- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Kann jemand einen Ladekantenschutz Edelstahl silber und/oder Gummimatten empfehlen?
Kann jemand einen Ladekantenschutz Edelstahl silber und/oder Gummimatten empfehlen?
Suche diese beiden Zubehöre in möglichst guter Qualität.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Mit Gummimatten für Innenraum und Kofferraum wurde ich bei www.automattenland.de fündig. Die Matten sind passgenau und weitestgehend rutschfest.
Schau mal bei Avisa (schwarz & RVS) & CarParts-Expert (RVS) nach
Ich habe hier bestellt. Für X1 und 1er. Bin sehr zufrieden.
Beide Vorschläge von Hans finde ich richtig gut…
Bleibt beim Ladekantenschutz dann noch die Frage wie das estetisch Aussieht bei den Aussenfarben:
Aussenfarbe Schwarz gefiel mir die schwarze Leiste am besten, aber RVS ginge auch in Kombi mit X-Line (siehe Bild, vorigen Bericht). In Aussenfarbe weiss wuerde die schwarze Leiste auch gut aussehen.
Aussenfarbe Space Silber, Frozen Pure Grey und Lime Rock Grey Metallic; Leiste in schwarz, RVS oder lieber nicht?
Wir sind noch am gruebeln, wobei die Kombi schwarze Leiste mit Lime Rock Grey Metallic + M Pakket dann durch uns bevorzugt wird
Andere Firma: RGM / siehe Bild
Zeit Jahren kaufe ich die Gummimatten von www.weathertech.com. Sind nicht günstig aber von qualität non-plus-ultra (meine Meinung nach). Gibt leider (noch) nicht für U11.
Gummimatten kann ich die Empfehlung aussprechen. https://www.leebmann24.de/.../
Ansonsten hab ich mir eine Kofferraumwanne zugelegt wo ich vorne einen Ladekantenschutz habe damit der Hund mir nichts verkratzt beim rein und raus springen.
Am besten Lackschutzfolie in transparent… passt zu allen Farben.
Hallo,
Ich verwende seit Jahren nur die Originalmatten von BMW,
- sie riechen nicht
- sie passen perfekt
- selbst nach Jahren in Gebrauch immer noch ansehnlich.
Zitat:
@Michel_05 schrieb am 14. October 2023 um 19:12:06 Uhr:
https://www.mattenprofis.de
@Michel_05 schrieb am 14. October 2023 um 19:12:06 Uhr:
Ich habe die Gummimatten MP Logo für den X1 U11 bestellt und musste leider fststellen das die extrem nach Altgummi rochen. Hattest Du das nicht?
Hatte mir jetzt mal die Matten von Trimak angeschaut: Kann man vergessen. Schlechte Passform. Sind m.E. eigentlich für den Vorgänger gedacht gewesen und werden fälschlicherweise auch für den U11 passend beworben.
Der Edelstahl-Ladekantenschutz von avisa ist o.k.
Zitat:
@hans1963 schrieb am 15. October 2023 um 13:08:09 Uhr:
Bleibt beim Ladekantenschutz dann noch die Frage wie das estetisch Aussieht bei den Aussenfarben:
Aussenfarbe Schwarz gefiel mir die schwarze Leiste am besten, aber RVS ginge auch in Kombi mit X-Line (siehe Bild, vorigen Bericht). In Aussenfarbe weiss wuerde die schwarze Leiste auch gut aussehen.
Aussenfarbe Space Silber, Frozen Pure Grey und Lime Rock Grey Metallic; Leiste in schwarz, RVS oder lieber nicht?
Wir sind noch am gruebeln, wobei die Kombi schwarze Leiste mit Lime Rock Grey Metallic + M Pakket dann durch uns bevorzugt wird
Andere Firma: RGM / siehe Bild
Warum nicht einfach eine Durchsichtige Folie im Bereich als Ladekantenschutz?
Transparant Folie auch eine Moeglichkeit