ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. KANN KEIN GAS GEBEN

KANN KEIN GAS GEBEN

Themenstarteram 4. August 2010 um 13:06

Hallo habe ein Fordmodeo mit 136 ps by 94.Habe volgendes problem im lehrlauf dreht er nur noch 4000 min und wen ich fahren möchte kommt er nur noch auf 2000 min was kann das sein bitte helft mir

Ähnliche Themen
26 Antworten

hast du noch kompression?

kompri test machen lassen bei irgendeiner werkstatt...

Kat vllt voll...

Zündanlage ist tot....

STG ist im Notlauf...

gibs viele ursachen...

Themenstarteram 4. August 2010 um 13:42

ja habe ich noch das war auf ein mal so

bau mal dein Kat ab und versuch ihn mal zu fahren....

Hallo, wann hast den die Kopression gemessen???

Gruss Stefan

am 4. August 2010 um 14:38

höher sollte der leerlauf auch nicht drehen....wenn ich sowas immer lese...fahrt doch das auto gleich gegen die wand...! suchfunktion soll auch schon manchem geholfen haben.....und noch eine bitte...schreib doch bitte so, das man es auch verstehen kann...etwas mühe beim schreiben schadet nicht...du möchtest ja auch hilfe bekommen...

Themenstarteram 4. August 2010 um 15:00

erst mal hallo lehne du erst mal lesen

von leerlauf steht da nichts

Zitat:

Original geschrieben von pit39

Hallo habe ein Fordmodeo mit 136 ps by 94.Habe volgendes problem im lehrlauf dreht er nur noch 4000 min und wen ich fahren möchte kommt er nur noch auf 2000 min was kann das sein bitte helft mir

Also ich seh da schon das da Leerlauf steht.;)

Im Übrigen,wie alt ist deine Auspuffanlage,möglicherweise Mittel-oder Endtopf dicht.

Themenstarteram 4. August 2010 um 15:11

ca 2 jahre ab und zu geht das mit vollgas aber nicht immer

wie schon von bstid20 geschrieben,ab Kat demontieren und dann testen.

gruss heinz

Themenstarteram 4. August 2010 um 15:18

nee wenn ich am vergasser den hebel drücker geht vollgas

dann fahr mal in eine Werkstatt und lass mal Fehlerspeicher auslesen.

am 4. August 2010 um 17:04

vergaser...genau...*wunder*

Hallo, ich glaube du hast dir eben ein Eigentor geschossen mit dem Leerlauf und dem Vergaser oder??

Gruss Stefan

 

Wenn du an der Drosselklappe (Vergaser hat der Mondeo NIE gahabt!), den Hebel runter drückst und die Drehzahl, dann über 4000 UpM im Leerlauf rüber geht, ist dein Gaszug gelängt oder gerissen!

Motor aus!!!

Gaspedal durchtreten und halten! Im Motorraum, muss jetzt der Hebel an der Drosselklappe, bis zum Anschlag stehen. Wenn nicht, ist der Gaszug nachzustellen.

Wie das geht, steht auf meiner Homepage!

Und Melli anfahren, musst du auch nicht! Sie hat recht mit ihrer Aussage! Sie hat auch nichts falsches gelesen!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen