ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann ich diese Reifen auf einem 3.0TDI Fahren?

Kann ich diese Reifen auf einem 3.0TDI Fahren?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 14:27

Hi Leute, benötige neue Reifen für meinen kleinen ;)

Hab von einem Bekannten gehört, dass diese reifen in sachen Preis/Leistung sehr gut sein sollen...?!?

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Kann ich sie auf nem 3.0 TDI Quattro fahren, oder reicht die Gewichtsklasse der Reifen nicht aus?

Danke im Voraus

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

Du fährst ein 50000 + Auto und willst die die Gummis eines "Innovativen Reifenherstellers aus Taiwan, Ultra-High-Performance Produkte bis 20 Zoll" dranpappen ,also einen 20 Zöller für knapp über 100 Euro und fragst ob das geht?

Abgesehen davon ,das Lastindex 92 nicht reicht-warum wohl kostet ein Markenreifen dieser Größe so um die 300 Euro?

Alex.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau nach deinen Achslasten die im Schein stehen und vergleich die Traglast vom Reifen. Wenn die ausreicht dann sollte es gehen.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 15:22

Hm ja aber welche Traglast hat dieser Reifen?

Weil vorher hatte bzw sind noch die pirelli oben, da weis ich das die Traglast passt.

Hi,

der hat 92, das entspricht 630 Kg.

also beim 4,2er würde es nicht gehen, da man da minderstent den lastindex 93 braucht.

suche nämlich auch grad welche für mich.

wollte aber 245/30 r20 haben weil ich sonst an der karosse was machen muss.

hab mir die rs6 felgen in antrazit gekauft.

hab auch diesen reifen im auge

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Hi!

Bei meinem ist der Traglastindex 97. Ausserdem würde ich mir diesen Nak**** nicht einmal auf eine Schubkarre montieren. Diese Gummis werden regelmäßig letzer bei diversen Test.

lg

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 15:50

Hm ja der 4.2er ist ja doch noch einiges schwerer...

wie weis ich welches gewicht für die gewichtsklasse 92steht???

Hier kannst du nachgucken.

http://www.reifen.de/kennungen.html

Hat dein bekannter die reifen schon gefahren?

 

Gruß

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 15:56

Ja einige haben diesen reifen oben und ihn mir empfohlen... ich werd ihn auch nehmen weil bei dem preis und den aussagen meiner bekannten, da sollte es schon passen ;)

bei Euch in Ö-land fehlt da nix, ABERRRRRR wie ducrider998 schon schreibt nicht geschenk kommen die auf meinem Dicken die diversen Test sprechen für sich und hier in D-Land mit 230 auf der Uhr son "billig" Reifen auf nem 60kEuro Auto ne ne lass ma lieber

Also meist haben solche Billigheimer einen ganz entscheidenden Vorteil: Man hört permanent das sie noch da sind !

Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, warum dieser Reifen nur ein Bruchteil von einen gescheiten Reifen kostet ?! Du fährst doch auch Audi und keinen Brillance. Sind doch beides Autos, beide fahren....

Meist haben diese Reifen keine sehr lange Lebensdauer. Kann gut möglich sein, daß Du sie nur eine Saison fährst, dann sind sie verschlissen. Von Traktion, Verhalten bei Nässe etc. ganz zu schweigen.

Vielleicht hilft Dir folgendes etwas weiter: Dein Auto steht auf der Fläche von 4 Postkarten ! Das ist die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße. Daran hängt Dein und das Leben anderer Menschen !

Du sparst hier an Sicherheit und Komfort.

Es gab auch mal einen chinesischen Reifen. Ich glaube "Kenda". Die wurden wieder ganz schnell vom Markt genommen, da sie häufig während der Fahrt geplatzt sind. ....was ein Kotflügel incl. Lackierung kostet weißt Du hoffentlich....

Außerdem brauchst Du wenigstens Traglastzahl 95, setht aber in Deinem Fahrzeugschein.

Gruß Zimmi

...wie heißt noch dieses Sprichwort?....kauft man Billig,wirds meistens Teuer?.......:D

..aber in so einem Fall(Nankot..)würde ich mal sagen....selber Schuld...sorry::rolleyes:

Hallo zusammen,

ich würde dir empfehlen diesen Reifen nicht zu kaufen.

Die fallen regelmäßig bei allen Reifentests durch

egal ob ADAC oder AutoBild AutoMotor usw.

Nimm lieber die etwas teuerern Pirelli oder noch

besser meiner Meinung COnti oder ich fahr Michelin Sport.

Die find ich für das Auto entsprechend Laufleistung ist hier

um einiges länger und die Fahreigenschaften sind

viel besser.

Grüße cosgavo

Zitat:

Original geschrieben von Rainer85

Hi Leute, benötige neue Reifen für meinen kleinen ;)

Hab von einem Bekannten gehört, dass diese reifen in sachen Preis/Leistung sehr gut sein sollen...?!?

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Kann ich sie auf nem 3.0 TDI Quattro fahren, oder reicht die Gewichtsklasse der Reifen nicht aus?

Danke im Voraus

Gruß

Rainer

Nimm's mir nicht übel, aber BIST DU LEBENSMÜDE???

Sorry, ich würde sowas nicht mal auf mein Wagen tun, wenn ich nur das Geld für einen VW Fox oder einen 10 Jahre alten Golf hätte, aber wenn ich ein >50t€ fahre, sollte ich das Geld für gute und SICHERE Reifen haben. Nankang ist ein Hersteller, der zu einer Reihe von asiatischen Herstellern zählt, die günstige aber teilweise katastrophale (und im besten Fall allenfalls befriedigende) Reifen auf den Markt bringt.

Also meiner Meinungnach ist das die vollkommen falsche Stelle zum Sparen!

Wenn du schon nicht das Geld für einen Topreifen von Conti, Pirelli und co ausgeben willst, dann solltest du wenigstens das Geld für einen Reifen von Hankook o. ä. ausgeben. Die bringen vereinzelz ganz gute Reifen, sind aber im Durchschnitt etwas schlechter als die Topreifen der Premiummarken, aber immer noch um Klassen besser als Nankang und co....

Du fährst ein 50000 + Auto und willst die die Gummis eines "Innovativen Reifenherstellers aus Taiwan, Ultra-High-Performance Produkte bis 20 Zoll" dranpappen ,also einen 20 Zöller für knapp über 100 Euro und fragst ob das geht?

Abgesehen davon ,das Lastindex 92 nicht reicht-warum wohl kostet ein Markenreifen dieser Größe so um die 300 Euro?

Alex.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:21

Danke für eure Antworten...

Das heist ich bestelle mir mal sicher einen anderen Reifen, mal schauen welcher es wird... ich tendiere zum conti.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann ich diese Reifen auf einem 3.0TDI Fahren?