Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Kann ich einen VW Up über auto-der-frau.de finanzierend erwerben?

Kann ich einen VW Up über auto-der-frau.de finanzierend erwerben?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 17. August 2012 um 1:13

Moin,

ich fange im September meine Ausbildung an und möchte mir gerne einen VW Up finanzieren (36 Monatsraten á 70Euro oder so) und gleichzeitig bei VW die günstige Autoversicherung abschließen (habe gehört, dass man so sein Auto für 50Euro im Monat versichern kann, habe meinen Führerschein noch keine 24 Monate und würde auch die Hälfte anzahlen) :)

Jetzt bin ich gestern irgendwie auf die Seite auto-der-frau.de gestoßen, auf der man anscheinend mehr Prozente als bei irgendeinem Autohändler bekommt. Kann ich das Auto irgendwie über diese Seite erwerben und dann finanzieren oder geht das bei Finanzierung überhaupt nicht? Was muss ich bzgl. der Website noch beachten? (das Auto muss ich ja anscheinend in Wolfsburg abholen, könnte ich das auch liefern lassen?)

Bin euch über jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß,

My Up

Ähnliche Themen
21 Antworten

gib mal in google : 02931 / 78 63 ein, dann wirst Du feststellen, dass mehr oder weniger unter der gleichen Rufnummer einige Internetvermittler firmieren, die eventuell mehr oder weniger alles die gleiche Firma darstellen ;)

ist nur so ein Verdacht von mir ;)

Ich kenn die Website nicht, allerdings kann ich uneingeschränkt meinauto.de empfehlen. Da wirst du in Summe auf den gleichen Preis kommen. Hier habe ich mal ein Auto gekauft, lief alles problemlos.

Auch gut soll autohaus24.de sein.

Grundsätzlich bieten die Vermittler auch Finanzierung an, aber die nehmen in der Regel eigene Banken. Die Versicherung von VW gibt es aber nur, wenn du auch über VW finanzierst (so mein letzter Kenntnisstand).

Ich hätte vor zwei Jahren wählen können, ob ich die Finanzierung über den Hersteller oder über die Bank vom Vermittler nehme. Ich würde einfach einen zusammen klicken und abschicken. Und dann kann man ja auch noch persönliche Beratung oder so anfordern. Dann rufen die vom Vermittler meistens an. Da sagst du dann halt, dass du gern die Finanzierung über VW möchtest inkl. Versicherung. Die klären das dann mit dem Händler und du bekommst das finale Angebot.

So kenn ich das zumindest, denke mal es wird sich nicht geändert haben... Gefällt dir das Angebot, dann unterschreibst du einfach.

Und nein, nicht bei jedem Vermittler kannst du nur Abholung aus WOB wählen. Das kommt drauf an, wo deren Autohäuser sitzen. Das sieht man meistens beim Zusammenstellen. Bei autohaus24.de kann man m.W. eine Auslieferung an eine Sixt-Station veranlassen, da findet man vielleicht etwas näher gelegenes...

Hallo my up,

wir haben unseren Wagen hier erworben und waren bestens bedient worden:

http://www.arg-automobile.de/pdf/5/VWUp2013s.pdf

Sehr empfehlenswert und ich denke auch günstig. Der verkauft auch die Schwestermodelle Citygo und Mii. Auch Finanzierung ist dort möglich, kenne die Konditionen aber nicht. Schau´s Dir an, rechne es Dir durch, lG

Edit: http://www.arg-automobile.de/pdf/5/VWUp2012_1.0_take_up.pdf

Themenstarteram 17. August 2012 um 11:22

das ist echt interessant, jedoch würde mich v.a. interessieren wie das jetzt bei http://auto-der-frau.de/ aussieht, da ich nur hier wesentlich günstiger komme als bei einem Händler in meiner Nähe.

Gruß,

My Up

Zitat:

Original geschrieben von Winherby

Hallo my up,

wir haben unseren Wagen hier erworben und waren bestens bedient worden:

http://www.arg-automobile.de/pdf/5/VWUp2013s.pdf

Sehr empfehlenswert und ich denke auch günstig. Der verkauft auch die Schwestermodelle Citygo und Mii. Auch Finanzierung ist dort möglich, kenne die Konditionen aber nicht. Schau´s Dir an, rechne es Dir durch, lG

Edit: http://www.arg-automobile.de/pdf/5/VWUp2012_1.0_take_up.pdf

Du solltest aber erwähnen, dass es ein EU Import ist (siehe Auslieferungspaket mit deutscher Bedienungsanleitung). Bei dem einen PDF sieht man das ja auf den ersten Blick, aber bei dem anderen nicht sofort. Bei meinauto und co. sind das ganz normale deutsche Vertragshändler. Ich will hier jetzt keine Vor- und Nachteile von EU-Import diskutieren. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. In jedem Fall wird sich auch hier das angesprochene Versicherungspaket von VW nicht umsetzen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von My Up

das ist echt interessant, jedoch würde mich v.a. interessieren wie das jetzt bei http://auto-der-frau.de/ aussieht, da ich nur hier wesentlich günstiger komme als bei einem Händler in meiner Nähe.

Gruß,

My Up

Der Rabatt bei meinauto.de ist genau der gleiche oder sogar höher. Bei meinauto.de komme ich auf knapp über 16% wo diese Seite nur 14,75% anbietet. Also kommst du bei meinauto.de schon günstiger. Okay manchmal ist die Konfiguration entscheidend. Aber Vorbesitz eines Fremdfabrikates schließe ich mal aus, selbst dann wäre der Rabatt bei meinauto.de noch höher.

Autohaus24.de liegt garantiert in der gleichen Region, hier hast du den Vorteil mit der Abholung bei Sixt.

Mir gefällt die Seite auch irgendwie nicht... Erstmal finde ich den Namen irgendwie unpassend und ich soll woanders den Preis ermitteln und den dann eintragen? Also bei den großen Vermittlern konfiguriert man direkt dort und die Konfiguration wird direkt an den Vermittler und das Autohaus übermittelt. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von tommyhome

Zitat:

Original geschrieben von Winherby

Hallo my up,

wir haben unseren Wagen hier erworben und waren bestens bedient worden:

http://www.arg-automobile.de/pdf/5/VWUp2013s.pdf

Sehr empfehlenswert und ich denke auch günstig. Der verkauft auch die Schwestermodelle Citygo und Mii. Auch Finanzierung ist dort möglich, kenne die Konditionen aber nicht. Schau´s Dir an, rechne es Dir durch, lG

Edit: http://www.arg-automobile.de/pdf/5/VWUp2012_1.0_take_up.pdf

Du solltest aber erwähnen, dass es ein EU Import ist.

Das sehe ich als nicht so wichtig an. Sind nicht alle UP! EU-Importautos?? Doch, das sind sie. Die kommen alle aus Bratislava! Die Unterschiede in der Ausstattung können nur minimal sein, angepasst an die Ausstattungen halt. Und ich verstehe jetzt den TE nicht, was er nun will. Dachte zuerst, er will möglichst günstig ein Auto erwerben. Dazu gibt er eine Seite an wo er 16,75% bekommt, dann ich zeige ihm einen Händler, der bis zu 23% gibt, da schreibt er, Zitat:

"....würde mich v.a. interessieren wie das jetzt bei http://auto-der-frau.de/ aussieht, da ich nur hier wesentlich günstiger komme als bei einem Händler in meiner Nähe."

:confused:Muss ich das jetzt verstehen? Ich finde 23% sind günstiger, als 16,75%, oder habe ich was übersehen? LG

Zitat:

Original geschrieben von Winherby

Hallo my up,

wir haben unseren Wagen hier erworben und waren bestens bedient worden:

http://www.arg-automobile.de/pdf/5/VWUp2013s.pdf

Sehr empfehlenswert und ich denke auch günstig. Der verkauft auch die Schwestermodelle Citygo und Mii. Auch Finanzierung ist dort möglich, kenne die Konditionen aber nicht. Schau´s Dir an, rechne es Dir durch, lG

Edit: http://www.arg-automobile.de/pdf/5/VWUp2012_1.0_take_up.pdf

Soweit ich das sehe, gibt es bei Arg-Automobile nicht jeden beliebigen Up! zu kaufen, sondern nur die Lagerfahrzeuge bzw. Fahrzeuge, die in der Vorlaufliste sind. Das heißt, das Angebot schränkt sich ein auf die 75 PS-Version ohne BMT und dann nur in gewissen Ausstattungen.

Zitat:

Original geschrieben von BlueMotion_

Zitat:

Original geschrieben von Winherby

Hallo my up,

wir haben unseren Wagen hier erworben und waren bestens bedient worden:

http://www.arg-automobile.de/pdf/5/VWUp2013s.pdf

Sehr empfehlenswert und ich denke auch günstig. Der verkauft auch die Schwestermodelle Citygo und Mii. Auch Finanzierung ist dort möglich, kenne die Konditionen aber nicht. Schau´s Dir an, rechne es Dir durch, lG

Edit: http://www.arg-automobile.de/pdf/5/VWUp2012_1.0_take_up.pdf

Soweit ich das sehe, gibt es bei Arg-Automobile nicht jeden beliebigen Up! zu kaufen, sondern nur die Lagerfahrzeuge bzw. Fahrzeuge, die in der Vorlaufliste sind. Das heißt, das Angebot schränkt sich ein auf die 75 PS-Version ohne BMT und dann nur in gewissen Ausstattungen.

Ähem, ja, so ungefähr. Also mittlerweile ist das Angebot größer, beide Motorversionen und drei Ausstattungen. Was fehlt sind Move UP! und BMT. Man kann aber auch frei konfigurieren. Aber schaut selbst:http://www.arg-automobile.de/pdf/5/VWUp2013s.pdf

Wer seine Wunschkonfig. ungefähr findet, spart ordentlich. Wir haben unseren Bifuel-Polo dort mit 28,3% unter Liste bekommen. Bis auf die Mittelarmlehne war alles wie deutsche Serie, den kl. Kompromiss ging ich gerne ein. Dafür habe ich später erst gemerkt, dass ich auch hinten Lautsprecher beim RCD210 habe. Und dass der aus Italien kam, ist mir sowas von egal, will ja nicht mit dem Wagen quatschen.

Unabhängig, ob die Karren alle aus Bratislava kommen ist es sehr wohl wichtig die Sache mit dem EU-Fahrzeug. Das schmälert sicher auch den Wiederverkaufspreis, so man das Ding nicht bis zu Ende fährt. Verschweigen darf man das nicht. Und es gibt nun mal meist Abweichungen in der Ausstattung, die sind vielleicht minimal, aber sie könnten eben da sein.

Ich versteh deinen Ansatz, grundsätzlich ist der Unterschied evtl. je nach Modell kaum bis gar nicht vorhanden. Aber die EU-Wagen haben immer ein gewisses Geschmäckle (ob nun gerechtfertigt oder vielmehr eher nicht gerechtfertigt) und das bestimmt ganz allein den Preis und Wiederverkaufspreis. Das ist ja auch stark modellabhängig. Ist ja wohl jedem klar, dass die Preise an die jeweiligen Landesverhältnisse angepasst sind.

Ich glaube der TE hat jetzt genügend Tipps bekommen. Will er maximal sparen und kann auf die Themen wie Versicherung verzichten, dann muss er natürlich EU Wagen kaufen oder er muss mal die Vermittlerportale mit deutschen Wagen bemühen, denn auch da gibt es noch mehr rauszuholen, als bei der vom TE genannten Seite. Ich würde dann einfach über den Vermittler und Kontakt mit dem VW Händler die Finanzierung inkl. Versicherung regeln.

@Winherby:

Ja, ich sehe...

Also offenbar kann man das Fahrzeug so frei konfigurieren, allerdings sind keine BMT-Versionen verfügbar (die offenbar in Deutschland die wenigsten kaufen wollen)

Was mich etwas irritiert, ist, daß KFZ-Brief, Verbandskasten und Warndreieck extra kosten - Hierzu sollte man aber sagen, daß in der Autostadt in Wolfsburg die Fahrzeuge ohne Fußmatten generell ausgeliefert werden.

Nehmen wir ein Rechenbeispiel:

Für mein Fahrzeug habe ich inkl. Überführung nach Wolfsburg, Zulassung, Kennzeichen, Fußmatten 10600 EUR ca bezahlt.

Würde hier kosten:

9000 EUR für den take up!

400 EUR für die Lackierung schwarz-perleffekt

25 EUR für die Raucherausführung

BlueMotion Technik bzw Sportfahrwerk nicht verfügbar

Radio/CD und Maps&more bereits serienmäßig, hier sogar mit 6 Lautsprechern.

900 EUR für die Klimaanlage im Comfort Pack

100 EUR für Fußmatten (habe ich seperat gekauft, oben eingerechnet), Bedienungsanleitung, Verbandskasten, Warndreieck

75 EUR für den KFZ-Brief

macht zusammen (einen seperaten Rabatt auf die Sonderausstattung kann ich nicht erkennen)

10500 EUR

Dafür hat das Auto dann 6 Lautsprecher, allerdings weder Sportfahrwerk noch BMT.

Zitat:

Original geschrieben von tommyhome

Unabhängig, ob die Karren alle aus Bratislava kommen ist es sehr wohl wichtig die Sache mit dem EU-Fahrzeug. Das schmälert sicher auch den Wiederverkaufspreis, so man das Ding nicht bis zu Ende fährt. Verschweigen darf man das nicht. Und es gibt nun mal meist Abweichungen in der Ausstattung, die sind vielleicht minimal, aber sie könnten eben da sein.

Ich versteh deinen Ansatz, grundsätzlich ist der Unterschied evtl. je nach Modell kaum bis gar nicht vorhanden. Aber die EU-Wagen haben immer ein gewisses Geschmäckle (ob nun gerechtfertigt oder vielmehr eher nicht gerechtfertigt) und das bestimmt ganz allein den Preis und Wiederverkaufspreis. Das ist ja auch stark modellabhängig. Ist ja wohl jedem klar, dass die Preise an die jeweiligen Landesverhältnisse angepasst sind.

Ich glaube der TE hat jetzt genügend Tipps bekommen. Will er maximal sparen und kann auf die Themen wie Versicherung verzichten, dann muss er natürlich EU Wagen kaufen oder er muss mal die Vermittlerportale mit deutschen Wagen bemühen, denn auch da gibt es noch mehr rauszuholen, als bei der vom TE genannten Seite. Ich würde dann einfach über den Vermittler und Kontakt mit dem VW Händler die Finanzierung inkl. Versicherung regeln.

Das ist der richtige Begriff "Geschmäckle". Dieses stammt noch aus den 70er Jahren, als Autos die man sich aus dem Ausland "besorgte" als Grauimporte verunglimpfte, ja fast schon kriminalisierte. Ich denke, dass es an der Zeit ist dieses kleinstaatliche Denken endlich hinter sich zu lassen. Jeder kann innerhalb der EU kaufen wo und was er will. Der Restwert nach 10 Jahren ist sicher geringer, als die jetzige Ersparnis, da kräht also kein Hahn mehr nach. Er wird auch bei einem früheren Verkauf immer einen weniger hohen Verlust machen, als er jetzt sofort einspart.

Übrigens ist die VW-Versicherung VVD nur eine Tochter der Allianz - Versicherung. Der TE ist bestens beraten sich dort NICHT zu versichern. Ich war 2006 so doof und bin auf die verführerische VW-Werbung reingefallen und hatte meinen Golf über VW finanziert mit dem "supertollen" 0,9%-4-Jahre-All-Inclusive-Angebot. Als ich nach 4 Jahren die Versicherung wechselt, brauchte ich plötzlich nur noch eine halb so hohe Prämie zahlen. Hätte ich selber über eine der günstigen Internet-Banken finanziert und gleich bei den gelben aus Coburg versichert, wäre ich alles in Allem erheblich günstiger gefahren. Dies ist also neben dem EU-Wagen mein nächster Rat für den TE. Also:

 

Internet-EU-Wagen + Internet-Bank zur Finanzierung + Internet-Versicherung = viele tausende € gespart. Ich hoffe für den TE, dass er rechnen kann. So, jez sach isch nüscht mehr dazu, lg und ein schönes heisses WE, Herbert

Zitat:

Original geschrieben von BlueMotion_

@Winherby:

Ja, ich sehe...

Also offenbar kann man das Fahrzeug so frei konfigurieren, allerdings sind keine BMT-Versionen verfügbar (die offenbar in Deutschland die wenigsten kaufen wollen)

Was mich etwas irritiert, ist, daß KFZ-Brief, Verbandskasten und Warndreieck extra kosten - Hierzu sollte man aber sagen, daß in der Autostadt in Wolfsburg die Fahrzeuge ohne Fußmatten generell ausgeliefert werden.

Nehmen wir ein Rechenbeispiel:

Für mein Fahrzeug habe ich inkl. Überführung nach Wolfsburg, Zulassung, Kennzeichen, Fußmatten 10600 EUR ca bezahlt.

Würde hier kosten:

9000 EUR für den take up!

400 EUR für die Lackierung schwarz-perleffekt

25 EUR für die Raucherausführung

BlueMotion Technik bzw Sportfahrwerk nicht verfügbar

Radio/CD und Maps&more bereits serienmäßig, hier sogar mit 6 Lautsprechern.

900 EUR für die Klimaanlage im Comfort Pack

100 EUR für Fußmatten (habe ich seperat gekauft, oben eingerechnet), Bedienungsanleitung, Verbandskasten, Warndreieck

75 EUR für den KFZ-Brief

macht zusammen (einen seperaten Rabatt auf die Sonderausstattung kann ich nicht erkennen)

10500 EUR

Dafür hat das Auto dann 6 Lautsprecher, allerdings weder Sportfahrwerk noch BMT.

Ja gut, in dieser Konfig. ist das Angebot wohl nicht so toll. Habe ich nie so genau nachgerechnet, da ich mich für den UP! noch nicht interessiere. Für mich wirds erst dann ernst, wenn der SpaceUp! auf den Markt kommt.

Aber es gibt ja so viele andere Eu-Händler, z.B. schaue ich hier öfter mal rein, die geben bis 38% auf den UP! Habs aber noch nicht genau kontrolliert, geb ich gleichma zu. http://www.autopricedirect.eu/DE/konfigurator/volkswagen/up/

Vielleicht wird dort jemand glücklich. LG, Herbert

38% halte ich ein wenig übertrieben.

Ich hab da so meine eigene Einkaufserfahrung gemacht:

Eigenimport aus Tschechien

Die Garantie kann dort direkt im VW-Konfigurator verlängert werden, ohne einen Versicherungsdienst einzuschalten.

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Kann ich einen VW Up über auto-der-frau.de finanzierend erwerben?