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Kann ich diesen Tank für einen V8 verwenden ?????

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 18:22

Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen ob ich diesen Tank in meinen Pickup verbauen soll:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich bin mir nicht schlüssig ob der Durchmesser des Röhrchen wo die Benzinpumpe angeschlossen wird ..ausreichend ist für den Verbrauch eines V8 Motors ???? (ist ein gestrokter Motor 383cc)..

Nicht das mein Motörchen später zu wenig Sprit bekommt :-)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ???

DAnke

Achim

 

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2010 um 5:24

... wir haben zwar nicht mehr April, ich würde aber auf jeden

Falls drauf achten, dass der Entnahmestutzen am Tank mindestens

so 1", besser 1 1/2" (also etwa 40mm) Innendurchmesser aufweist,

um die Strömungsgeschwindigkeit durch die überproportionalen

Durchflussraten an Benzin in diesem Bereich nicht zu stark

ansteigen zu lassen.

Hinzu kommt noch, durch diese extrem hohen Verbräuche von

amerikanischen V8-Motoren auch unbedingt der Zuluftstutzen

(das Belüftungsrohr) gross genug sein muss, um die riesigen

Luftmengen, die im Tank für den Druckausgleich sorgen sollen,

durchströmen zu lassen.

Man liest immer wieder Berichte von schlagartig implodierenden

Benzintanks an US-Pickups, einfach weil die gewaltigen Treibstoff-

mengen die da plötzlich abverlangt werden, in der Regel unterschätzt

werden.

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Ähh, wieso baust Du da nicht den Tank rein, der da rein gehört?

Ich vermute, der ist auch nicht viel teurer...

am 7. Juli 2010 um 20:39

hallo,

 

also ein Fiat Ducato Tank soll in einen Pick-Up... vermutlich ein Chevy?

Ein paar Gegenfragen stellen sich mir da dann aber schon:

 

1. Diesel-Tank? ist der wirklich sauber? - ich vermute nämlich das du mit deinem 383er Stroker-Kit einen Benzin-Motor meinst - von einem Diesel-Stroker-Kit wüsste ich nämlich aus dem Steigreif heraus nichts.

2. Preislich dürfte ein originaler Tank nicht viel teurer sein.

3. Schon mal darüber nachgedacht über die Frage der Legalität? Ich könnte mir vorstellen das beim wahrscheinlich irgendwann mal anstehenden TÜV ein Blick vom Prüf-Ingenieur auf ein FIAT-Zeichen am Chevy reichen kann um "keine Plakette" denkbar zu machen.

 

Mfg

F-Body

am 8. Juli 2010 um 5:24

... wir haben zwar nicht mehr April, ich würde aber auf jeden

Falls drauf achten, dass der Entnahmestutzen am Tank mindestens

so 1", besser 1 1/2" (also etwa 40mm) Innendurchmesser aufweist,

um die Strömungsgeschwindigkeit durch die überproportionalen

Durchflussraten an Benzin in diesem Bereich nicht zu stark

ansteigen zu lassen.

Hinzu kommt noch, durch diese extrem hohen Verbräuche von

amerikanischen V8-Motoren auch unbedingt der Zuluftstutzen

(das Belüftungsrohr) gross genug sein muss, um die riesigen

Luftmengen, die im Tank für den Druckausgleich sorgen sollen,

durchströmen zu lassen.

Man liest immer wieder Berichte von schlagartig implodierenden

Benzintanks an US-Pickups, einfach weil die gewaltigen Treibstoff-

mengen die da plötzlich abverlangt werden, in der Regel unterschätzt

werden.

*ROFL*

Zitat:

Falls drauf achten, dass der Entnahmestutzen am Tank mindestens

so 1", besser 1 1/2" (also etwa 40mm) Innendurchmesser aufweist,

um die Strömungsgeschwindigkeit durch die überproportionalen

Durchflussraten an Benzin in diesem Bereich nicht zu stark

ansteigen zu lassen.

Sag mal, liest Du eigentlich den Quatsch selber mal durch, den Du da schreibst? Zunächst mal hat ein Tank keinen "Entnahmestutzen", höchstens eine Einfüllöffnung. Sind die Werte mit dem Innendurchmesser nur grob geschätzt oder Ergebnis einer praktischen Erkenntnis? Schreib das mal gleich an Esso und Aral! Die müssen dann die Durchmesser ihrer Zapfpistolen auf 1" oder 1 1/2" ändern um mit den überproportionalen Durchflußraten klarzukommen...

Zitat:

Hinzu kommt noch, durch diese extrem hohen Verbräuche von

amerikanischen V8-Motoren auch unbedingt der Zuluftstutzen

(das Belüftungsrohr) gross genug sein muss, um die riesigen

Luftmengen, die im Tank für den Druckausgleich sorgen sollen,

durchströmen zu lassen.

Da kann man nur noch "aua!" sagen.

Angenommen ein Pickup fährt mit 100 km/h und verbraucht dabei 17 Liter Sprit. Dann muß der Luftaustausch im Tank in einer Stunde also 17 Liter betragen, denn diese Menge muß an Volumen ausgeglichen werden. 17 Liter Luft strömen in einer Stunde auch durch einen Strohhalm. Ein 1/4"-Schlauch ist für normalen Straßenbetrieb als Entlüftung völlig ausreichend!

Zitat:

Man liest immer wieder Berichte von schlagartig implodierenden

Benzintanks an US-Pickups, einfach weil die gewaltigen Treibstoff-

mengen die da plötzlich abverlangt werden, in der Regel unterschätzt

werden.

Solche Berichte gibt es nicht. Und schon gar nicht "immer wieder".

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß so etwas passieren sollte, ist sicher auch nicht die "abverlangte Menge" verantwortlich, sondern eine verstopfte oder beschädigte Entlüftung.

Also, ich würde was darauf wetten, das @irobot seinen Beitrag ein "bischen" ironisch gemeint hat? Hoffe ich zumindestens ;-)

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen. Wenn möglich, würde ich einen originalen Tank verwenden. Wenn aber nicht, vergleich doch einfach den jetzigen Durchmesser der Kraftstoffzulaufleitung deines Pick Up´s, mit dem Durchmesser des entsprechenden Anschlusses an dem Tank deiner Wahl. Falls die identisch sind, warum sollte es da Versorgungsprobleme geben? Kenne keinen mit einem 383er Strokerumbau, der danach größere Kraftstoffzulaufleitungen verlegen musste....

Gruß, Nova

am 8. Juli 2010 um 10:56

man Spechti, hast du dass wirklich alles geglaubt ?

:^)

Ja sicher. Ich habe auch geglaubt, als mir neulich einer erzählt hat, daß mein Chef mit dem Fluzeug abgestürzt ist. War 'ne überzeugend präsentierte Story...

Naja, angenehme Dinge glaubt man wohl einfach leichter.:D

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 19:19

spechti respekt ;-)

lol

@TE: Was'n das für ein Pickup? Ich hab bei meinem C10 damals nen Mercedes Tank verbaut aus einem einzigen Grund: Der Originaltank war Rechts (Beifahrerseite) verbaut. Wenn ich nun voll getankt hatte, stand das Auto irgendwie schief. Der Wagen hing um ca 2-4cm tiefer als auf der anderen Seite. Nicht schlimm, denken einige, aber ich bekam dvon immer Augenkrebs. Der Mercedes Tank (Ich weiß das Modell leider nicht mehr) passte genau in den Rahmen hinter die Hinterachse.

So, um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: Ich hatte nie Probleme mit dem Tank. Ich würd einfach mal den Verkäufer anschreiben, welchen Duchmaesser der Schlauchanschluss hat ;)

Guß, Tom.

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 16:24

Hy Dr.V8

was wie ein Mercedes Tank war denn das welches Modell ??ß

Ich benötige einen Tank max. 90 cm breit und natürlich recht flach

sollte zwischen 20-30 cm sein

DAnke

AChim

Das ist ja das Problem. Ich weiß nicht mehr was für ein Modell es war. 124'er? /8'er? irgendsowas in der Art. Den Tank hab ich noch ;)

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Dr.V8

Das ist ja das Problem. Ich weiß nicht mehr was für ein Modell es war. 124'er? /8'er? irgendsowas in der Art. Den Tank hab ich noch ;)

dann her mit dem ding :-)

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