ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kann ma da ned was Verbessern????

Kann ma da ned was Verbessern????

Themenstarteram 7. April 2003 um 19:49

Hallo!

Meine Canton CS 2.13, welche an ner Steg 75.2 hängen klingen so hoch dass es schon sticht.

die höhen im Radio sind ganz runter gestellt und bei der Weiche hab ich die Höchtöner schon auf -2dB angesteckt.

Was könnte man noch machen ohne gleich ein neues System zu kaufen?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Hochtöner an einer anderen Stelle vernbauen.

Lass sie mal wo anders hinstrahlen, also nicht direkt auf dich.

am 7. April 2003 um 21:15

stoff über die HT, erstmal dünneren, dann dicker, bis se leis genug sind. oder einfach n zementwiderstand in die leitung mit rein.

ich kenn die HT aber kenn mir garnit so recht vorstellen dass die bei so extremen einstellungen noch so nerven. zumal die steg ja auch mehr n italienisch warmen klangcharakter hat, oder is das bei der kleinen anders? hast wohl echt n ungünstigen einbauplatz erwischt. spiegeldreieck?

Themenstarteram 8. April 2003 um 10:25

Die sind in der nähe vom Spiegeldreieck und strahlen richung innenspiegel.

Ich werds mal ganz krass machen und sie an den fussraum kleben, gegenüber der Tieftöner,

bin mal gespannt was dann rauskommt

am 8. April 2003 um 10:38

hi,

hast du es schon mit umpohlen probiert.soll oft was bringen.

auserdem giebt es die möglichkeit den pegel mit wiederstänen abzusenken.

wie des genau geht weis ich nicht auswendig:(

aber bin sicher jemand anderes kann dir das geheimnis lüften:).

mfg

am 8. April 2003 um 10:42

ach und hochtöner in fußraum denk des is net so ne gute idee da dan die buhne flöten geht.aber probieren geht über studieren:D

Ist oft gar nicht mal so schlecht wenn die Hochtöner tiefer sitzen. Am besten mal rumprobieren, das mit verpole ist auch noch ne gute Idee.

>ach und hochtöner in fußraum denk des is net so ne

>gute idee da dan die buhne flöten geht.aber

>probieren geht über studieren

also dem kann ich mal garnicht zustimmen;

Bevor ich mein BOA-System hatte, waren vorne nur Kickbaesse verbaut und fuer die Hoehen hatte ich kleine Magnat-Troeten auf den Fussboden gelegt.

Der Klang war zwar unter aller Sau (da fehlte zwischen 200-800Hz irgendwie was *g*, aber die Buehne war echt genial - hoerte sich bei vielen Liedern schon fast wie richtiges Dolby Surround an (wohlgemerkt ich hatte nur die 4 LS vorne, hinten nichts!)

Ich habe mich da manchmal instinktiv umgedreht und die Lautsprecher hinten gesucht *g*

gruss, Maatin

am 8. April 2003 um 12:24

lool maatin, weisst du was bühne heisst? das is genau das gegenteil von Surround, nämlich dass der klang von einer fest ortbaren stelle kommt und nicht undefinierbar vom ganzen innenraum....

Die Bühne soll auch so sein das der Sound von vorne kommt und sehr wenig von hinten.

Auserdem hört es sich gut an wenn links und rechts die Soundsignale zur gleichen Zeit kommen.(Laufzeitkorektur).

*narf*

natuerlich kam das von vorne, ich meinte damit die Effekte, ach egal, ich kann das nicht beschreiben ...

Beim Surround kommt die Musik im uebrigen auch von vorne ;)

gruss, Maatin

am 8. April 2003 um 12:41

ROFEL, dann hat martin grad n billiges surroundsystem fürs auto erfunden!

Alle einfach Magnat-HT in den Fussraum legen und schon klingts gut! mit "Effekten" gratis dazu! LOOL

am 8. April 2003 um 12:42

ich hätte den sound am liebsten in der mitte, oben auf den amaturenbrett.kann mir forstellen das des zimmlich schwer zu ereichen sein wird wenn sich die lautsprecher ausschlieslich im fusraum befinden.

ich denk DiDan und Hankofer wissen was ich mein.

@maatin.

wenn dir des taugt ok aber wie schon erwähnt hat das mit bühne nicht viel zu tun.ich steh ja beim konzert auch nicht mit dem rücken zum sänger;)

fiesta

schade, dass es keiner versteht, was ich meine ...

Danke fuer die vielen Informationen, meint ihr ich bin doof?

Ich kann sehr wohl Mono, Stereo, Dolby Surround, sowie Digital 5.1 unterscheiden - ich weiss auch wie sich ein Konzert in Freiluft oder in der Halle anhoert ...

Leiden hier einige an Ueberheblichkeit? Tut mir Leid, dass ich das, was ich dort zufaellig gebaut habe nicht korrekt und 200% fuer jeden DAU beschreiben kann :(

gruss, Maatin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kann ma da ned was Verbessern????