1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kann man bei Privacy Verglasung reinschauen?

Kann man bei Privacy Verglasung reinschauen?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 7. März 2022 um 20:57

Hallo zusammen,

Kann man bei Privacy Verglasung (abgedunkelte Scheiben) QL5 von außen noch ins Auto / hintere Seitenscheiben reinschauen? Oder weglassen und mit 95% Tönung filieren lassen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Kevin, benutze bitte die SuFu und stell deine Frage in dem entsprechenden Thread(s).

Dem kann ich mich nur anschließen!

Du erstellst für jede Frage ein neues Thema.

Bitte die Suchfunktion benutzen und vorhandene Themen nutzen.

Grüße vom Forenpaten MT Team

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem schönen A6

Mir ist aufgefallen, dass die getönten Scheiben (hinten und Heck) nicht immer gleich sind.

Manchmal kommen Sie mir deutlich getönter, fast schwarz vor, dann wieder einfach nur getönt und dann halt die ohne Tönung.

Ein Händler meinte es gibt 75% Tönung und 90% Tönung.

Von was hängt das aber ab?

Ich kann doch nur einen Haken setzen privacy Verglasung oder nicht.

Dankeschön

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Privacy Verglasung ist nicht gleich privacy Verglasung' überführt.]

Mein letzter Stand war, dass privacy Verglasung 80% sind. Bei meinem eigenen Auto habe ich aber vor allem gemerkt, dass es extrem stark auf das Umgebungslicht ankommt. Je nach Tageszeit und Ort, konnte ich selbst sehen, was du beschrieben hast. Manchmal konnte ich einfach rein schauen und manchmal hab ich den Innenraum nicht mehr gesehen. Ich gehe stark davon aus, dass da vor allem das Licht, das durch die Frontscheibe & vorderen Seitenscheiben kommt, ausschlaggebend ist.

Ich weiß auch nicht, ob du alle Autos direkt gesehen hast oder ob da evtl. auch folierte Scheiben dabei waren? Da hast natürlich eine große Varianz.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Privacy Verglasung ist nicht gleich privacy Verglasung' überführt.]

Meiner hat auch die pricacy Verglasung und es kommt tatsächlich auf Sonneneinstrahlung und Blickwinkel an. Beim ersten Bild kann man beim genauen Hinsehen den Innenraum (abgedunkelt) erkennen, wenn man von schräg oben schaut ist es quasi schwarz.

Img
Img
Deine Antwort