ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kann jemand sagen, was er wert ist?

Kann jemand sagen, was er wert ist?

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 16:51

ich hoffe ich poste hier im richtigen forum, ansonsten bitte verschieben:

 

Hy, da ich nächstes Jahr ein neues Auto kaufen möchte, habe ich hier mal eine Frage an euch:

was kann meiner derzeit noch bringen, und wann verkaufen?

Hier mal ein paar Daten:

e36

328i

coupe

142KW/193PS

Bj. 10.95

Km derzeit 190000

AU und Tüv im mai 2009

farbe : Montrealblaumetallic

 

Austattung:

ASc+t

aigbag fahrer und beifahrer

sport lederlenkrad

Scheibenwaschdüsen beheizt

stossfänger in wagenfarbe

armauflage im fond

leuchtweitenregulierung abblendlicht

klimaautomatik

aussen Tempsensor

M sportfahrwerk

 

ich habe zusätzlich noch folgendes daran verändert:

vorne M stossstange in wagenfarbe

tiefergelegt durch federn in 70/30 FK federn

hinten gelbe koni dämpfer

Alufelgen von RH zw3 in 9x17 mit 215/40/17 vorne und 9.5x 17 mit 245/35/17 hinten

G-Power esd doppelrohr mit ABE

M seitenleisten

Scheinwerfer mit standlichtringen

glasklar blinker

alles eingetragen bzw ABE

die frage ist , was dieser wert ist, wenn ich ihn dieses Jahr im herbst verkaufe, und was er wert ist, wenn ich ihn nächstes Jahr im Juni/juli verkaufe mit neuem TÜV und AU?

die frage bezieht sich darauf , ich möchte mir nen e91 touring kaufen, bzw fifnazieren, daher muss der jetzige dem neuen weichen...

wann wäre der bessere Zeitpunkt diese Wagen zu verkaufen, oder wie würdet ihr entscheiden.???

habe mal ein bild angehangen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2008 um 16:51

ich hoffe ich poste hier im richtigen forum, ansonsten bitte verschieben:

 

Hy, da ich nächstes Jahr ein neues Auto kaufen möchte, habe ich hier mal eine Frage an euch:

was kann meiner derzeit noch bringen, und wann verkaufen?

Hier mal ein paar Daten:

e36

328i

coupe

142KW/193PS

Bj. 10.95

Km derzeit 190000

AU und Tüv im mai 2009

farbe : Montrealblaumetallic

 

Austattung:

ASc+t

aigbag fahrer und beifahrer

sport lederlenkrad

Scheibenwaschdüsen beheizt

stossfänger in wagenfarbe

armauflage im fond

leuchtweitenregulierung abblendlicht

klimaautomatik

aussen Tempsensor

M sportfahrwerk

 

ich habe zusätzlich noch folgendes daran verändert:

vorne M stossstange in wagenfarbe

tiefergelegt durch federn in 70/30 FK federn

hinten gelbe koni dämpfer

Alufelgen von RH zw3 in 9x17 mit 215/40/17 vorne und 9.5x 17 mit 245/35/17 hinten

G-Power esd doppelrohr mit ABE

M seitenleisten

Scheinwerfer mit standlichtringen

glasklar blinker

alles eingetragen bzw ABE

die frage ist , was dieser wert ist, wenn ich ihn dieses Jahr im herbst verkaufe, und was er wert ist, wenn ich ihn nächstes Jahr im Juni/juli verkaufe mit neuem TÜV und AU?

die frage bezieht sich darauf , ich möchte mir nen e91 touring kaufen, bzw fifnazieren, daher muss der jetzige dem neuen weichen...

wann wäre der bessere Zeitpunkt diese Wagen zu verkaufen, oder wie würdet ihr entscheiden.???

habe mal ein bild angehangen

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 9. Juni 2008 um 17:03

Es gibt schon ein Thema mit dem gleichen zweck und sind vorher mal unter suche schauen wäre vll hilfreicher

so schau einfach mal nach und dann wirste schon sehen was der wert is ;)

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 17:07

und du weisst auch das es sich dort um ein ganz anderes auto handelt, ja??

am 9. Juni 2008 um 17:09

klar weiß ich das aber du kannst doch dein trotzdem da reinstellen deine frage wird dir bestimmt beantwortet und es gibt dort hilfreiche links mit denen du dein auto im internet chätzen lassen kannst

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 17:14

das könnte ich tun, das ist wahr, aber diese ganzen bewertungsseiten, kann man auch getrost in die .... kloppen, in dem einen programm 2800, bei dem anderen 3700...usw usw...

deshalb frage ich ja auch nach den experten, die wissen was solch ein wagen inetwa wert ist, ich will ja gar nicht den genauen preis wissen, nur was man dafür noch verlangen kann...und wann man diesen am besten verkaufen kann...

deshalb dieser extra thread

Der ist soviel Wert wie der Markt hergibt. Du merkst schon früh genug was die Kiste noch Wert ist. Fang doch mal bei 10.000 Euro an und warte ab was passiert, kannst ja jeden Monat einen Taui runter gehen.

am 9. Juni 2008 um 17:19

ja das stimmt auch wieder

ich finde den wagen auf den erstenblick sehr gepflegt

ich denke er hat im mom den besten wert

je länger du ihn fährst umso gebrauchter ist er ;)

ich kann dir kein direkten Preis nennen aber die Suchmaschinen die man in die T***e kloppen kann sind gar nicht so schlecht ich hab da sehr gute erfahrung gemacht

zudem kommt es auch immer darauf an, an wenn du dein Auto verkaufst ob es ein Händler ist oder ein Privater und bei den Privaten gibt es auch dumme die locker mal 1000 mehr zahlen als der wagen vll an wert hat ;)

lg

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 17:20

hehe, gute antwort...

also ich sage es mal anderstrum...ich möchte für diesen wagen noch 3500 mind haben, ist diese ein preis der ok wäre oder viel zu hoch?

am 9. Juni 2008 um 17:32

Also wenn du soviel verlangst glaub ich nicht das du den verkaufst bekommst aber wenn du 3500 dafür haben willst dann musste den für 4000VB reinsetzten dann denkt der Käufer vll noch er macht nen schnäppchen wenn er dich auf 3500 runterhandelt

ich denke so an realistische 2800 hab aber jetzt nich soooo die ahnung

also alle angaben ohne gewähr

un der rechtsweg ist ausgeschlossen :D

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 17:36

trotz das er ein 328ist...??

am 9. Juni 2008 um 17:40

schau mal das is ja nen großer motor und wenn man das auto so sieht weiß man ja auch das kein opa fährt ;) außer du bist schon einer in deinem jungen alter :D

und ich denke auch mal das du nich immer bei 2000 touren geschalten hast

und das denkt sich auch jeder andere der das auto so sieht ansonsten muste mal schauen es gibt doch immer diese ätzenden autohändler karten

an denen kann man auch sein geld verdienen

aber vorsicht diese leute sind nich dumm und wissen wo dei mängel an so einem auto sind

und bäm bäm bäm

handeln die dich ma ganz schnell runter nur so als tipp selbst schon erlebt;)

2800 euro ? seit ihr besoffen ? wenn das auto recht gepflegt ist , ist da sicher mehr drin wie 4,5 k .

hat ja schliesslich ne gute austattung .

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 18:28

hmm, naja muss selber sagen, an ausstattung hat er recht wenig...austellfenster usw..kein rost, wirklich 0...er ist richtig gepflegt, ok, man sieht das er schon an dem hellen bezug der sitze das man damit gefahren ist, logo aber ich schampooniere ihn jedes jahr, ist kein winter von mir gefahren worden, von dem motor kann man essen, so sauber ist der...

nein aber hat z.b schonmal klima .. also die wichtigstens sachen hat er an austattung ..

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 18:44

hmmm, ok, wann wäre denn der beste zeitpunkt ihn zu verkaufen, dieses jahr im herbst, tüv und au geht bis 05/09..oder sollte ich nächstes frühjahr nochmal tüv dtauf machen bzw au??bringt das was am preis??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kann jemand sagen, was er wert ist?