme und Eintragungsfrei. Siehe Auflagen!
Also dürfte ich die ohne Eintragung fahren? Bin jetzt verwirrt
Wenn keine Umbauten, wie z.B. Tieferlegungen, stattgefunden haben, dann ist es wahrscheinlich, dass du nur die ABE ins Handschuhfach legen musst. Ansonsten die ABE vorsichtshalber per eMail vorab zukommen lassen oder gucken, ob man diese beim Hersteller runterladen kann, um es vorab zu prüfen.
@MZ-ES-Freak kann die ABE ja vielleicht auch verlinken.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 26. Dezember 2018 um 19:24:25 Uhr:
Wenn keine Umbauten, wie z.B. Tieferlegungen, stattgefunden haben, dann ist es wahrscheinlich, dass du nur die ABE ins Handschuhfach legen musst. Ansonsten die ABE vorsichtshalber per eMail vorab zukommen lassen oder gucken, ob man diese beim Hersteller runterladen kann, um es vorab zu prüfen.
@MZ-ES-Freak kann die ABE ja vielleicht auch verlinken.
Immerhin die Reifengröße stimmt. Die angegebene ET ist eine andere, somit auch die Felge. Das ist zudem das Gutachten zu der ABE und nicht die ABE.
Laut dem Gutachten muss in deiner Zulassungsbescheinigung eine der folgenden Nummern stehen.
e1*2001/116*0254*..,
e1*2001/116*0276*..;
e13*2007/46*1080*..
Aber es ist halt nicht das korrekte Gutachten. Aber nimm die Felgen doch in ET35, wenn es diese gibt.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 26. Dezember 2018 um 11:22:16 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Hast du eventuell falsch zitiert und meinst mich ?