ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kann jemand gute Jethelme mit Sonnenblende innen nennen? Finde nicht das richtige.

Kann jemand gute Jethelme mit Sonnenblende innen nennen? Finde nicht das richtige.

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 9:27

Hallo,

Ich finde nicht den passenden Helm für mich, schaue mich um nach einem offenen Jethelm mit Sonnenblende innen. Das wär mir wichtig, weil ich mit klarer Bikerbrille fahre, wenn die Sonne blendet, Visier runter und wenns nicht mehr blendet wieder rauf, find ich praktisch so. Sonnenvisier außen zum hochklappen ist Blödsinn, Windfang, gefällt mir nicht, mag ich nicht. War bei Louis und hab alles durchprobiert, was da war und was soll ich sagen, die paar, die meinen Kriterien entsprechen, waren nicht wirklich passend oder angenehm. Ein MTR-Helm war dabei, der gegangen wär, aber das Sonnenvisier nur sehr leicht getönt, so gut wie klar, nicht ganz Sinn der Sache, das erledigt meine Brille, das Visier soll die Sonne abhalten. Laut der Louis-Verkäuferin gibt es dafür kein dunkleres Visier, also...

Auch im Internet hab ich gesucht, hab Helme von Marushin gesehen, die evtl was sein könnten, jemand Erfahrung damit?

Hab bisher einen Scorpion Exo-100 benutzt, der wär soweit ok, gut zu tragen, das richtige Visier, aber die Ohren liegen frei und die Windgeräusche ab ca. 80 km/h werden unerträglich und übertönen sogar das Bollern der Harley. Wind will ich spüren, aber nicht, daß er mir die Ohren betäubt. Hab da auch experimentiert mit Schaumstoffpolstern an den Ohren, aber das ist alles nicht das wahre, eher verdammt nervig. Der Helm ist wenn dann nur für die Stadt gut, oder wenn man ein riesiges Windschild an der Maschine hat, aber nicht für mich, cruise hauptsächlich über Landstrassen und so ein hässliches Windschild kommt mir nicht ans Moped.

Hat jemand Tips, welche Helme ich probieren könnte?

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2013 um 16:53

Muss ja net jeder mit nem Schutzpanzer wie die BMW Onkels rumfahren.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schuberth J1. Die Referenz unter den Jethelmen. Sicher wie ein Integralhelm. Und der leiseste Jethelm.

Ich will nix anderes mehr. http://www.schuberth.com/de/motorrad/j1.html

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Schuberth J1. Die Referenz unter den Jethelmen. Sicher wie ein Integralhelm. Und der leiseste Jethelm.

Ich will nix anderes mehr. http://www.schuberth.com/de/motorrad/j1.html

Danke Dir, ist aber nicht so meins, würde ich auf den ersten Blick als Integralhelm einordnen. Für nicht so heiße Tage hab ich einen Klapphelm von Schuberth, ansonsten will ich einen offenen, nur mit Sonnenblende innen, kein Vollvisier, für das Gefühl von Freiheit... ohne daß der Wind mich taub macht ;)

am 26. Februar 2013 um 9:55

Den hier habe ich im Sommer 2012 beim HD-Händler in Marktredwitz gekauft.

Leider weis ich nicht mehr genau von welchem Hersteller der ist,

da ich den einzigen kleinen Aufkleber entfernt habe.

Aber meines Wissens nach ist das ein Shark (Auslaufmodel)

Material Fiberglas, Sonnenblende dunkel genug,

und auch bei 120km/h ist noch der Auspuff lauter als die Windgeräusche.

(könnte aber auch am Auspuff liegen :D)

Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter,

aber ev. kennt jemand die genaue Bezeichnung und hat eine Bezugsquelle.

Grüße

0016

am 26. Februar 2013 um 10:33

Wie frei liegen denn die Ohren? Haste es schonmal mit nem einfachen Gehörschutz probiert, wirkt Wunder.

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 11:17

@0016: So einen Shark Helm konnte ich auf Anhieb nicht finden, aber da Du sagst, daß es ein Auslaufmodell ist/war, gibts den vielleicht so nicht mehr.

@shnoopix: Bei dem Scorpion liegen die Ohren oben an, und unten etwas am Polster vom Nacken-/Kinnteil, aber in Höhe des Gehöreingangs hat der Wind freie Bahn. Gehörschutz hab ich probiert, ja, mit normalen Ohropax, die man zusammendrückt und dann ins Ohr steckt, hab ich meine Probleme, die Fummelei nervt, hab auch so Gummi-Ohrstöpsel versucht, die ich von der Arbeit hab, damit bekomm ich Ohrenschmerzen, geht also auch nicht...

am 26. Februar 2013 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Koudoa

@shnoopix: Bei dem Scorpion liegen die Ohren oben an, und unten etwas am Polster vom Nacken-/Kinnteil, aber in Höhe des Gehöreingangs hat der Wind freie Bahn. Gehörschutz hab ich probiert, ja, mit normalen Ohropax, die man zusammendrückt und dann ins Ohr steckt, hab ich meine Probleme, die Fummelei nervt, hab auch so Gummi-Ohrstöpsel versucht, die ich von der Arbeit hab, damit bekomm ich Ohrenschmerzen, geht also auch nicht...

Letzte variante wären Ohrstöpsel aus formbaren Silikon, die merkt man sogut wie garnicht. Oder sich vom Hörgerätetechniker welche aus Silikon direkt für das eigene Ohr anpassen lassen.

Sicherlich nervt es sich ständig was in die Ohren zu stecken, aber das weniger an Krach durch den Gehörschutz entlastet schon ungemein.

am 26. Februar 2013 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Hier ist noch ein Tipp,

http://www.outdoorfieber-shop.de/...ack_matt_Jethelm-70386-858280.html

Gruß

0016

.

Na - DER isses doch.

Gibts auch in anderem Design.

http://www.outdoorfieber-shop.de/...s_Classic_Racing-70386-858281.html

"gut" und "Jethelm" schliesst sich gegenseitig aus ;)

am 26. Februar 2013 um 16:53

Muss ja net jeder mit nem Schutzpanzer wie die BMW Onkels rumfahren.

S o w a s vielleicht...hat auch noch gute Kundenbewertungen.

 

Gruß. 

Probier doch mal den EXO 900.

Ich empfinde ihn sowohl als Klapp und umgebaut zum Jethelm als sehr leise.

am 16. Januar 2014 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Koudoa

Hallo,

Ich finde nicht den passenden Helm für mich, schaue mich um nach einem offenen Jethelm mit Sonnenblende innen. Das wär mir wichtig, weil ich mit klarer Bikerbrille fahre, wenn die Sonne blendet, Visier runter und wenns nicht mehr blendet wieder rauf, find ich praktisch so. Sonnenvisier außen zum hochklappen ist Blödsinn, Windfang, gefällt mir nicht, mag ich nicht. War bei Louis und hab alles durchprobiert, was da war und was soll ich sagen, die paar, die meinen Kriterien entsprechen, waren nicht wirklich passend oder angenehm. Ein MTR-Helm war dabei, der gegangen wär, aber das Sonnenvisier nur sehr leicht getönt, so gut wie klar, nicht ganz Sinn der Sache, das erledigt meine Brille, das Visier soll die Sonne abhalten. Laut der Louis-Verkäuferin gibt es dafür kein dunkleres Visier, also...

Auch im Internet hab ich gesucht, hab Helme von Marushin gesehen, die evtl was sein könnten, jemand Erfahrung damit?

Hab bisher einen Scorpion Exo-100 benutzt, der wär soweit ok, gut zu tragen, das richtige Visier, aber die Ohren liegen frei und die Windgeräusche ab ca. 80 km/h werden unerträglich und übertönen sogar das Bollern der Harley. Wind will ich spüren, aber nicht, daß er mir die Ohren betäubt. Hab da auch experimentiert mit Schaumstoffpolstern an den Ohren, aber das ist alles nicht das wahre, eher verdammt nervig. Der Helm ist wenn dann nur für die Stadt gut, oder wenn man ein riesiges Windschild an der Maschine hat, aber nicht für mich, cruise hauptsächlich über Landstrassen und so ein hässliches Windschild kommt mir nicht ans Moped.

Hat jemand Tips, welche Helme ich probieren könnte?

am 16. Januar 2014 um 16:27

Moin!

Caberg Downtown, hab ich mal bei Louis gekauft...

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kann jemand gute Jethelme mit Sonnenblende innen nennen? Finde nicht das richtige.