ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Kann man bei Tesla noch handeln?

Kann man bei Tesla noch handeln?

Tesla Model 3
Themenstarteram 15. Juni 2023 um 13:06

Bin am überlegen auf ein Model 3 umzusteigen. Mache am WE mal eine Probefahrt aber grundsätzlich die Frage, zahlt man genau den Listenpreis oder ist es ähnlich wie bei anderen Herstellern, dass der Verkäufer noch ein wenig Spielraum hat (vor Allem wenn ich "bar" zahle)?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Leider keine Chance, individuell Rabatte zu verhandeln.

 

Tipp: Auf der Internetseite von Tesla gibt es manchmal - insbesondere am Ende des Quartals - Rabatte auf sofort verfügbare Neuwagen. Dann schnell zuschlagen.

Keine Chance.

Aber ich habe heute eine Mail bekommen, dass Tesla Bestandsfahrzeuge günstig raushaut. In München gibt es zum Beispiel Performance Modelle 5.000 Euro günstiger. Schau mal auf die Homepage.

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 13:19

Ja das habe ich auch schon gesehen. Danke für die Info. Bin am Samstag in München zum Probefahren, aber ich brauche das Auto erst nächsten Februar, oder eventuell Ende Dezember (falls es 2024 keinen Bonus mehr gibt).

Na dann schaue ich es mir erstmal an und kalkuliere mit dem Listenpreis. Falls es wirklich ein Model 3 wird muss ich einfach die Webseite im Auge behalten. Und ja, soll vermutlich ein Performance Model werden :)

Alles klar, viel Erfolg! Dann sieht man sich hier ja häufiger.

Keine Chance ...

Die Preise auf der Webseite sind fix.

"Verkaufsberater" können keine Preisänderungen vornehmen.

Allerdings ändert Tesla selber häufig die Preise - rauf und runter - je nach Marktlage.

Aktuell lohnt es sich den Bereich "Bestandsfahrzeuge" zu beobachten.

Die dort aufgeführten Fahrzeuge sind etwas im Preis reduziert.

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 14:51

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass das Model 3 jetzt nicht meine erste Wahl wäre. Ich hätte gerne als nächstes ein E-Auto aber die meisten sind mir zu langsam (abgeriegelt bei 160-180 km/h) oder zu teuer. Durch die gestiegenen Zinsen ist das alles sowieso extrem unattraktiv - ich würde für den Tesla das selbe zahlen wie für meinen AMG obwohl der fast 25k mehr Listenpreis hatte (vor 4 Jahren wohlgemerkt).

Aber wirkliche Alternativen zum Model 3 habe ich nicht. Polestar 2 ist auch teuer, BMW i4 - da käme auch nur der M50 in Frage, aber zu teuer, die anderen auch nicht lieferbar etc. Mercedes hat gar nichts im Angebot.

Ich glaube fest, dass Tesla was die Features angeht, gerade in Verbindung mit der App, Vorreiter und Marktführer ist, aber der Innenraum so ganz ohne Tacho ist dann doch schon sehr schlicht. Aber das einzige was wohl bezahlbar ist.

Zitat:

@falc410 schrieb am 15. Juni 2023 um 16:51:36 Uhr:

Ich glaube fest, dass Tesla was die Features angeht, gerade in Verbindung mit der App, Vorreiter und Marktführer ist, aber der Innenraum so ganz ohne Tacho ist dann doch schon sehr schlicht. Aber das einzige was wohl bezahlbar ist.

Das mit dem Display in der Mitte ist reine Gewöhnungssache.

Ich vermisse hinterm Lenkrad nichts.

Fahre selber ein Model3 seit 09/22.

Bin ganz sicher kein Tesla-Fanboy, aber die Bedienung des Fahrzeuges nur über das Display ist schon genial.

Aber Tesla ist genauso wenig perfekt wie andere Herstelller.

Da gibt es Dinge, die mir mächtig auf den S.... gehen, aber das Gesamtpaket stimmt für mich.

Hauptkritikpunkte bei mir:

1) Die Wischerautomatik ist einfach Müll (weil Tesla alles unbedingt Kamerabasiert machen will - auch wenn es mit Sensoren zuverlässiger geht)

2) Bretthartes Fahrwerk.

Ich komme vom Volvo V60, da war der Unterschied wohl krasser als erwartet

Generell:

Das Fahrwerk ist nicht so dolle.

Manche lassen sich ein KW-Fahrwerk einbauen.

(weniger zum Tieferlegen als für Fahrkomfort und -stabilität)

... und bei den Performance Versionen ist die Bremsanlage auch nur eher "mittelmäßig" in Relation zu den Fahrleistungen.

[Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Thema verfehlt.]

Das neue Model 3 steht in den Startlöchern. Gut möglich, dass in einem halben Jahr die Preise 10k höher liegen. Ich hoffe ja, es gibt ein Model 3 Plaid...

Zitat:

@falc410 schrieb am 15. Juni 2023 um 15:19:34 Uhr:

Bin am Samstag in München zum Probefahren, aber ich brauche das Auto erst nächsten Februar, oder eventuell Ende Dezember (falls es 2024 keinen Bonus mehr gibt).

Vielleicht willst du es nach der Probefahrt ja auch sofort haben. ;)

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 18:42

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 15. Juni 2023 um 19:52:01 Uhr:

 

Vielleicht willst du es nach der Probefahrt ja auch sofort haben. ;)

Haha das kann gut sein, aber mein Leasing läuft erst im Februar aus. Frühestens im Dezember würde ich ein neues Auto holen (je nachdem wie es mir der Förderung 2024 weiter geht), aber jetzt schon wäre finanzieller Ruin :)

Fahrwerk mach ich mir jetzt keine Sorgen - der AMG ist auch hart.

am 16. Juni 2023 um 5:29

Vielleicht kommt zum Quartalsende noch eine Rabattaktion, ich kann sie auf der Homepage der Bestandsfahrzeuge für die Long Range Variante jedenfalls noch nicht erkennen.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 15. Juni 2023 um 15:12:56 Uhr:

In München gibt es zum Beispiel Performance Modelle 5.000 Euro günstiger. Schau mal auf die Homepage.

Gibt es eine funktionierende Möglichkeit, mir nur Fahrzeuge aus der Region anzeigen zu lassen? Ich habe zwar ein Eingabefeld für eine Postleitzahl, aber wenn ich dort 56073 Koblenz eingebe und 100km auswähle, bekomme ich zahlreiche Angebote in Barcelona oder Berlin.

Zitat:

@KSR1 schrieb am 16. Juni 2023 um 14:06:56 Uhr:

Zitat:

@CC5555 schrieb am 15. Juni 2023 um 15:12:56 Uhr:

In München gibt es zum Beispiel Performance Modelle 5.000 Euro günstiger. Schau mal auf die Homepage.

Gibt es eine funktionierende Möglichkeit, mir nur Fahrzeuge aus der Region anzeigen zu lassen? Ich habe zwar ein Eingabefeld für eine Postleitzahl, aber wenn ich dort 56073 Koblenz eingebe und 100km auswähle, bekomme ich zahlreiche Angebote in Barcelona oder Berlin.

Früher gab es die Möglichkeit die verfügbaren Wagen innerhalb von Tesla EU überall kaufen zu können und diese trotzdem über das eigene SeC kostenneutral zu beziehen. Vielleicht ist das heute immer noch so und erklärt die Suchergenisse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Kann man bei Tesla noch handeln?